Paxis SSS adv. Coaching 03.03.2008

• 9 Antworten
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Paxis is dooooof
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Also ich war ehrlich gesagt nicht so überzeugt. Deswegen habe ich mich auch ausgeklinkt.

Du hast es ja schon angesprochen. Einen unerfahrenen Coach ausgerechnet in dem Coaching alleine arbeiten zu lassen, spricht nicht für gute Organisation.

Die User waren leider zum Teil wenig konstruktiv, wenn ich zum Beispiel an die gefühlten 1k Post zum Thema "wo NL100 spielen" denke. (Das scheint aber im deutschen SSS Coaching normal zu sein.) Da hätte ein zweiter Coach als Moderator ähnlich wie normalerweise (früher?) Iluya einiges abfangen können.

Was die Tischauswahl angeht, wird man sich überlegen müssen, die Plattform zu wechseln. Ich vermute aber auch, dass bei den Wartelisten ein Bug drin ist. Das hatte ich auch im Chan schon kurz angedeutet. Bei einem Test hatte ich nur ca. 2 Minuten auf einen NL100 Tisch warten müssen, als es bei dir gar nicht voranging.

Insgesamt würde ich mich aber freuen, wenn du wieder coachst. Du scheinst etwas anders zu spielen als karlo123. In einem geordneteren Coaching sehe ich dadurch einiges Potenzial, Feinheiten zu hinterfragen und so mein Spiel zu verbessern.
    • niker19
      niker19
      Bronze
      feedback
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Original von Publius
      Also ich war ehrlich gesagt nicht so überzeugt. Deswegen habe ich mich auch ausgeklinkt.

Du hast es ja schon angesprochen. Einen unerfahrenen Coach ausgerechnet in dem Coaching alleine arbeiten zu lassen, spricht nicht für gute Organisation.

Die User waren leider zum Teil wenig konstruktiv, wenn ich zum Beispiel an die gefühlten 1k Post zum Thema "wo NL100 spielen" denke. (Das scheint aber im deutschen SSS Coaching normal zu sein.) Da hätte ein zweiter Coach als Moderator ähnlich wie normalerweise (früher?) Iluya einiges abfangen können.

Was die Tischauswahl angeht, wird man sich überlegen müssen, die Plattform zu wechseln. Ich vermute aber auch, dass bei den Wartelisten ein Bug drin ist. Das hatte ich auch im Chan schon kurz angedeutet. Bei einem Test hatte ich nur ca. 2 Minuten auf einen NL100 Tisch warten müssen, als es bei dir gar nicht voranging.

Insgesamt würde ich mich aber freuen, wenn du wieder coachst. Du scheinst etwas anders zu spielen als karlo123. In einem geordneteren Coaching sehe ich dadurch einiges Potenzial, Feinheiten zu hinterfragen und so mein Spiel zu verbessern.
      erst mal danke für deine kritik, die konstruktivste die ich bisher hier gesehen habe =)

rechtfertigen muss ich mich trotzdem^^
      anscheinend hast du mich da missverstanden, ich fühlte mich durchaus in der lage das coaching allein zu führen und hab ja auch schon einige hinter mir.
      fands jetzt auch nich so schlecht. unerfahren bin ich definitiv nicht. kA ob das dein erstes coaching war oder was du da für erwartungen hattest =/
      vielleicht konkret noch sagen was dir nich an meinem coaching, was mich betraf, gefallen hat.

zu den tischen, also mit der uhrzeit kanns eigentlich nich zusammen hängen, muss wirklich an der dummen warteliste liegen, das die mich da nirgends rangelassen haben =/

zu den usern muss ich sagen, das es mich nich stört wenn off topic fragen kommen, so lange eh keine contentbezogenen fragen auftauchen. störend is das nur wenn wirklich strategische fragen dadurch zu kurz kommen, war aber nich der fall.
      was ich etwas suboptimal fand, waren die fragen die ich erst 5min vorher beantwortet hatte. kA ob das absicht war oder die das wirklich nich gehört hatten. außerdem zweifle ich manchmal an der intelligenz, oder sagen wir besser aufmerksamkeit der user.
      wenn ich sage, das ich nur partypoker und titan mit SSS gespielt habe, dann erübrigen sich fragen wie "wie spielt sich NL 100 auf stars" oder ähnliches.

und ja mein style ist anders als der von karlo^^
      ich werd in zukunft darauf achten meine handlungszüge noch besser zu kommentieren.
      heute ist übrigens ein weiteres coaching von mir auf titan, 16:30 uhr gehts los =)
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Ja sry, normaler weise wäre ich eigenltich auch ncoh mit dabei gewesen ;9. Aber ich hab gestern mündliches Abi gemacht und dass ich danach abends halt nicht coache und hetue auch nicht, denke ich kann man mal verstehen.

Jaro ;)
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Ich hab in dem anderen Thread schon etwas zum heutigen Coaching geschrieben. Das kam deutlich selbstsicherer und professioneller als gestern rüber.
      Was die Erfahrung angeht, hältst du mit den Coaches, die schon einige Monate häufig coachen noch nicht mit. Aber das entwickelt sich schnell, siehe heute und ist auch kein Problem. Aber gerade deswegen war es mir gestern sehr deutlich aufgefallen, dass ein zweiter Coach fehlte.
      Zum Off-Topic, weil Fragen zum Thema fehlen: Evtl. schon etwas vorbereiten, was dann im Coaching besprochen werden kann.

Was meine Erwartungen angeht: Ich kenne als Coaches Iluya, karlo, berliner, xarry und Unam - ja ich habe auch mal mit noch kleinerem (durchschnittlichem) Stack gespielt :D
      Jeder hat seine Stärke und Schwächen, bei allen bin/war ich gern im Coaching auch wenn ich den das Coaching von xarry2 alles in allem am Besten finde. Ich bin also durchaus anpassungsfähig, was mich aber nicht von Kritik abhält, wo ich sie für berechtigt und erforderlich halte.

Zur Warteliste hatte ich schon im Chan geschrieben, dass man auswählen sollte mindestens 8 Spieler und nicht mindestens 9 Spieler. Das verkürzt die Wartezeit erheblich. Keine Ahnung warum.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      lol und ich hatte schon im TS gesagt das ich mich immer mit 8 und nich 9 einschreibe, aber toll das du mir so aufmerksam gelauscht hast ;)
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Original von Paxis
      lol und ich hatte schon im TS gesagt das ich mich immer mit 8 und nich 9 einschreibe, aber toll das du mir so aufmerksam gelauscht hast ;)
      Muss untergegangen sein. Dann ist mir aber erst recht unverständlich, weswegen du wesentlich länger gebraucht hast an die Tische zu kommen. Aber die Party-Software ist halt unergründlich. ;)
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Original von Publius
      Original von Paxis
      Muss untergegangen sein. Dann ist mir aber erst recht unverständlich, weswegen du wesentlich länger gebraucht hast an die Tische zu kommen. Aber die Party-Software ist halt unergründlich. ;)
      richtig =)