SnGs schlagen, Dauer

• Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Hey,

ich hab mir gedacht ich fang mal an bzw. Versuch es :D eine BR mit SnGs only aufzubauen. Ich fange an mit 60 $ sprich 50 Buy ins auf Stars und werde die 1,25 $ Dinger spielen.

Jetzt brauch ich mal eure Hilfe, weil ich in Mathe ne totale Niete bin. Hab jetzt bald viel Zeit zum spielen und würde gerne ne Prognose erstellen wie lange es ungefähr dauert die SnGs zu schlagen.

Gehen wir mal davon aus ich schlage sie mit einem ROI von 15%, ich spiele wahrscheinlich dann am Tag so 100 SnGs jeweils in 8er sets.

Preisstruktur: 1. 4.50 $, 2. 2.70 $, 3. 1.80 $

Kann man das irgendiwe ausrechen wielange es ungefähr dauert um um sie zu schlagen also das die BR auf 170 $ für das nächste Limit (3,40 $) ist.

Danke schon mal !!
  • 24 Antworten
    • Nazgul
      Nazgul
      Coach
      Coach
      Original von Pokerxx

Gehen wir mal davon aus ich schlage sie mit einem ROI von 15%
      sehr optimistisch...
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Warum, was ist so der normalwert?
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Original von Pokerxx
      Ich kann mich irren, aber man sollte an eine neue Pokervariante mit einen anderen Ansatz herantreten.

Erst mal lernen, worum es eigentlich geht.
      Dann lernen, wie man mit der neuen Variant umgeht
      Dann lernen, was die Gegner auszeichnet
      Dann lernen, wie man die hier vertretene Strategie umsetzt
      Dann lernen, dass jedes Pokerspiel auch verloren werden kann

Dazwischen viel lernen

Und dann kann man über das Schlagen eines Limits nachdenken.

Klingt jetzt sehr pessimistisch, aber ich habe sowohl FL, als auch NL und nun auch SnG's gespielt. Und ich kann nicht behaupten, dass ich trotz der guten Lernmittel hier diese Varianten aus dem Stand heraus geschlagen habe.

Zum Schluss hab ich sowohl FL als auch NL auf den Micros geschlagen, aber leicht war weder das Eine noch das Andere.

Nun beginne ich gerade, SnG's 5+0,5 zu schlagen, aber auch dort musste ich erst feststellen, dass dir hier noch so viele Gold+Platinmember sagen können, das die Micros ultrafishig sind und easy mit 15+% ROI geschlagen werden können. Es stimmt zwar, aber man ist anfänglich auch nur ein Fish. Vielleicht einer der besseren von den Schlechten.

Also, Geduld und man schlägt auch SnG's.

Bis dann

Tareb
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Ich hab schon Erfahrung mit SnGs höchste waren die 11er auf Party, also die 3er auf Stars und 6er auf Party schon geschlagen, dann aber dringend Geld gebraucht und ausgecashert.

Jetzt halt der neubeginn auf den 1,25er ;)
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Jau also das kann echt nerven kosten...

Gibt halt zeiten da verlierst du in der Push or Fold Phase allet.. Ob du nun AK gegen A6 spielst etc. DAs bedeutet halt meist Turnier aus vor dem Geld. Ich habs grad schön erfahren... auf den 6ern bis 330 Dollar gespielt und die 11er begonnen.Da war ich dann schön auf 400. Ab da an gings bergab bis 170 wieder na ja... Varianz und best einige Tilt Leaks... Ich wüde btw ein anderes BRM als das empfehlen, was hier auf PS.de angepriesen wird. Mit deinen 50 Buyins fährst du schon ganz gut denke ich.
    • boristheblade
      boristheblade
      Bronze
      Original von Pokerxx
      also wenn du kompletter poker-anfänger bist dann sind 15% roi schon sehr optimistisch. solltest du schon etwas erfahrener sein dann sind 15% auf den 1,2ern locker machbar. hab mir auch ne zweite br auf stars mit sngs aufgebaut und hatte auf den 1,2ern nen roi von knapp über 40% (auf etwas über 200 sngs, also keine samplesize, aber über 30% sind denk ich schon haltbar wenn man bedenkt wie schlecht das niveau ist)

