Mein NL25 Video Thread

• Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Hallo zusammen,

da mein Selbststudium in der letzten Zeit so gar keine Früchte mehr trägt. Ich aber der festen Überzeugung bin das es in meinem Spiel nur so von leaks wimmelt, werde ich mich jetzt hier auch mal outen und ein paar Videos von mir einstellen. Ich würde mich sehr freuen wenn sich ein paar Leute finden würden die sich die Videos anschauen und mir ein Feedback geben könnten.
      Ich bin kein Profi und ich mache das weil ich mein Spiel weiterentwickeln möchte. Also bitte veschont mich mit Sprüchen wie: "Hör besser auf" und "Mein Gott, wie kann man nur so schlecht sein" und dergleichen.

Gegen konstruktive Kritik habe ich derweil überhaupt nicht einzuwenden.
      Das erste Video ist auch nur knapp 20 Minuten lang. Die nächsten sollen dann aber so um die 45 Minuten werden.

NL25 SH Party Teil 1

NL25 SH Party Teil 3 - 02.03.2008
      Habe den 3. Teil mal vorgezogen. Weil er soooo schön ist. Wenn ich mir das selber angucke, sind mir die Kommentare schon fast selber peinlich. Also stört Euch bitte nicht dran.

Titan NL20 SH (14.03.08) Neu
  • 52 Antworten
    • KingDingelling23
      KingDingelling23
      Bronze
      Hey hab mir eben dein Video angesehen. Ich schlage Nl20 (spiele auf Titan) selber nicht, geb aber trotzdem meinen Senf dazu :)

Was mir aufgefallen ist:

Nimms mir nicht übel, aber es heißt Flush (gesprochen "flasch" und nicht "fläsch") ;)

Minute 8:58 oben links: warum checkst du die 88er aus dem BB? Auf jedenfall betten.

Minute 11:33 oben links: dein Kommentar "Können wir gut die beste Hand halten"; deine Aktion "check" !?. Würde hier betten. Im nachhinein hätte dich oben der Spieler mit seinem Straightdraw sicher gecallt (der Fish links sicher auch^^). Imo Value verpasst.

Minute 13:37 oben rechts: K7o ist jetzt kein Monster, aber zum steal als open raise am bu kann man das schon mal bringen. Du hast dich ja gewundert, wie andere Spieler auf Stats wie 19/16 oso kommen....

Du bist allgemein sehr passiv. Streue mehr Steals ein. Zusätzlich lässt deine Stimmlage+Wortwahl vermuten, dass du sehr pessimistisch bist. Ich denke du gehst zu oft vom worst case aus. "Hier hat er bestimmt ein Pocket" "Er callt sowieso, hat bestimmt das bessere Ass" "Schon wieder KK vs AA" usw. Ich denke diese Gedanken lämen dein Spiel.
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Erst mal vielen dank das Du dir das Video angesehen hast..
      Hehe...
      So sind wir Kölner halt..Ist mir bewusst das es flush (flash) heisst.. Danke.

88er Hand hast Du recht.
      T5 Hand. Naja. Also bei dem WTS Wert den der SB hat und bei dem miesen Kicker. Weiss ich nicht ob ih dir da zustimmen kann. Auch wenn ich den SD dann gewonnen habe.
      K7o vom BU first in Raise. Na ja. Also ich finde die Hand dann doch etwas zu schlecht zum stealen.

Hat da noch jemand eine Meinung zu?

Zum Rest gebe ich dir vollkommen Recht. Meine Grundeinstellung ist im moment ziemlich hinüber. Warum das so ist, kannst du die in den beiden nächsten Videos angucken. Da ist wesentlich mehr Aktion uind viele schwere Entscheidungen. Und ne Menge netter beats für mich. Bin gerade dabei sie zu komprimieren.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Bei 3:20 mit 86s. CO openraise ist ok, aber ich raise das meistens erst vom BU, je nachdem wie loose/tight der Tisch ist. Aber nicht den Turn check behind, du gibst ihm ne freecard für den spadedraw, den er gut halten kann. Bei einer anständigen Bet wird er sehr oft folden.

