Statusupgrade

• LCSF
      LCSF
      Bronze
      Die neue Regelung, dass man seinen Status mind. bis Monatsende behält ist schon mal ein Fortschritt. Mein Vorschlag wäre aber von "bis Monatsende" in "4 Wochen" zu ändern. Ich hab die letzten paar Tage im Februar nicht viel gespielt und bin durch den Monatswechsel jetzt prompt von Platin auf Gold runter...

Ich schaffe Platin durch Umstieg auf SH und niedrigeres Limit eh nicht mehr so schnell, aber Member die am Monatsanfang aufsteigen behalten ihren Status 4 Wochen, auch wenn sie nicht mehr spielen und welche die am Monatsende aufsteigen sind mglw. nach 2 Tagen schon wieder einen Status runter...
  • 17 Antworten
    • pkalex
      pkalex
      Bronze
      Original von LCSF
      Die neue Regelung, dass man seinen Status mind. bis Monatsende behält ist schon mal ein Fortschritt. Mein Vorschlag wäre aber von "bis Monatsende" in "4 Wochen" zu ändern. Ich hab die letzten paar Tage im Februar nicht viel gespielt und bin durch den Monatswechsel jetzt prompt von Platin auf Gold runter...

Ich schaffe Platin durch Umstieg auf SH und niedrigeres Limit eh nicht mehr so schnell, aber Member die am Monatsanfang aufsteigen behalten ihren Status 4 Wochen, auch wenn sie nicht mehr spielen und welche die am Monatsende aufsteigen sind mglw. nach 2 Tagen schon wieder einen Status runter...
      QFT - Meine Meinung
    • Nullz
      Nullz
      Bronze
      find den vorschlag auch gut. Aber erstmal sollte die regelung mit status übern monat auch angewandt werden. Ich wurde heute! downgegradet...

(gestern noch über 8k punkte über 4 wochen)
    • spiderbyte71
      spiderbyte71
      Bronze
      Original von Nullz
      find den vorschlag auch gut. Aber erstmal sollte die regelung mit status übern monat auch angewandt werden. Ich wurde heute! downgegradet...

(gestern noch über 8k punkte über 4 wochen)

gleich nen ticket abgefeuert.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      "...Status-Abstiege in Zukunft nur noch monatlich. Das heißt, dass ihr euren aktuellen Status mindestens bis zum Monatsende behaltet..."
      Da wir öfter ein paar Tage Verzögerung bei der einen oder anderen Plattform haben, kann es hier kein 100% faires System geben.

Das System wird zunächst so bleiben, da es relativ einfach umsetzbar ist.
      Es ist im Prinzip das gleiche wie vorher, nur dass wir nur 1 Mal im Monat die Downgrades machen.

Fließende 4 Wochen sind technisch deutlich aufwendiger - daher erstmal keine weitere Änderung hier; ich denke für die Mitglieder war die letzte Reform schon ein gewaltiger Schritt nach vorn.

D.h. wir machen in den ersten 1-2 Tagen des Monats einmal ein Downgrade entsprechend der letzten 4 Wochen - und ab diesem Upgrade behaltet ihr den Status bis zum Monatsende.
    • spiderbyte71
      spiderbyte71
      Bronze
      hä. das versteh ich jetzt nicht. nur weil ihr den downgrade am zweiten tag gemacht habt und nciht am ersten des monats, bleib ich jetzt platin, oder wie?
    • equinox
      equinox
      Bronze
      Ich war auch noch bis heute 17 Uhr Platin. Dann wurde ich auf Gold zurückgestuft und das nur weil von Unibet die Punkte noch nicht richtig kommen.
      Schon etwas ärgerlich, vor allem weil ich heute mal wieder Horrors Turniercaoching hören wollte :(
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Ich hole nochmal etwas weiter aus.

Eigentlich ist die Regelung folgende:
      Du brauchst für deinen Status jeweils die entsprechende Menge an StrategyPoints in den letzten 4 Wochen. Du behältst den Status so lange, wie du in den jeweils letzten 4 Wochen die entsprechenden Punkte hast.

In der Realität führt das aber zu Problemen:
      * Es kommt mal ein Punkteupdate ein paar Tage zu spät
      * Ein Mitglied ist durch einen doofen Zufall nur 1 Tag Diamond
      * Es ist wenn man nicht ganz genau hinschaut nicht gut für die Planung der Mitglieder (z.B. "nächste Woche lese ich Gold-Content")

Daher haben wir uns für eine Stundung der Status-Downgrades bis zum Monatsende entschieden.
      Jetzt ist es so, dass das Updaten ein bischen Arbeit ist und ab und an auf eine Liste gewartet werden muss. Ergo können wir es nicht exakt um 0:00 zum Monatswechsel machen.
      Vorher geht aber auch nicht - dann wäre das Geschrei auch groß.

