HU auf FT

• KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      hab grad mal zur abwechslung etwas HU gespielt

ich dachte (vom hörensagen) FT sei dafür am besten

jetzt haben wir beide zusammen in 175 händen $55 rake bezahlt

auf NL100 ist das sick viel

ab welchen stakes kann man vernünftig HU spielen?? ich bin gg meinen superdonk direkt mal 5 buyins gefallen und hab keine lust HU auf höheren stakes zu spielen als anfänger....(abgesehen davon dass ich gar nicht so viel geld auf meinen FT account bekommen würde)
  • 25 Antworten
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      NL100 ist vollkommen in Ordnung. Keine Ahnung wie ihr in 175 Händen auf 55$ Rake kommt.
      Das sind ja 110 Pötte mit 50ct Rake also ihr habt mindestens so viele Flops gesehen.
      Im Schnitt sieht man vielleicht jede 4. Hand nen Flop, so dass der Rake nicht so riesig werden sollte.
      Ich habe übrigens auf NL100HU ~80k Hände mit 7 PTBB/100 gespielt auf FTP, d.h. es ist definitiv schlagbar und der Rake ist auch nicht so extrem hoch.
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      wieviel rake nimt stars an heads up tischen?
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze

NL100 ist vollkommen in Ordnung. Keine Ahnung wie ihr in 175 Händen auf 55$ Rake kommt.
      Das sind ja 110 Pötte mit 50ct Rake also ihr habt mindestens so viele Flops gesehen.
      Im Schnitt sieht man vielleicht jede 4. Hand nen Flop, so dass der Rake nicht so riesig werden sollte.
      Ich habe übrigens auf NL100HU ~80k Hände mit 7 PTBB/100 gespielt auf FTP, d.h. es ist definitiv schlagbar und der Rake ist auch nicht so extrem hoch.

ah thx das erklärt einiges

der typ hat JEDEN button gelimpt und JEDEN buttonraise von mir gecallt

--> massig flops gesehen

er hat mit seiner sicken spielweise auch direkt von $25 sein stack auf $475 hochgespielt *monstertilt*

aber am ende war er wieder auf $75 bevor er aufstand

gut zu wissen, dass ich also problemlos 25k hands erstnmal auf nl100 spielen kann ohne gegen eine unüberwindbare rakemauer zu spielen?
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      wer auf downswings von mir setzt macht immer gutes geld

es wird sich NIEMALS IRGENDWAS an dieser verfickten scheiße ändern

http://s4.directupload.net/images/080303/yrzhm2ci.jpg
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      lol dabei ist NL100 so einfach :>
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      schön für dich

mein 1. gegner hatte direkt mal 8 trips in den ersten 100 händen

kranke scheiße

den hab ich, wie man am graphen sieht, zwar wieder downbekommen von $500 stack aber danach wurds nur noch böser
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Kommt halt vor... Headsup is swingy, hatte Ende Januar/Anfang Februar auch nen 30 Stacks down. Spiel einfach weiter, es gibt massig Fische und ich bin mir sicher, dass du Winner bist auf NL100 HU, selbst ohne dich je spielen gesehen zu haben.
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      öhm
      wie war deine winrate vor dem down? :D

PS: da ich gestern 2 mal broke gegangen bin und nicht deposit kann...hat jemand bisschen geld auf FT? ich kann zurückschicken auf PS oder PP
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von atuerke
      Kommt halt vor... Headsup is swingy, hatte Ende Januar/Anfang Februar auch nen 30 Stacks down. Spiel einfach weiter, es gibt massig Fische und ich bin mir sicher, dass du Winner bist auf NL100 HU, selbst ohne dich je spielen gesehen zu haben.
      was spielst du denn im moment für HUs? wie is so deine winrate?

Hab eben mal was Fullt Tilt NL400 HU gespielt und die Edge war teilweise schon richtig krass :)

Sehr viele stations
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Spiele momentan NL200 im dritten Anlauf, da ich auf NL200 HU generell immer ~10 PTBB unterm EV runne ;)

Diesmal siehts aber besser aus. Meine Overall Winrate beträgt gute 7 PTBB bei mittlerweile ca. 120k Händen NL100 und NL200.
      Vor meiner Downphase waren es auf die ersten 70k sogar 11 PTBB/100.

Mein Spiel hat sich zuletzt zwar stark gebessert, aber die Winrate ist trotzdem kleiner geworden... Varianz halt.

Zu den Winrates: Im Vergleich zu 6max kann man halt nicht so gut von einer "guten schaffbaren Winrate" sprechen, da diese eben vom Gegner abhängig ist. Wer sehr gut Tableselection betreibt und nur gegen dicke Fische spielt schafft auch longterm 20 PTBB auf NL5k. Dann spielt man halt nur noch 1k Hände im Monat, weil es da oben eben weniger dicke Fische gibt :)

Reden wir jetzt mal von nem durchschnittlichen Ps.deler, der einfach an die Tische geht, wenn er Lust hat und Gegner quittet, gegen die er keine Edge sieht:

Ich denke hier sind dann auch auf NL400-1k durchaus noch über 5PTBB drin. Aber die Varianz ist halt viel größer...
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      warum spielt man auf den highlimits holdem eigentlich fast nurnoch HU? plo wird ja viel als ringgame gespielt, holdem wird ab 200/400 bzw. 500/1k quasi nurnoch HU gespielt?hat man ne höhere winrate weil man mehr hände spielt?
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      laut cts finden auf den stakes einfach weniger ringgames statt

ka omaha macht den leuten da vll mehr spaß ^^

@atuerke: das klingt sehr vielversprechend ^^ ich brauch dringend einen rakeback account :(
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      jo, es gibt einfach viel weniger leute, die fl1k/2k oder nl60k zocken wollen ;)
    • Denz
      Denz
      Bronze
      hm also ich glaub ich spiel nur gegen Fische erstmal...das ganze steamed mich schon nicht unerheblich^^ gerade nach n paar beats
    • MindGrind
      MindGrind
      Black
      Wir macht ihr eigentlich table selection Hu?
      Das einzige was ich im Moment mache is mich selber an nen Tisch setzen und warten. Hab das Gefühl das die meisten regs das so machen und Fische sich eher an Tische setzten wo schon jemand sitzt.
      Aber sowas wie Spadeeye kann man ja vergessen bei hu.
      Gibts sonst noch was, was man machen kann?
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      Original von PrinzPoldi
      Das einzige was ich im Moment mache is mich selber an nen Tisch setzen und warten. Hab das Gefühl das die meisten regs das so machen und Fische sich eher an Tische setzten wo schon jemand sitzt.

notes an regs?!
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von PrinzPoldi
      Naja regs erkennt man meist daran, dass sie mit nem fullstack und irgendeinem 2+2 like Namen bereits am Tisch sitzen =)

Ich setz mich an einen Tisch und behalte soweit es geht die anderen im Auge ob da evtl ein Fisch sitzt.
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      verdammt wieso kann ich die hände von einem tischen nicht einlesen in pt?? *tilt*

5 mal versucht auf alle möglichen arten aber es wird einfach nichts angezeigt grr
    • CasperGER
      CasperGER
      Black
      .
    • 1
    • 2