Wie spielt ihr Queens preflop bei gegenwehr von einem gegner?

• fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      hi ihr,
      frage mich gerade wie ihr QQ preflop spielt, klar 4bb raise mit QQ, aber wie reagiert ihr in SNG´s auf reraises.
      gerade zu beginn eines sng überlege ich mir oft wenn ich auf gegenwehr stoße... sitzt da einer auf AK? soll ich noch einmal raisen? all in?

Ist ein allin überhaupt vertretbar und vernünftig zu beginn eines SNG wenn der Gegner nach AK riecht(mal davon abgesehn was wenn er nicht "nur" AK hat :D )? also ehrlich gesagt, wenn ichbisher auf gegenwehr gestoßen bin, bin ich auch schon in der ersten hand des SNG allin gegangen, aber nunja, an meiner frage hier ist zu erkennen dass ich selbst nicht davon überzeugt bin dass das gut war, vor allem wenn ich wie gesagt davon ausgehe AK beim gegner... gleich ein coinflip... mhh

hab jetzt leide rkeine beispielhand, bin rel neu hier, muss mir erstmal anschaun wie man die posted, abe rich denke beispielhand ist für diese frage auch nicht nötig :)

nunja mich interessiert eigentlich nur, wenn ich raise, alle folden bis auf ein gegner der mich reraised, was haltet ihr in einer solchen lage für am klügsten?
  • 8 Antworten
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      ich baller drüber. klingt jetzt vll doof, aber QQ leg ich da nicht weg, ich hab schon soviele leute mit AJ und co in der ersten runde all in gehen sehen, sogar auf den 12$ sngs dass ich auf den niedrigeren limits den leuten einfach kein credit geb.
      das erhöht zwar die varianz, aber ist aber bis zu den 11er sngs wohl +ev
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Manchmal call ich den reraise nur und spiel dann c/r bzw check push nen flop ohne ace oder king. Ansonsten je nach reads
    • easyace
      easyace
      Bronze
      Original von m4rkus23
      Manchmal call ich den reraise nur und spiel dann c/r bzw check push nen flop ohne ace oder king. Ansonsten je nach reads

aber kommt auch auf die Höhe des Reraises an. Zumindest auf den 6ern und 11ern ist das eigentlich ein klarer Push. Man sieht auch oft preflop allins wie 88 vs AJ oder ähnliche Monster
    • derjoker1
      derjoker1
      Bronze
      spiel die 11er und wenn es nicht ein regular ist den ich kenn push ichs immer :D
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      jo das mit dem drüberballern... also ist eigentlicha uch als eher meine wahl :) ich wei halt nur nicht ob es so klug ist..

das mit den reads geht halt am anfang von nem sng nicht wirklich ;) @ markus

das einzige was mich eben am drüberballern stört, ist dass man halt das ganze turnier aufs spiel setzt, aber andererseits denk ich mir eben dann, wenn ich allin gehe hab ich noch die chance das gegner folded. wenn er called nunja, worstcase er hat n monster KK/AA oder eben AK zum coinflip, über alle anderen hände freu ich mich wie AQ/AJ... und am schönsten wirds wenn man von 66 gecalled wird ;)

mich würden noch ein paar andere meinung interessieren....

danke schonmal für die schnellen antworten.
      mfg
    • lexvic
      lexvic
      Bronze
      Hi,

Wenn Du neu bist, schlage ich folgende Richtlinien vor - 10$ Buy-ins oder niedriger -, bis Du selbst ein besseres Gefühl dafür bekommst.

Regel 0: Wir haben keine besondere reads, Villain ist random PP-fish

Regel1: QQ muss man manchmal preflop folden

Regel 2: QQ muss man manchmal preflop allin pushen, manchmal allin preflop callen.

Regel 3: gegen einen Reraise Gründsätzlich allin Preflop

Regel 4: gegen einen Reraise und Rereraise Gründsätzlich fold.

Regel 5: Hero raist first in, Villain ReRaises, rest fold, Hero push allin

Regel 6: Hero raist first in, Villain 1 ReRaises, Villain 2 Coldcall (Weak), rest fold, Hero push allin

Regel 7: Hero raist first in, Villain 1 Coldcall, Villain 2 ReRaises (Squezze), rest fold, Hero push allin

Regel 8: Hero raist first in, Villain 1 ReRaises, Villain 2 ReReRaises allin, rest fold, Hero fold

Regel 9: Villain raist first in, Hero ReRaises, rest fold, Villain ReReRaises (allin), Hero call

Regel 10: Villain 1 raist first in, Hero Reraises, Villain 2 Raist allin, Villain 1 fold, Hero call (gute Potodds, obwohl Villain 2 die bessere Hand hat).

Regel 11: Villain 1 raist first in, Hero Reraises, Villain 2 Raist allin, Villain 1 call, Hero fold,

Regel 12: Villain 1 raist first in, Hero Reraises, Villain 2 call, Villain 1 push allin, Hero call,

Regel 13: Villain 1 raist first in, Villain 2 Coldcall, Hero ReRaises, Villain 1 fold, Villain 2 ReReRaises allin, Hero call

Regel 14: Villain 1 raist first in, Villain 2 Coldcall, Hero ReRaises, Villain 1 ReReRaises allin, Villain 2 fold, Hero call

Regel 15: Villain 1 raist first in, Villain 2 Coldcall, Hero ReRaises, Villain 1 ReReRaises allin, Villain 2 call, Hero fold

Regel 16: Villain 1 raist first in, Villain 2 Reraise, Hero folds
    • BitByter
      BitByter
      Bronze
      Original von Phoe
      ich baller drüber. klingt jetzt vll doof, aber QQ leg ich da nicht weg, ich hab schon soviele leute mit AJ und co in der ersten runde all in gehen sehen, sogar auf den 12$ sngs dass ich auf den niedrigeren limits den leuten einfach kein credit geb.
      das erhöht zwar die varianz, aber ist aber bis zu den 11er sngs wohl +ev
      dito,
      viel zu oft habe ich leute mit kleinen pocketpairs so ne aktionen machen sehen, die queens sind da echt wertvoll. nicht zuletzt hast du einen unschätzbaren vorteil wenn du direkt am anfang verdoppeln kannst... letztlich ist es bei sng genauso wie überall anders. viel zu viele idioten geben viel zu viel geld dafür aus viel zu beschissen zu spielen. soll uns recht sein
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      erstmal allen dankeschön fürs antworten.

besonderer dank an lexvic, danke für die sehr ausführliche liste, werd mich mal damit beschäftigen...
      mfg