Original von lexvic
1) Sehr interessante diskussion, Moshmann Buch habe ich mehrmals durchgearbeitet. Sehr viele Sachen mitgenommen.
2) Ps.de "Strategy" ist für Anfänger gedacht: Fold Suited Junk ist halt einfacher
3) Die PS.de SNG Strategy ist kein Dogma, das SHC nicht die Bibel, PS.de keine Glaubensgemeinschaft, Horror nicht der Papst und Korn nicht Gott - bei der letzten Aussage bin ich aber nicht ganz sicher.
4) suited junk spiele ich selbst teilweise IP bei genügend limper in den ersten Level, in SB sowieso. Hängt aber auch davon ab, ob ich 4 oder 12 Tische offen habe.
5) Erfolgreiche Ps.de spieler in meiner Datenbank hat bei PF call sehr(!) unterschiedliche Werte -> etliche winningplayer spielen also Suited Junk andere nicht.
6) Eigener Betrag zu Thema: Openlimp PP scheint mir - auf höheren Limit in jeden Fall - nicht gut zu sein, zu wird oft geraist - > implied Odds reichen nicht immer aus.
4 fragen zu Early level Preflop scheint mir von Interesse sein:
a) Call IP SC und Axs mit Limpern?
b) Limp first in PP?
c) mit welchen PP callt man einen Raise in welcher Position?
d) Manchmal limp first in AA early auf agressiven Tischen (Vorschlag von Moshmann und andere)? - eine Häresie in unserer Kreisen!
besonders Meinungen zu b) und c) würde ich gern hören.
Hatte grad vor den nächsten Thread zum Thema "AA/KK Preflop limp" zu starten, denke d) diskutieren wir dann dort.
a) Ist für mich bei "genügend Limpern" ein klarer call IP, das Problem ist lediglich die Definition von "genügend Limpern"
b) ich limpe 77-22 inzwischen erst ab MP (+1) first in da ich sonst zu oft Raises hinter mir hab, gegen die ich damit machtlos bin. TT-88 limpe ich i.d.R. auch aus den early Positions, da ich damit auf Raises eventuell reagieren kann und Postflop mehr Möglichkeiten hab.
c) Also in der early Phase calle ich mit 22-77 überhaupt nichts, mit TT-88 nur kleine Bets, z.B. vom SB wenn ich BB bin. Ich hab ja weder ein Interesse an großen Pots noch an Coinflips.
zu 1) danke, nehme das mal als Aufforderung weiter zu machen.
2) ok, sehe ich ein, aber die Anforderung ist für mich optimal zu spielen statt einfach (auch wenn ich davon noch weit entfernt bin)
3) Definitiv, Korn gibt es, Gott nicht