Jackpot Tische bei Party Poker

• lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Moin,

ich habe mal eine Frage. Es gibt ja eine Tabelle, aus der man ablesen kann, ab welcher Jackpotgröße man welches Limit +EV spielen kann.

Gibt es auch eine Möglichkeit zu erfahren wieviel Kohle man insgesamt durch den hohen Rake verloren hat? Ich hatte im Februar 3,2 ptBB auf knapp 30 k Hände und hatte jetzt eine Diskussion um wieviel höher mein BB / 100 wäre wenn ich keine Jackpot Tables gespielt hätte.

Poker Tracker zeigt mir 475.00 $ Jackpot Content in 2008 auf etwa 60 k Hände an - kann man daraus etwas ableiten?

Thx im Voraus.

Hoffe der Thread ist hier richtig.
  • 12 Antworten
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      musst aber auch die chance bedenken den jackpot zu gewinnen und die fishigkeit durch die du ne höhere winrate hattest
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Das stimmt schon. Im Prinzip sollte man an den Jackpot Tischen weniger Ps.deler antreffen - insbesondere wenn der Jackpot noch sehr klein ist, da ja dann davon abgeraten wird.
    • Nathanael86
      Nathanael86
      Bronze
      Das mit dem Jackpottischen und +EV ist so ne sache natürlich kann man das ausrechnen usw. aber damit das + EV ist muss der fall ja ein einziges mal eintreten. Somit wirft man da glaub ich geld ausm fenster klar sind da manchmal mehr fishe aber ich glaub die gleichen den zusätzlichen rake nicht aus.
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      Original von Nathanael86
      Das mit dem Jackpottischen und +EV ist so ne sache natürlich kann man das ausrechnen usw. aber damit das + EV ist muss der fall ja ein einziges mal eintreten. Somit wirft man da glaub ich geld ausm fenster klar sind da manchmal mehr fishe aber ich glaub die gleichen den zusätzlichen rake nicht aus.
      na da hat aber jemand verstanden was +ev bedeutet...

+ev und -ev ist vollkommen unabhängig davon, ob das ganze eingetreten ist oder nicht
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Original von Nathanael86
      Thx for comment.

Und genau die Frage stelle ich mir momentan. Weiter an den Jackpottischen spielen oder eher doch nicht?
    • NoLimitProjekt
      NoLimitProjekt
      Black
      Ich denke schon das er verstanden hat was EV ist, aber er meint glaub ich das die Varianz einfach viel zu hoch ist !

Das selbe gibt es doch auch beim Lotto wenn der Jackpot so riesig ist, ist es iegendwann +EV trotzdem rennt nicht jeder Mathematiker hin, weil er weiß das er nur jedes 140.000.000 mal gewinnen wird.
    • NoLimitProjekt
      NoLimitProjekt
      Black
      @ topic ich spiele auch die BBJ- Tische da diese einfach fischiger sind, finde ich gute regular Tische spiele ich diese.
      Also weniger am BBJ sondern eher an den Fishen orientieren ;)
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      Original von NoLimitProjekt
      Ich denke schon das er verstanden hat was EV ist, aber er meint glaub ich das die Varianz einfach viel zu hoch ist !

Das selbe gibt es doch auch beim Lotto wenn der Jackpot so riesig ist, ist es iegendwann +EV trotzdem rennt nicht jeder Mathematiker hin, weil er weiß das er nur jedes 140.000.000 mal gewinnen wird.
      Lotto ist wohl nie +EV weil bei hohem Jackpot viel mehr Leute spielen und der Gewinn geteilt wird (und der tatsächliche Gewinn nicht wesentlich größer wird) Beim BBJ wird der gewinn nicht geteilt und genau darin liegt der unterschied!
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      @ topic ich spiele auch die BBJ- Tische da diese einfach fischiger sind, finde ich gute regular Tische spiele ich diese.
      Also weniger am BBJ sondern eher an den Fishen orientieren ;)
      Am BBJ orientiere ich mich eigentlich nicht. Ich finde die Tische generell sehr fischig - VPIP 40, 50 und besser sind keine Seltenheit. Und wirklich viele Ps.deler sind mir bisher auch nicht über den Weg gelaufen.
    • soneji
      soneji
      Bronze
      ist wohl im nachhinein unmöglich auszurechnen.
      ich denke das sollte jeder selbst wissen ob es ihm das wert ist. ich zocke auch an den tischen wenn der jackpot winzig ist und der tisch mir halt einfach gefällt.
      ich spiel nl100 und da finde ich die 50 cent auch nicht mehr so schlimm, hab aber auch schon auf nl25 da rumgedonkt :D
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Original von killerfurbel

Lotto ist wohl nie +EV weil bei hohem Jackpot viel mehr Leute spielen und der Gewinn geteilt wird (und der tatsächliche Gewinn nicht wesentlich größer wird) Beim BBJ wird der gewinn nicht geteilt und genau darin liegt der unterschied!
      OT: Der Lottojackpot wird irgendwann zwangsausgeschüttet und zwar lange bevor es +ev werden würde

http://de.wikipedia.org/wiki/Jackpot -> nach 14 Ziehungen ohne Gewinner
    • keeL
      keeL
      Bronze
      Ich achte bei meiner Tableselection eigentlich gar nicht mehr drauf ob es ein BBJ-Tisch ist oder nicht, und auch der Stand des Jackpots beeinflusst meine Tableselection nicht - ich setz mich halt immer an die 4-5 besten und fischigsten Tische.

Auf NL400 ists halt auch "nur" 1/8 BB was da zusätzlich an Rake abgezogen wird.

Meiner Meinung nach sollte man auf NL50/NL100 da aber schon etwas Wert drauf legen und halt nur bei sehr guten Tischen die BBJ-Tische auswählen. Auf NL25 hingegen lohnt sichs halt schon wieder eher, da die 50ct Rake ja erst ab nem 5$ Pot eingezogen werden und da halt noch viele Pötte drunter bleiben.