und ja, man kann es sich ausrechnen wann du aufsteigen kannst:
      wenn du wirklich 100 sngs pro tag spielst mit nem roi von 15% dann machste logischerweise nen gewinn von 15$ pro tag (ich rechne den rake nicht zum eingesetzten kapital)... du brauchst also ca. 7,3 tage um die 50 buy-ins für die 3,4er zu haben
    • The4thPhase
      The4thPhase
      Bronze
      25% rake schlagen sich halt auf deinen ROI nieder. Ansonsten heißt halt ein ROI von 15% ein Profit von $0.1875 je SNG. Wieviele du dann für +$110 brauchst kannst du dir ja selbst ausrechnen.
    • welt
      welt
      Bronze
      100 Sngs pro Tag.... ja nee is klar
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Original von The4thPhase
      25% rake schlagen sich halt auf deinen ROI nieder. Ansonsten heißt halt ein ROI von 15% ein Profit von $0.1875 je SNG. Wieviele du dann für +$110 brauchst kannst du dir ja selbst ausrechnen.
      Ok dank dir, wie hast du das jetzt gerechnet, hast du die Formel parat?

Original von welt
      100 Sngs pro Tag.... ja nee is klar
      Nagut jetzt beim längerem überlegen :D aber so 50-70 am Tag pack ich denk ich schon wie gesagt spiel ja in 8-10er sets ;)
    • tesla
      tesla
      Gold
      bustest du immer so früh oder wie machst du das?
    • welt
      welt
      Bronze
      Gewinn: Anzahl SNGs * buyin * ROI%

Von dem ROI% ist der EntryFee ja schon abgezogen.

Bsp: 60 * 1.2 * 0.15 = 10.80$ gewinn

Vorraussetzung: Du kannst wirklich 60 Sngs/Tag erreichen und dabei bei 8 Tischen gleichzeitig auch wirklich den ROI% schaffen - naja, viel Erfolg
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Mit 10 Tabling in Sets würde man ca. 15SNGs pro Stunde schaffen,also wären das bei 60-70 SNGs 4 bis 5 Stunden am Tag.

Mir zuviel,aber es gibt Leute,die spielen am Tag 10 und mehr Stunden,also durchaus möglich.
    • The4thPhase
      The4thPhase
      Bronze
      Original von Pokerxx
      Original von The4thPhase
      Ok dank dir, wie hast du das jetzt gerechnet, hast du die Formel parat?
      0.1875 = 1.25 * 0.15
    • derfun
      derfun
      Bronze
      Ich habe auf 650 SnG bei Stars (es sind 1+20) ein ROI von 12,61%. Wobei ich den Rake mit ins ROI einrechne. Anders gesprochen, pro SnG gewinne ich gute 0,15€.

Nach ca. 1000 turnieren sind bei aktuellem ROI die 170$ erreicht. Was du also in unter 10 Tagen schaffen solltest ;-)

Bedenke es sind keine Turbo's, also plane 1,5h bis zum Sieg ein.

Hoffe geholfen zu haben.
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Ok, danke :)

Original von tesla
      bustest du immer so früh oder wie machst du das?
      Naja 8 Tische sind denk ich easy zu schaffen noch, bin ja kein Anfänger bei SnGs und bei der push or fold Phase, was du wahrscheinlich meinst wo es von der Zeit her Probs. gibt muss ich ja auch nciht mehr 10 Stunden nachdenken :D

Zumal noch Stars auch nciht die schnellste Software ist ;)
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Original von derfunBedenke es sind keine Turbo's, also plane 1,5h bis zum Sieg ein.
      Ja das hab ich bisschen verpennt das das ja keine Speeds/Turbos sind ^^

Also werdens wohl eher 40-60 am Tag.
    • tesla
      tesla
      Gold
      wieviel stunden spielst du denn am tag?
      ich spiel 16-24 tische und brauch so 40min für ein set.
      bei 8 tischen und nur 30min wären das für 40 am tag immer noch 2,5h.
      oder fängst die neuen schon an, wenn die alten noch nicht um sind?

/ und das bezieht sich schon auf turbos.
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Also geplant sind so 3-4 Stunden am Wochenende mehr.

Und werde halt erst mal mit 8 tischen anfangen und kucken wie es läuft. Wenn ich wo buste dann gleich neuen Tisch kalr bis ich halt kein Bock mehr habe oder hunger bekomme :D
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      zunächst willkommen bei den SNGs =)
      Original von Pokerxx

Und werde halt erst mal mit 8 tischen anfangen und kucken wie es läuft.
      wieviele sngs hast du bis jetzt gespielt?
    • 1
    • 2