Qualität der Handberwertungen im Low Limit Bereich!

• Jayston
      Jayston
      Black
      Hab in letzter Zeit mal öfter in die Hände Foren der Anfänger Limits geguckt und wollte mal fragen ob da jemand der richtig Ahnung und vielleicht auch offiziell beauftragt ist da öfter mal reinschaut?
      So wie ich das sehe werden die Hände dort nämlich ziemlich häufig von anderen Anfängern bewertet und sind deswegen häufig nicht korrekt. Ich finde da müssten schleunigst ein paar Händebewerter her die die Hände so kompentent bewerten wie Hotte und weyoun es in den höheren Händeforen tun...
  • 20 Antworten
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      ehm... ?(

Vielleicht sind wir beide ja zu anderen Uhrzeiten on, oder wie soll ich das verstehen? :D

Außerdem muss ich dem widersprechen, in letzter Zeit sehe ich so oft soviele gute Handbewertungen (sogar Gold-Leute kommen in die 2c/4c-Foren um dort zu Kommentieren), dass ich häufig garnicht mehr zutun habe, als Postinganfänger auf die Guidelines hinzuweisen... Ich muss im Prinzip nur zu jeder Dritten Hand nochmal was hinzufügen, was natürlich immernoch mehr als genug ist ^_^
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Oh sorry ich wollt dir auf keinen Fall zu nahe treten ;) Ich wusste nicht dass du dafür zuständig bist...dachte du moderierst nur oder so :)
      Na wenn du das machst dann ist ja gut, dich schätz ich für kompetent genug ein :)
      Mir ist nur zwei dreimal was aufgefallen was mir nicht gepasst hat deswegen wollt ich mal nachfragen. Kann natürlich auch sein dass ich da eine falsche Meinung zu hatte...

Beispielhand von Heute:
      Slowgeplaytes Monster (Full House) auf 0.5/1
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      schließe mich Kreatief an.

Selbst wenn dann eine wirklich gut Bewertung kommt kann man nicht sicher sein.

Ich denke man kanns aber kaum ändern, mir fällt zumindest keine Lösung ein die einfach durchzuführen wäre.
    • suru
      suru
      Bronze
      wenn ich ein bewerter unter meinem nick kriege, kommentiere ich vlt auch mal wieder microlimit haende :)
      ich finde uebrigens (auch), dass in den micro trotz sholle noch viel scheisse steht ^^
    • Metzga25
      Metzga25
      Bronze
      Einer allein also Sholvar kann ja auch nicht alles bewerten. Da kommen ja minütlich neue Hände rein.
      Problem: Steht viel Schmarrn und viele lassen sich von ihrer Meinung nur schwer abbringen
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Also ich könnte auf den Limits die ich leite eine Liste von guten Postern machen.

Das dumme ist, dass ich schon zu zeiten bewerte zu denen ich nicht pokern kann. Also wirds schwierig jemanden zu finden, der zu anderen Zeiten bewertet. 2 Leute zur selben Zeit ist ja fast sinnlos, soviel Arbeit kommt dann doch nicht zusamemn, dass man mal 2h hinternander abarbeiten kann.

Aber gut, was haltet ihr von der Liste? Die Leute die ich da reinschreibe werden dann aber so hart ich kann unter die Lupe genommen. Das Risiko dabei ist,
      a) ich bin nur ein Mensch. Objektivität also nicht unbedingt bei 100%.
      b) manch einer könnte sich durch die Einschätzung beleidigt fühlen.

Die Vorteile sind hingegen offensichtlich:
      a) man weiss auf welche Posts man sich verlassen kann und kann dadurch dann auch andere Poster selbst bewerten und so eigentlich jeden regelmäßigen Poster nach Qualität einschätzen, auch wenn man selbst nicht den Skill hat um die anderen zu kontrollieren (also einfach durch vergleiche. A steht in der liste. B hat das gleiche geschrieben wie A in den letzten 100 Händen die ich gepostet habe, also ist er wahrscheinlich ähnlich gut. C schreibt immer genau das gegenteil. Wird also selbst nicht soo skilled sein)
      b) Die guten regulars in den Beispielhandsektionen erhalten etwas Anerkennung für ihre Arbeit und
      c) dazu noch eine kostenlose tiefendurchleutung ihres Skills ;)

*edit* btw gibt es gerade bis zu 10c/20c kaum "Gold"-Poster die nicht wissen wovon sie sprechen. Da sehe ich eigentlich sehr selten schlechte Antworten. Das sind halt die Leute die schon Ahnung von dem haben von dem sie da erzählen und den Anfängern Unterstützung geben wollen. Da kommt es sehr selten vor, dass da mal einer mit bei is, der sein Unwissen teilen will :D
    • Jayston
      Jayston
      Black
      So eine Liste wäre sicher gut!
    • suru
      suru
      Bronze
      liste ftw :P
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      welches limit spielste eigentlcih mitlerweile sholvar?
    • martenJ
      martenJ
      Bronze
      Original von ips.seri
      ich glaube er hat gerade DS^^
    • andi23
      andi23
      Bronze
      Original von Stane1985
      So eine Liste wäre sicher gut!
      #3 :)
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Original von ips.seri
      Ich warte im Moment darauf, dass PP endlich mal die 200/400 tables startet.
      Und bei dir so, seri? Wirst du immernoch von den 1kNL-Spielern auseinandergenommen?
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Beim nächsten Spam oder Flame ist der Thread dicht.
    • cryx
      cryx
      Bronze
      Vielleicht wäre ein Ratingsystem im Bewertungsforum ganz gut. Dass neben dem der eine Bewertung abgegeben hat ein Daumen hoch/runter gibt, der dann anzeigt, wieviele Leute demjenigen eine gewisse Kompetenz zugesprochen haben. Oder Posts werden zufällig von Moderatoren gesehen und dann bewertet.
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      ich fänd so ne liste super!

die könnte man auch auf 0,5/1 erweitern ;)
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      so ein bewertungssystem für user gibt es ja in manchen foren. find die idee ziemlich gut, solang das bewertungssystem nur für die bsphandsektion gilt.
      Wird aber schwierig umzusetzen sein. Da muss es nurmal 2 Trotzköpfe geben, die einen nicht leiden können und schon hat man ne mittelmäßige Bewertung obwohl man nen recht guter Handbegutachter ist.
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      könnte man ja auch anders machen, dass einfach ein paar leute die Ahnung haben eine Liste mit Leuten erstellen, die regelmäßig gute Beiträge im BspHand Forum schreiben.

Den könnte man das doch einfach unter den nick schreiben, so wie da auch "mod" oder sonstwas steht.

Oder die Liste in einem der sticky threads einfügen.
      Einfach dass es manche poster gibt, auf deren Urteil man sich wirklich verlassen kann.

Wenn man regelmäßig falsche bzw. nicht ganz richtige comments bekommt, wirkt sich das sicher nicht positiv auf das eigene Spiel aus...
    • Benido
      Benido
      Bronze
      ich finde die qualität nicht SOOOO schlecht! und sholvar macht das echt gut

man muss es einfach so sehen: auf .5/1 werden die hände meist von leuten der gleichen limits oder 1/2 2/4 kritisiert und da is einfach schon ein wenig erfahrung dabei und mit den meisten antworten auf meine hände bin ich echt zufrieden...

problematisch sind halt hände in den unteren limits die auch von leuten der unteren limits beantwortet werden, weil die halt kaum erfahrung und theorie wissen haben und somit viel falsch bewerten!
    • 1
    • 2