Neuling bei SnG's

• Masterlou88
      Masterlou88
      Bronze
      Hi, ich bin ein Neuling bei SnG's.

Ich hab jetzt 3mal bei einem SnG (Hold'em NL $1+$0.20 mit 10 Spielern) mitgespielt.
      Bis jetzt ist alles ganz gut gelaufen, 2x war ich in den Gewinnrängen. Hab also $3,40 Gewinn gemacht.

Hat jemand eine Ahnung, wie es mit den Titanpunkten aussieht (Titan Poker)?

Lohnen sich SnG's mit den Punkten? Oder sind normale NL- Tische besser?

Danke für eure Antworten.
      Masterlou
  • 4 Antworten
    • EAsUncleSam
      EAsUncleSam
      Bronze
      Für eine Dollar Rake bei turnieren bekommst du 17 TitanPunkte (wenn ich mich nicht ganz täusche) Denzufolge bekommst du für die 1,00 +0,20 jeweils 3,40 TitanPunkte. Musst du entscheiden ob du in der Zeit in der du ein Turnier spielst auf einem NL Tisch mehr Punkte machst (aber wird wohl so sein)
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      wenn du neu bist rate ich dir einfach, mach das was dir am meisten Spaß macht. Ich hab damals mit FL Cashgames angefangen und irgendwie war mir das auf Dauer zu eintönig und zu unspannend. Resultat war, dass ich zum ersten Mal ne längere Pause gemacht habe. Dann hab ich SSS gespielt, aber das war ja fast noch langweiliger... Bei den SnGs dagegen hab ich jetzt richtig Spaß gefunden. Hier geht jeder mit den gleichen Chips an den Start und am Ende bleibt ein Sieger übrig. Finde ich irgendwie "sportlicher".
      Wenn du ernsthaft spielst (20+SnGs am Tag, ok, als Anfänger vielleicht auch nur 10) dann mchst du eh langsam aber stetig deine Punkte. Und im Gegensatz zu Cashgames kannst du genau berechnen wieviel du spielen musst für wieviel Punkte.
    • Masterlou88
      Masterlou88
      Bronze
      Danke!

SnG's sind wirklich super für Anfänger, man kann das Risiko viel besser berechnen.

Hab in 6 Spielen bereits 10€ gewonnen.
    • julchen89
      julchen89
      Bronze
      Hi,

die Meinung von Masterlou88 kann ich nicht ganz teilen.