Medizin Studenten bitte melden hier im Thread

• 23 Antworten
    • Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Bin zwar kein Mediziner, aber wenn du sagst, worum es geht, sorgst du vielleicht für mehr Interesse bei deiner Zielgruppe :> .
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      hier :)
    • Pokerstar87KA
      Pokerstar87KA
      Bronze
      Wollte wissen was dass sein kann.
      Habe seit heute morghen so ziemliches Magengrübeln gehabt und es ging mir ziemlich dreckig. Also hab ich ne Tablette gg Übelkeit genommen. Gegen 17.00 wurde es dann immer schlimmer. Dann hab ich mich aufm Klo übergeben müssn. Beim Übergeben sind auch Spuren von Blut ausgetreten. Würde auch zum Arzt gehen wenn der nich schon geschlossen hätte. Will jetz ne Nacht drüber schlafen und gucken wies morgen geht. Hab halt nur Schiss wegen dem Blut...

Jemand ne Ahnung? Danke
    • coolk
      coolk
      Bronze
      magengeschwür???? Aber es gibt auch Notärzte in der Nacht
    • Pokerstar87KA
      Pokerstar87KA
      Bronze
      Original von coolk
      magengeschwür???? Aber es gibt auch Notärzte in der Nacht
      Danke für die sehr hilfreiche Antwort.
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Naja wenn du dir 100% sicher bist, dass es Blut war, und nicht irgendwas verdautes ;) , dann würde ich sofort zum Arzt gehen....ich glaub nicht das mit sowas zu spaßen ist...

(Bin aber auch kein Mediziner)

Gute Besserung!
    • Pokerstar87KA
      Pokerstar87KA
      Bronze
      Die Sache hat sich in den letzten 3 1/2 Std auch etwas gelegt. Hoffe mal dass es eine ruhige Nacht gibt.
      Morgn früh geh hich dann mal zum Arzt ; ).
    • kauai
      kauai
      Bronze
      welche farbe hatte das blut denn?
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Original von kauai
      Rot?
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Jo, hier auch Cand. Med.

Die Frage mit dem Blut ist insofern korrekt, als dass schwarzes Blut dann schon anverdaut wäre, was einen Hinweis zur Lokalisation der Blutung angeben würde. Rot spricht somit eigentlich für oberhalb des Magen-Darm-Traktes. Daher scheint die Blutung eher in der Speiseröhre oder den Atemwegen zu sitzen.

Hämorrhagische Gastritis (also eine blutende Entzündung des Magens) wäre möglich, dafür müsstest du aber meist auch irgendwelche Noxen (Schadstoffe) aufgenommen haben, Säuren, Laugen, ...
      Und bleibt das Problem, dass das Blut dann eher nicht so hellrot wäre.

Ansonsten wär ich mit sowas sofort in die Notaufnahme, allein aus Panik. Wenn es sich etwas gelegt hat und du nicht weiter Blut gespuckt hast, ist das schon mal ein eher gutes Zeichen.

Raucher? B-Symptomatik (Gewichtsverlust, Nachtschweiß, Fieber)? Seit wann? Welche Medikamente nimmst du? Vorerkrankungen?
      Puh ne geh lieber mal zum Arzt, der soll den Job machen.
      Oder ship mir was auf Stars. :D
    • kauai
      kauai
      Bronze
      betrunkener ist nicht der op dochwichmann ;) , also weiß man nix über die herkunft des blutes.
      mir fallen jetzt so spontan 10 mögliche ursachen ein, deswegen einfach mal reinschauen lassen
      blut schlucken beim nasenbluten verursacht ja auch übelkeit z.b.

die menge an blut wäre ja auch noch interessant zu wissen.

denke mal 87 ist der gebjahrgang, da gehen wir doch mal noch nicht von ner b-symptomatik aus :)
    • Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Original von Betrunkener
      Original von kauai
      Rot?
      Hmmm...dann ist OP schonmal kein Vampir, aber dann bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende ?( .
    • kauai
      kauai
      Bronze
      Original von Caldrin
      Original von Betrunkener
      Original von kauai
      Rot?
      Hmmm...dann ist OP schonmal kein Vampir, aber dann bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende ?( .
      die farbe des blutes gibt evtl. aufschluß auf die herkunft wie schon weiter oben beschrieben, die säure im magen zersetzt das blut und somit verändert sich auch die farbe.
      auch wenn das blut im magen war heißt es ja noch nicht das es aus dem magen kommt. z.b. kann es auch aus dem oesophagus kommen.
      sicherheit gibts halt nur mit ner gastroskopie
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      hirntumor?
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Bin Mediziner und ich werde dir in deinem eigenen Interese keine Antwort geben.
      Ich frag mich immer wieder wie Leute auf die Idee kommen ärztlichen Rat in nicht medizinischen Foren zu suchen.

Wenn du wirklich Blut kotzt, gehe zum Arzt. HEUTE!
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Würde auch sofort zum Arzt rennen wenn ich Blut spucken würde, ka was das in nem Pokerforum zu suchen hat, hört sich nach etwas schlimmeren an. Ich hab immer nur so Kleinigkeiten, z.B. bin ich heut hingefallen und mein Glans hat sich im laufenden Staubsauger verfangen, musste fast schon lachen über den Zufall. Viel Blut is nich geflossen, aber jetz isser grün-bläulich und hat nen 90° Knick in der Mitte :( Kann mir jemand ne Salbe empfehlen?
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      Original von ernsti
      z.B. bin ich heut hingefallen und mein Glans hat sich im laufenden Staubsauger verfangen, musste fast schon lachen über den Zufall. Viel Blut is nich geflossen, aber jetz isser grün-bläulich und hat nen 90° Knick in der Mitte :( Kann mir jemand ne Salbe empfehlen?
      Was ist ein Glans :D Musste aber erstmal lachen, hab an Penisbruch gedacht :D
      Und wenn dem so wäre, dann glaube ich nicht, dass es ein Zufall war :P
      €: Danke wiki, ich hatte recht :D und jetzt wird noch mehr gelacht :D :D :D

@OP: Ich geh zwar auch nicht gerne zum Arzt, aber wenn man sich unsicher ist, dann lieber den Experten fragen und nicht in einem Pokerforum^^
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Original von kauai
      denke mal 87 ist der gebjahrgang, da gehen wir doch mal noch nicht von ner b-symptomatik aus :)
      Wieso ist B-Symptomatik vom Alter abhängig?
      Viel Spaß beim ersten 20jährigen mit unklarem Gewichtsverlust von 18kg innerhalb von einem Jahr. "Sie sind ja jung, da haben Sie keine B-Symptomatik."
    • kauai
      kauai
      Bronze
      Original von docwichmann
      Original von kauai
      Wieso ist B-Symptomatik vom Alter abhängig?
      Viel Spaß beim ersten 20jährigen mit unklarem Gewichtsverlust von 18kg innerhalb von einem Jahr. "Sie sind ja jung, da haben Sie keine B-Symptomatik."
      fang wieder im 1.semester an wenn du nicht den zusammenhang zwischen alter und tumoren kennst :rolleyes:
      meiner meinung nach sind bei jungen menschen erstmal andere krankheiten wahrscheinlich. man sollte den dds schon gewichtungen verschaffen.

dein toller pseudofall d hat nix mit op zu tun also keine aussagekraft

edit: btw hatte ich diesen patienten schon. brauchst mir keinen spaß mit kranken menschen zu wünschen ...
    • 1
    • 2