Wieviele SNGs - Welche Varianz ?

• Djeramon
      Djeramon
      Bronze
      Hallo Leute,

Habe vor kurzem begonnen SNGs zu spielen. ( Aktuell die 5$+0.5$ auf Titan ) Wollte mal fragen, bei wievielen gespielten SNGs man noch von wieviel Varianz ausgehen kann? Gibts da irgendwelche Tabellen mit Richtwerten? Ich weiß, dass ich mit meinen 80 SNGs noch keinen aussagekräfitgen Wert erspielt habe, und dass 47% ROI einfach nur ein toller kleiner Upswing sind, aber würde mich nur mal für die Zukunft interessieren. ;-)
      Ab wievielen SNGs kann man denn ungefähr davon ausgehen ein Limit geschlagen zu haben?
      Sind die Unterschiede von 5er auf 10er SNGs groß? Was für ein BRM empfehlt ihr in diesem Bereich? Halte die empfohlenen 25-30 BIs aus der Strategiesektion fast ein bisschen arg aggressiv, wenn ich sehe, wie schnell es jetzt 30 BIs bei mir raufging... ( Kann ja auch genauso schnell mal nach unten gehen ;-) ).

An alle die jetzt denken: "Pah, nach nicht mal 100 SNGs aufsteigen?" -> Ich habe noch nicht vor aufzusteigen, dafür habe ich denke ich den Skill noch nicht. Will mich nur schonmal rechtzeitig informieren. ;-)

Danke für eure Hilfe schonmal.

Gruß

Djeramon
  • 6 Antworten
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Bei 1000 SnG's sollte die Varianz merkbar abgenommen haben.
      Hab mal gehört, dass man ab nem ROI von 5 % sagen kann dass man das Limit geschlagen hat. Wenn du so nen guten Upsing hast, würde ich nach ca 500 SnG aufsteigen. Das schaft man problemlos in 2-4 Wochen. Die Zeit würde ich mir schon nehmen.
    • dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      The chart below shows the statistical likelihood of a given sample of SNGs being a true indication of your ROI.

100 games: ~23%
      300 games: ~40%
      1000 games: ~66%
      2000 games: ~82%

What this tells us is that a 100 SNG sample only has a 23% chance of being an accurate reflection of your ability. The fact that running your Kings into Aces just once at the bubble can have a large effect on your ROI should make this easy to understand. What is more suprising for me is the fact that even a 2000 game sample would only be 82% accurate. If nothing else this should give us food for thought about managing our bankrolls properly.
    • Djeramon
      Djeramon
      Bronze
      Danke für die Antworten =)

Wobei die Tabelle ja eigentlich nicht sooo viel bringt, weil sie ja nur aussagt, wie wahrscheinlich es ist, dass mein aktueller ROI in die richtige Richtung geht. Ich dachte eher an etwas der Art:

100 SNGs - Standardabweichung von 40% ROI
      500 SNGs - Standardabweichung von 20% ROI

Oder ähnliches! ACHTUNG, WERTE FREI ERFUNDEN ZUR VERDEUTLICHUNG!
      Falls es so etwas gäbe, wäre mir noch mehr geholfen. =)

Wieviele SNGs spielt ihr eigentlich gleichzeitig? Habe heute mal 5 gespielt, bin aber bei 4 davon in die Endphase gekommen, und da wars mir dann doch etwas zu stressig. ;-)

Gruß
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Du spielst bei Titan?
      Da kann ich eig. nur sagen das die 10$ SNGs sich nicht viel von den 5$ SNGs nehmen.

Sobald du die BR hast würde ich dir raten aufzusteigen!

Bin von Stars auf Titan gewechselt um den Bonus freizuspielen, und die SNGs sind imo wirklich sehr soft bei Titan.
    • Djeramon
      Djeramon
      Bronze
      Vielen Dank für die Info. =) Werde das beim ( dann hoffentlich baldigem ) Aufstieg berücksichtigen! ;-)
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Ich find sie auch soft und ich werde auch aufsteigen sobald ich kann. Da ist mir die Samplesize erst mal egal. 30 Buy-ins ist mir aber auch zu aggro, ich denke jedoch das man mit 50 gut fahren kann...