Schlimmster Downswing meiner bisherigen Pokerkarriere (FL)

• grml1234
      grml1234
      Bronze
      Hallo,

ich muss mir jetzt einfach auch mal den Frust von der Seele schreiben. Was ich in den letzten zwei Tagen erlebt habe, macht mich krank. 100+ BB Downs hatte ich schon mehrmals, aber über so viele Hände hinweg so viele Suckouts hab ich noch nie kassiert.

Hier mein Februar-Graph mit den vergangenen beiden Tagen im März am Ende (überwiegend FL SH 2/4 und etwas 1/2):

Über die Sinnhaftigkeit von PokerEV-Graphen (v.a. bei FL) wurde ja schon hinreichend diskutiert, aber bislang war es bei mir meistens so, dass die Sklansky-Bucks und die Showdownwinnings in etwa gleichförmig verliefen, die Abweichungen hielten sich in Grenzen. Die letzten beiden Tage sehen so aus:

Mir "fehlen" also quasi 450$...

Meine BR ist noch ausreichend groß, ging von ca. 2000$ auf so 1400$ runter. Ich komme halt nicht damit klar, dass ich an zwei Tagen über ein Viertel runter bin, und das zu einem großen Teil wegen Suckouts. :( Aber solche Phasen macht wohl jeder mal durch. Hoffentlich hat es bald ein Ende.

So, jetzt gehts mir etwas besser.
  • 12 Antworten
    • tone
      tone
      Black
      du BOX!!

ne jetzt mal im ernst der down den du da vorgibst zu haben ist ein schlechter witz, ich würde vorschlagen du meldest dich ab 300BB+ nochmal.
    • CKone0049
      CKone0049
      Bronze
      Naja so nen swing von 100BB hab ich schonmal am Tag. Nach unten sind die halt verdammt bitter und muss sagen das ich dann auch gern ma noch nen paar BB hinterherschmeiße weils mir alles so aufn sack geht.
      Du bist jetzt irgendwo zwischen 150 und 200BB down. Das ist übel.
      Aber das wird nich das letzte mal sein :)
      Und du hast ne winrate von um 1BB/100 auf 25k hands, das ist doch ganz ok:)

Mir hilfts in so situationen einfach ma 1 oder 2 Tage pause zu machen.
      Oder alternativ Omaha 2$ zu spielen und da einfach ma wild die sau raiszulassen. Kost nix und hat bisher immer wunder bewirkt...
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Naja so wild ist der Down nicht gerade, ich denke dein Problem ist das BRM. Du sagst selber dass dus hart findest ein Viertel deiner Roll verloren zu haben, denke dass bedeutet dass du etwas vorsichtiger agieren solltest. Mit scared money spiele bringt nix. Spiel 1/2 bis du mindestens 3000$ hast und dann erst wieder 2/4.
    • P4T2
      P4T2
      Bronze
      Versuche einen Fehler zu finden in deiner Spielweise,... ich weiß, was will der blöde Bronzetyp von mir,...
      Nur ich bin der Meinung das du a)getiltet hast b)irgendwas nicht beachtest!

Ich selbst bin Trader, demnach ein nicht sehr weit entferntes gebiet,.. nur bei mir handelte es sich um Finanzwerte, da verliert man wesentlich mehr... nur studiere ich jeden trade, was hätte man besser machen können, wäre der verlust zu vermeiden gewesen?

Ich kann leider nicht mit Pokerkenntnissen glänzen, auch wenn ich mich bemühe diese mir anzueignen (hab nicht oft zeit).

Mein Tip: Vertrau auf dein Können, nicht auf dein glück! Betrete den Tisch nicht mit Angst im Genick weiteres Geld zu verlieren, sondern sei bestimmt und selbstsicher! Deine Gegner sind keine Maschinen, also agiere du auch nicht wie eine.

300BB downswing?!?! Schlechter Witz, oder; warum sagt man nicht gleich: "erst wenn die BR weg ist,.. dann kannst mal drüber nachdenken zu posten...*sinnlos*

Und setz dir ein max. DD, danach mach einfach ein paar tage Pause!

Kann ernsti nur Recht geben.. Veränder dein Risiko!

