Ab wann in einem MTT sb vs BB any 2 pushen ?

• knutroyal
      knutroyal
      Bronze
      Also meine Frage ist ab wieviel BB sollte man in einem MTT wenn man selber im SB sitzt und alle zu einem gefoldet haben pushen? bzw Ab wann Any 2 ? Hab in meinem letzten MTT das ich gespiuelt hatte ein paar fälle dort habe ich Q6o gepusht gecallt von J3 un gewonnen und wenig später KQs gepusht gegen 78s und auch gewonnen .... aber wos dann entscheident wurde und ich mit rund 6 BB dasaß .. bekam ich 24o und pushte das der BB callte und zeigt A2 ich war draussen. Mahct es überhaupt sinn any 2 pushn ? AB wann soltle man es machen? Wenn der BB ziemlich tight is, ist klar das man dort viel stealt.
  • 3 Antworten
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      du lässt nen ganz wichtigen faktor außer acht, wie groß is der stack villians?!

hat villian dich easy covered und ist deep wird er deine pushes sehr loose callen (können), ein villian mit einem vergleichbaren stack wird auf die meisten pushes folden müssen....

also ich pushe so gut wie any2 gegen einen gegner mit höchstens 2.5x so großen stack, je nach gegner kann diese größe nartürlich variieren.

also any2 pushe ich persöhnlich mit ~12bb glaube ich ^^, weiss ich jetzt grad net, im spiel passierts schon automatisch :P
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Any2 SBvBB ist meistens kein gutes Move, v.a. wenn man nicht im Bubble ist.
      und in MTTs ist der Bubbleplay auch nicht so stark von folds dominiert wie in SNGs, daher man mit nem double in nem MTT ja vieeeel mehr rausholen kann wie in nem SNG, daher nach der Bubble wo man dann so nen minigewinn bekommt wenn man sie überlebt noch sehr viele Auszahlschritte folgen.
      Any2 kann man echt nur gegen richtig weake Spieler pushen...

So seh ich die Sache auf jeden fall
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      naja ich denke zum einen, dass es auch mit der aggressivität eines spielers zusammenhängt und zum anderen haben wir in der zeit oft durch antes viel dead money im pot, was die ganze sache profitabel macht.

100% any2 pushe ich dann eher selten, da muss ich dann schon sehr short sein und mir gut foldequity geben!
      aber ich pushe auf jeden fall sehr loose mit 12-14bb gegen den blind wenn ich mir wie gesagt genug foldquity gebe!