Ergo müssen wir es danach machen - und ob nun am 1. oder 2. ist im für die Intention des Ganzen nur ein marginaler Unterschied.

Insgesamt ist es ein Riesenvorteil für unsere Mitglieder, da sie so jetzt wieder bis zum 31.03. wissen, dass sie nur auf- nicht aber absteigen können.

Klar gäbe es sicher bessere Systeme - aber mit den technischen Einschränkungen, denen wir derzeit unterliegen, scheint das die beste praktiable Lösung.
    • spiderbyte71
      spiderbyte71
      Bronze
      ist ja nicht schlimm. dann bitte ich einfach manuell um upgrade, da ich gestern noch diamond war und die verzögerung nicht meine schuld ist.
    • Nullz
      Nullz
      Bronze
      Original von spiderbyte71
      ist ja nicht schlimm. dann bitte ich einfach manuell um upgrade, da ich gestern noch diamond war und die verzögerung nicht meine schuld ist.
      ebenso. hätte ich gewusst, dass der status vom 2ten zählt hätte ich statt unibet vielleicht noch bisschen titan gespielt.

muss ich jetzt nen ticket schreiben?
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Wer sich ungerecht behandelt fühlt, der möge sich bitte statt beim Support (der keine Anfragen positiv beantwortet, da das neue System genau diese überflüssig macht [man kann den einen fehlenden Punkt ja innerhalb eines Tages aufholen]) hier im Thread melden.

Ich werden mir dann jeden Einzelfall ansehen.

Wer sich allerdings zu Unrecht beschwert, den setze ich womöglich sogar herunter! ;)
    • Nullz
      Nullz
      Bronze
      Naja ich denk schon, dass es bei mir angemessen wäre. War wie gesagt bis einschließlich erstem noch Diamond und hab eigentlich auch damit gerechnet, dass das genau reicht. Auf unibet gibts halt nur wenige und verzögert punkte. Ansonsten bleib ich halt Platin bis ich ich wieder auf titan/party spiele.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Dass du Diamond warst, lag ja vor allem auch daran, dass wir bis zum 02.03. gar keine Downgrades gemacht haben.

Wenn du dir aber sicher bist, dass du vom 02. bis 29. Februar 7500 Punkte gehabt hättest, würde ich es überprüfen & ggf. deinen Status hochsetzen.

Nächsten Monat gibt es dann eine angekündigten, klaren Workflow (Der aber nicht perfekt sein muss! Deswegen haben wir ja überhaupt erst das System geändert, als Entgegenkommen wegen der Punktupdate-Verschiebungsprobleme).
    • Nullz
      Nullz
      Bronze
      Original von Xantos
      Wenn du dir aber sicher bist, dass du vom 02. bis 29. Februar 7500 Punkte gehabt hättest, würde ich es überprüfen & ggf. deinen Status hochsetzen.
      Jo, wenns nicht stimmt darfst du meinen Status für den März auf Bronze fixieren;)

Ansonsten danke im vorraus für die Extrawurscht.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Da ist aber jemand selbstbewusst! ;P
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Ok, da Tickets diesbezüglich laut Aussage von Xantos nicht mehr so sehr beachtet werden, meine Bitte hier:

Bitte entweder meinen Permagoldstatus (aufgrund meines HHConvereters) auf Diamant setzen, oder wenigstens diesen entfernen. Ich habe seit gestern genug Punkte für Platin und werde nicht hochgesetzt (benötigte Punkte sind negativ).

Permadiamanond für den Converter wäre natürlich top, aber ich möchte hier nicht schmarotzen :)

(Danke xantos, dass du dir in so vielen Threads immer die Zeit nimmst ausführlich zu antworten. Das wollte ich mal erwähnt haben.)
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Done & Danke!

Als Kompromiss habe ich dich auf Diamond, aber nicht permanent Diamond gesetzt.
      So hast du zumindest bis zum Ende des Monats Diamond & danach Platin (oder weiter Diamond? Wer weiß?^^)
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von Xantos
      Done & Danke!

Als Kompromiss habe ich dich auf Diamond, aber nicht permanent Diamond gesetzt.
      So hast du zumindest bis zum Ende des Monats Diamond & danach Platin (oder weiter Diamond? Wer weiß?^^)
      Great, danke =)