~7:20:
      KK war standard, spiele ich meist auch so, ist mir sicherer. :)

Ansonsten KANN man auch mal IP HU nur callen, und auf die Konti pushen. Weil auf eine 4Bet wird er fast nur QQ+ weiterspielen, so hast du noch TT+; AQ+ in seiner Blinddefendrange. Aber 4-betten ist natürlich nicht verkehrt, probiere aber gerade die andere Variante, wobei natürlich die Frage ist, wie man mit einem Ace high Board umgeht

~9:00

88 aus dem BB gegen den Completer und den Limper ist ein easy raise auf 1,50!!

~11:00

Hätte den Turn mit A8o nochmal geberalet, danach wäre mir ein Fold leichter gefallen, wenn er mehr als 1/3 pot donkt

~11:38

Hero bets 0,60 Villain1 und 2 folds -> so wäre es richtig. Das einer den Jack hat ist wohl sehr unwahrscheinlich und du kannst mit einer schwachen Hand hier gut den Pot mitnehmen siehst ja dass ne scarecard kommt, ich schätze mal bei der ersten Bet wärst dann raus gewesen mit deinen 10er

Unten mit K9s reicht mir die Hand am BU um den Limper-Fish zu isolieren

~12:40

Hier kannst du mit ATo auch isolieren mit raise auf 1,25$, aber muss man nicht

~13:00 4-handed raise ich jedes A, kann zwar ugly werden mit dem fish hinter dir aber gegen seine Gurken liegst wahrscheinlich sogar vorne

~14:20 Ey du Nit, das gibts doch nicht :D

~15:40 DOCH DOCH gerade gegen ihn, willst mir doch nciht erzählen dass du keine Edge gegen diese Pflaume hast?!
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Hallo, auch dir danke für deine Mühe.

11.00 Bis zur Hand A8o gebe ich dir erst mal in allem Recht. Die A8 Hand, da sehe ich eigentlich nicht mehr viel was ich schlagen könnte, ausser einen puren Bluff.
      A7,A9,A2 und A3 plus AT+ schlagen mich mal sowieso. Jedes 2 Pair auch.
      Sonderlich Agro war der Typ auch nicht. Also ich hab mir die Hand nachher auch nochmal angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass das ein klarer fold war.

11.38 Ja, hätte ich dann wohl betten sollen und auf einen Raise einfach gefoldet.

12.40 AT Hand? welche meinst Du. habe ich nicht gefunden.

13.00 A4o aus dem SB. Hätte ich auch geraised, wenn der shorty aus UTG nicht rein gelimpt wäre. So war der fold für mich OK.

14.20 verstehe nich ganz was du meinst. Sorry.

15.40 doch ich denke schon das ich edge gegen den habe. Aber was mache ich wenn ich raise und das A hitte?
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Contibetten, der callt dich am flop mit so viel. Musst den Pot ja nicht aufblähen mit A4 ;) Wenn er callt musst halt die Boardtextur angucken usw.

Mir war nur unklar, warum du 86s vom CO raist aber Ax vom BU oder SB vs BB nicht.
    • SV81
      SV81
      Bronze
      Hallo Paapolinho,

Erstens mal danke für deine Mühen..
      Sehr schönes Vid...zwar nicht soviel Aktion aber die Quali ist super.

ich möchte mal nicht zu sehr auf deine Spielweise ansich eingehen.

Vielmehr auf vielleicht andere Dinge die dein Spiel voranbringen.

Wieviele Tische spielst du sonst? 4 max ,6 oder nochmehr?

Wann spielst du? Ich würde mich nicht mit den Tags rumschlagen wollen...

Habe gesehen das du Pa Hud und dann warscheinlich auch PT laufen hasst.
      Schau dir mal ein paar Anleitung zum nutzen der PT Werte mal an.
      Schau mal bei TwoplusTwo...<-- Hab ich ich da zu weit aus dem Fenster gelehnt.!!!

Ganz interessant sollten die Position Stats sein. Raising Charts...etc.
      (Das vermisse ich übrigens ein wenig bei PS.de oder ich war zu doof was brauchbares zu finden...)

Wieviel Hände hast du auf dem Limit schon gespielt?

Fürs nächste Video ...

Mach mal eine Keyhand Session Review...von den grossen Verlorenen HÄNDEN...

srry. wenn einige Fragen im Video schon beantwortet wurden...war Gestern wirlkich schon Spät...

Bis dahin.