Angenommen du spielst SSS auf NL25, steige erst auf wenn du 100 BuyIns für NL50 hast, also..................10$*100= 1000$!!
      Somit riskierst du nur "1%" bei einer All-In-Situation...
      Klar, es dauert länger es zu erreichen, aber du wirst merken das du anders spielen wirst! gelassener und emotionsloser!!!

Ist alles nur meine Meinung, wie schon oben erwähnt komme ich aus einem anderen Business, bei dem ein zu hohes Risk einen zerstört!!!
      Du hast alle zeit der Welt was Poker angeht! Das musst du dir vor Augen halten...

MfG
    • grml1234
      grml1234
      Bronze
      Danke an alle für die Ratschläge! Ich werde sie befolgen und vorerst wieder auf 1/2 absteigen, bis sich die BR deutlich erholt hat und ich wieder genügend Vertrauen in mein Spiel habe. Hab mir außerdem das Buch von Stoxtrader bestellt, etwas Theorie kann gerade jetzt nicht schaden.

@P4T2 Ja, getiltet hab ich sicher auch noch. Nicht in der Weise, dass ich zum Maniac wurde oder zum Rock. Aber auch ein überflüssiger Call hier oder ein aus Angst unterlassener Raise da fallen unter Tilt.
    • BDog
      BDog
      Bronze
      Ich kann dieses scheiss "analysiere deine spielweise gequake" nicht mehr hören. der typ hat einfach n krassen down- wenn er irgendwelche krassen leaks hätte, wäre er wahrscheinlich nie auf 2000$ gekommen. ich finde diese dummen kommentare einfach zum kotzen! manchmal läuft es einfach so und man kann NICHTS dagegen unternehmen. also , mein freund - mach einfach deinen kopf frei, spiel vll. nur 2tische etwas tighter und finde wieder zu deinem spiel-dann wird das irgendwann mal wieder hoffentlich.ich kann dich gut verstehen.
      greetz bdog
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Genau :D in Zukunft schließen wir die Hotline hier für alle Leute die 2000$ aufwärts gemacht haben. Die sind meistens sooo undendlich gut, da is sowas nicht mehr nötig.

Und auch wenn er keine großen Leaks hat, so bringt das beseitigen von vielen kleinen ne höhere Edge, was ganz einfach die Winrate verbessert und so die Downs verringert bzw. man leichter aus nem Down hochkommt. Aber was red ich ,wenn man nen Down hat kann es ja wirklich nur pech sein, lol...
    • schiep
      schiep
      Black
      Hm, wenn ich etwas länger spiele habe ich bis zu 200 BB Swings in einer Session, manchmal sogar mehr. So ist nun mal Poker, und umso früher du das lernst desto besser :) . Denn wenn man einen richtigen Down (500 BB+) erst bei höheren Limits "kennenlernt", dann ist es umso bitterer, weil es völlig unerwartet kommt.
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      hast du echt im november 07 mit 50$ angefangen?
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      wie hier die leute von krassen downs reden von 200BB?
      absoluter standard....
    • grml1234
      grml1234
      Bronze
      Ja, ich hab im November mit den 50$ angefangen. Meine BR wäre auch noch etwas größer, wenn ich nicht insgesamt schon so 300-400$ ausgecasht hätte.

Ich habs ja in meinem ersten Post schon geschrieben, 200+ BB haben wohl die meisten schon mal erlebt. Aber ich halt bis jetzt noch nicht. ;) Um die 100 BB hatte ich schon mehrmals.

Ging gestern noch etwas weiter nach unten, aber ich sehe es schon viel entspannter. Außerdem nehme ich das Ganze zum Anlass, Leaks aufzuspüren und zu beheben (beispielsweise zu viele Calldowns mit A high).
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      naja was soll ich sagen. ich hab nen monat vor dir angefangen, fast jeden tag theorie in der ein oder anderen form gemacht. also artikel/bücher gelesen, videos geguckt, hände gepostet, bewertet und noch viel mehr einfach nur so gelesen. fast 500 postings, davon die allermeisten "on topic".. naja das is jetzt voll kein argument aber gibt evtl nen hinweis darauf wie sehr ich in die ganze geschichte hier eingetaucht bin...

...und meine lifetime winnings entsprechen so ca nem zehntel von dem was du ausgecasht hast!

vielleicht baut dich das ja irgendwie etwas auf^^