Sebastian

@King:

Du Spielst NL20 und bist Gold...Krass...Ich schaffe das gerade mal mit NL50 und ein wenig NL 100...
    • KingDingelling23
      KingDingelling23
      Bronze
      ich bin erst seit 1,5 wochen (wieder) gold, war vorher silber. hab semesterferien und zu viel freizeit ;)
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      @SV81
      Auch dir Danke für deine Mühen.

Ja, ich weiss. War nicht so viel Aktion drin. Heute stelle ich eins rein, da ist dafür um so mehr Aktion drin.

Zu Deinen Fragen.

Also ich spiele immer nur 4 Tische. Kann mal vorkommen, dass ich vor einem Austausch mal 5 Spiele. Das ist aber dann nur ganz kur. Habs auch schon mit 6 Versucht. Auf Pokerstars ging das, aber auf Party gar keine Chance. Da ist alles doppelt so schnell wie auf PS.

Also normalerweise spiele ich Tagsüber. Zu sagen wir 80%. Die restlichen 20% dann wenn ich Zeit finde.

Ja, dass ist ein sehr guter Hinweis. Ich weiss, ic habe die Werte zwar, kann auch mit einigen etwas anfangen, aber so 100% damit umgehen kann ich leider noch nicht. Habe mir zwar die Artikel durchgelesen, aber während des Spiels baue ich die Werte zu selten in mein Spiel ein.
      Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, wenn ichs denn finde..:-)

Oh. Trau ich mich gar nicht zu sagen..:-((
      Na ja. Was solls. Also 100% kann ich es nicht sagen, weil ich einmal meinen Rechner ausgetauscht habe und dabei meine Datenbank hopps gegangen ist. Aber ich würde mal sagen, alles in allem, auf den verschiedensten Seiten (FTP, PP, PS, kurz Titan) ca. 350K Hände? Wenn nicht noch ne Ecke mehr.

Habe ich bei meinem nächsten Video gemacht. Habe sie zumindest in PT nochmal durch den Recorder gejagt.

By the way. Ich war bis vorgestern sogar noch Platin Member und das auch auf NL25. Ich Platin Member, ja genau..Schlimm oder?
    • SV81
      SV81
      Bronze
      Öhmmm,

Platin Nl25... schlimm nicht wirklich. Spielst halt viel.
      350K Hände da sollte man eigentlich NL 25 hinter sich gelassen haben...

Poste mal ein Pic oder schreibe mal die PT Werte von den Händen auf die du hast...und wenn es 25K sind...is egal...du weisst was ich meine? Müsste dann eine Zeile sein mit 12 - 15 Spalten...
      (einfach Filtern auf die Daterange/Händezahl ; Level NL25 ; Anbieter.)

Dann mal noch ein Pic oder Copy/paste von dem Position Stats...
      und einfach mal die Jungs hier drüberschauen lassen.

Ansonsten halt das übliche...Hände Posten/Vids gucken/ Vielleicht mal ein PS.de Coaching via Teamspeak...

Wird schon...Kopf hoch....
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Hm, ja. Ich versuch das mal..
      Also anbei meine PT Werte aus den letzten 38K Händen. Leider habe ich echt nicht mehr so viele. Hab einfach irgendwann mal neu angefangen, weil das so durcheinander war. Alle Anbieter zusammen und so..

Also hier die 38K von PP und dann nochmal ca. 3,5K von PS.

Party Stats

PS Stats

PP Position Stats

Wollte die Bilder hier gerne direkt einfügen, dass hat aber irgendwie nicht funtioniert. Keine Ahnung..
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Lade die doch auf imageshack.us hoch :)
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Hm ja. So viele neue Sachen im moment. Ich werde das dann auch mal versuchen.

Ein neues Video ist seit gerade Online.
    • pokerskiller
      pokerskiller
      Bronze
      dein w$wsf ist sehr niedrig. hatte ich bei mir auch ne zeitlang -> mehr 2nd barreln, mehr bluffen, öfter den turn für free sd betten, boardtextur erkennen und nutzen!
      vpip und pfr gehen bisschen weit auseinander.
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Also die PP Stats sind nicht mehr so ganz aktuell. Zumindest 35K von diesen Händen. Ich habe in der Zwischenzeit wenigsten ein wenig daran arbeiten können und den PFR an den VPIP heran gebracht. Sieht man bei den Stats von Pokerstar. Wobei das halt auch noch viel zu niedrig ist.
      Hm, mehr bluffen. Das fällt mi tatsächlich im moment schwer. Liegt aber wohl an der aktuellen Situation.
      Mehr Blockbets einbauen ist ein guter Tip. Habe ich zwischenzeitlich auch schon mit angefangen, mit eher geringem erfolg. Wobei das noch auf sehr wenige Hände war. also keine große Aussagekraft hat.
    • SV81
      SV81
      Bronze
      Hi Paap...

werde mir das Vid heute Abend reinziehen,sowie dei Stats.....,mal schauen was da los ist.
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Hallo SV81,

Super. am besten schaust Du Dir Teil 3 an. Da sind ein paar echt schwierige Entscheidungen drin und ist auf jeden Fall mehr Aktion als im ersten Video.
      Aber wie ich oben schon geschrieben habe. Kümmere dich nicht um die dämlichen Komentare. Läuft einfach im moment sehr bescheiden. Mir fehlt im moment einfach das positive Denken. Aber das kommt schon wieder, da bin ich sicher. Die Videos helfen mir auch dabei, ruhiger zu werden.

Freue mich schon auf Feedback
    • Jaroz007
      Jaroz007
      Bronze
      Hi Paapolinho,

ich hab mir mal dein neuestes (Semitilt- ;) )Video angeschaut da ich grade selbst auf NL25 SH mit mir zu kämpfen habe.

Hier mal meine Anmerkungen:
      - Bei 2:30min foldest du AJ suited in Middle Position. Das ist für mich ein klares Raise.
      - Mit AKo 3bettten ist schon vertretbar, erhöht aber auf jeden Fall auch die Varianz! Ich call gerne den Raise und kann mich dann am Flop noch davon trennen da ich nur wenig investiert habe...
      - Mit dem Set 2er gegen den Flush musst du nicht umbedingt broke gehen. Seine Line sieht stark nach dem Flush aus. Ich hätte sein Reraise am Turn wohl nur gecallt und natürlich auch ne kleine Bet am River. Bei nem Shove wärs für mich ein Fold (bin da aber auch recht nitty).
      - Den 2nd Nutflush mit Q2 gegen die Kings musst du am Turn auf jeden Fall 3betten! So gibst du ihm ja quasi die Freecard falls er auf das Full House drawt. Und die Angst vor dem Nutflush finde ich da übertrieben. Hier geh ich am Turn easy broke! Am River ist der Call dann allerdings in Ordnung.
      - Du timest zu oft aus an den Tischen. Das ist meistens ein Zeichen von Unaufmerksamkeit und ich würde die Session dann sofort beenden.
      - Insgesamt hast du nur 1 1/2 Stacks in der Session verloren - das ist doch noch absolut okay (vor allem bei den Suckouts die dabei waren)

Dass du das Ganze noch mit einer gewissen Ironie betrachtest finde ich durchaus positiv. Aber nimm vor allem nicht jede negative Hand zum Anlass dich wieder in deinem Down bestätigt zu sehen!
      Es hat zum Beispiel überhaupt keinen Sinn sich darüber aufzuregen, dass ein Fish wieder mal ne schlecht gespielte Hand gewinnt - happens all the time. Und langfristig(also nicht nach 30Händen am gleichen Tisch mit dem Fish!) ist sein Spiel für dich sehr profitabel. Oder würdest du lieber mit 6 Tags am Tisch sitzen wollen? :D

Gruß,
      Jaroz
    • w3cRaY
      w3cRaY
      Silber
      Hey, ich schreib jetzt einfach mal, was mir so aufgefallen ist. Das meiste sind Kleinigkeiten, und du hattest in dem Video, was ich gesehn hab (Video 3) auch gut Pech.

1:40, du hast A6o, 2 Pair auf dem Board, anspielen. Entweder er callt und du bist vorn, oder er foldet und sieht deine Hand nicht.

2:35, Fold AJs aus MP?? Raise!

10:40, Check AJo im BB? Raise!

12:05, fold K9s gegen reraise vom BB. Du kriegst zwar halbwegs passable Odds, für einen call, 1:5 oder so, aber du musst ja schon den King treffen oder nen FD haben. Und dafür würde ich keinen Minraise callen.

14:00, 99 auf nem QT22 board gefoldet. Hätte ich geraist und bei ner Blank auf den River auch nochmals gecallt, da keiner am Flop angespielt hat und die Bet nur halbe (2/3?) Potsize war, sah ziemlich weak aus auf dem Board.

30:00, Push KQ am Turn, du bettest unter Potsize, er foldet zwar, aber das Board is so eklig, dass ich hier für 2 pair zum protecten pushen würde.

36:20: AKs, du triffst top pair, mehr for value betten am Flop. m turn hast du sogar noch nen FD dazu, hier cooler spielen und nicht gleich All in pushen.

Zuletzt noch die 99 Hand aus der PT Analyse. Push Turn all in, dass board is nun sehr drawlastig, maximaler protect ist angebracht.

Greetz
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Original von Jaroz007
      Hi Paapolinho,

ich hab mir mal dein neuestes (Semitilt- ;) )Video angeschaut da ich grade selbst auf NL25 SH mit mir zu kämpfen habe.

Hier mal meine Anmerkungen:
      - Bei 2:30min foldest du AJ suited in Middle Position. Das ist für mich ein klares Raise.
      - Mit AKo 3bettten ist schon vertretbar, erhöht aber auf jeden Fall auch die Varianz! Ich call gerne den Raise und kann mich dann am Flop noch davon trennen da ich nur wenig investiert habe...
      - Mit dem Set 2er gegen den Flush musst du nicht umbedingt broke gehen. Seine Line sieht stark nach dem Flush aus. Ich hätte sein Reraise am Turn wohl nur gecallt und natürlich auch ne kleine Bet am River. Bei nem Shove wärs für mich ein Fold (bin da aber auch recht nitty).
      - Den 2nd Nutflush mit Q2 gegen die Kings musst du am Turn auf jeden Fall 3betten! So gibst du ihm ja quasi die Freecard falls er auf das Full House drawt. Und die Angst vor dem Nutflush finde ich da übertrieben. Hier geh ich am Turn easy broke! Am River ist der Call dann allerdings in Ordnung.
      - Du timest zu oft aus an den Tischen. Das ist meistens ein Zeichen von Unaufmerksamkeit und ich würde die Session dann sofort beenden.
      - Insgesamt hast du nur 1 1/2 Stacks in der Session verloren - das ist doch noch absolut okay (vor allem bei den Suckouts die dabei waren)

Dass du das Ganze noch mit einer gewissen Ironie betrachtest finde ich durchaus positiv. Aber nimm vor allem nicht jede negative Hand zum Anlass dich wieder in deinem Down bestätigt zu sehen!
      Es hat zum Beispiel überhaupt keinen Sinn sich darüber aufzuregen, dass ein Fish wieder mal ne schlecht gespielte Hand gewinnt - happens all the time. Und langfristig(also nicht nach 30Händen am gleichen Tisch mit dem Fish!) ist sein Spiel für dich sehr profitabel. Oder würdest du lieber mit 6 Tags am Tisch sitzen wollen? :D

Gruß,
      Jaroz
      Hallo, auch dir vielen Dank. Fange ich mal hier an..

Also.

2:30 - Öööhm...Wahnsinn. Also keine Ahnung was mich da geritten hat. Das ist natürlich ein Openraise. Da war ich sicherlich irgendie abgelenkt. anders kann ich mir das nicht erklären.

AK 3-Bet - Also in ca.80% der Fällen 3-bette ich das. Kommt ein bisschen darauf an gegen welchen Gegner und aus welcher Pos. er geraised hat. Aber Grundsätzlich ist das für mich eine 3-Bet. So wurde es mich bei Pokerstrategy gelehrt.

2er Set - Tja. Im Nachhinein betrachtet war es wohl wirklich ein Fold. Fehler.

Austimen an den Tischen - Das hat einen ganz einfachen Grund. Ich habe die letzten 4 Wochen auf Pokerstars gespielt mit Autotimebank. Bei Party geht alles 3 mal so schnell. Ich muss mich da erst wieder dran gewöhnen. Hat nichts mit Unachtsamkeit zu tun.

Tja. Das ist mein Problem. Ich werde heute mal eine andere Art von Video machen. Ich habe heute morgen eine Session gespielt. Die konnte ich leider nicht aufnehmen. dafür werde ich diese Session nachher im PT Revue passieren lassen und das aufnehmen. Da kannst Du mal einen haufen Bad beat usw sehen. Obwohl ich in der Session auch nicht etwas mehr als einen Stack Verlust gemacht habe. Siehe auch Sorgenhotline, da ich wirklich ziemlich down war heute Mittag.

Nochmal vielen dank für Dein Feedback.