HD Receiver Kabel premierefähig

• 19 Antworten
    • JaggedMan
      JaggedMan
      Global
      Ich habe bei ebay eine DBOX-2 mit Linux drauf gekauft ....
      funktioniert Prima !!

ICH HABE GEHÖRT du kannst dann die diverse Kartenemulatoren runterladen (google: 'CAMD3')
      Und schon ist Premiere sichtbar ...

Gruß
      JaggedMAn
    • mju12
      mju12
      Bronze
      Sicher das das auch auf Kabelfernsehen zutrifft?
    • LuckyBlade
      LuckyBlade
      Bronze
      definitives ja
    • dusterl
      dusterl
      Bronze
      Soll der Kabelreceiver High Definition Auflösungen drauf haben oder ne Hard Disk haben? ^^
      Für ne Hard Disk wie schon gesagt 'ne dbox und für HD Auflösungen ein topfield 7700hcci
    • mju12
      mju12
      Bronze
      Wo kann man sich denn ein bisschen dazu informieren @ Luckyblade und JaggedMan :D
    • dusterl
      dusterl
      Bronze
      Wenn man was von gehackten linux images für Receiver hört fällt meistens früher oder später "Nachtfalke" - google und so.
    • Kaos
      Kaos
      Bronze
      Original von dusterl
      Soll der Kabelreceiver High Definition Auflösungen drauf haben oder ne Hard Disk haben? ^^
      Für ne Hard Disk wie schon gesagt 'ne dbox und für HD Auflösungen ein topfield 7700hcci
      Ja meine mit HD das neue Format das sooooo super ist und nicht ne Festplatte ;(

danke
    • FL0PK1LL3R
      FL0PK1LL3R
      Global
      ohne premiere bringt dir das alles nichts,

SAT1 PRO7 haben HD Ausstrahlung eingestellt.

Humax 1000C ist Kabel HD
      Phillips 90XX ist Kabel HD

gibt sicher noch andere...
    • FL0PK1LL3R
      FL0PK1LL3R
      Global
      Original von dusterl
      Wenn man was von gehackten linux images für Receiver hört fällt meistens früher oder später "Nachtfalke" - google und so.

Jo aber das Thema hat sich eh zum 1.4. erledigt. Da nächste verschlüsselungstufe kommt.
    • Schrettl
      Schrettl
      Bronze
      Ich hab den Humax 1000C und das Ding ist echt ok. Die Auwahl ist allerdings noch sehr mager somit musst dich sowieso mit einem "mittelmäßigem" Gerät zufrieden geben.

Das mit dem Premiere frei soll nicht mehr lange gehn die ham irgendeine Firma mit ner neuen Verschlüsselungsmethode beauftragt die wohl in Spanien schon angewendet wird und da hats noch keiner geknackt.
      Premiere kost aber eh nur nen 30er für Studenten und das sollte sich hier ja jeder leisten können da wir ja alles winningplayer sind :p

jedenfalls - humax is völlig ok wenn du nen HD kabelreceiver möchtest aber Sender gibt es nur Premiere HD also lohnt es net unbedingt.
    • FL0PK1LL3R
      FL0PK1LL3R
      Global
      Original von Schrettl
      Ich hab den Humax 1000C und das Ding ist echt ok. Die Auwahl ist allerdings noch sehr mager somit musst dich sowieso mit einem "mittelmäßigem" Gerät zufrieden geben.

Das mit dem Premiere frei soll nicht mehr lange gehn die ham irgendeine Firma mit ner neuen Verschlüsselungsmethode beauftragt die wohl in Spanien schon angewendet wird und da hats noch keiner geknackt.
      Premiere kost aber eh nur nen 30er für Studenten und das sollte sich hier ja jeder leisten können da wir ja alles winningplayer sind :p

jedenfalls - humax is völlig ok wenn du nen HD kabelreceiver möchtest aber Sender gibt es nur Premiere HD also lohnt es net unbedingt.
      keine ahnung wo du das mit spanien her hast,,,

Kudelski hat noch vertrag!
      Spanien ala D+ ist geknackt

wenn es eine grosse Änderung gibt, dann Murdoch!
      Und dann kommt seine Verschlüsselung und die ist nicht geknackt.

Ausserdem besteht Interesse von einem Franzosen Premiere zu kaufen, dann wird sich ziemlich sicher einiges ändern.

Quelle:
      Ich bin als Promoter für Premiere tätig.

gruss
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      D+, Nagra3 ist nicht geknackt, CS geht atm mehr aber auch net.

( Sonst haette ich bitte quellen)

Keiner! weiss im moment ob Premiere nagra2, nagra2mod, nagra3,nds, oder sogar etws anderes benutzen wird.
      Auch nicht der poster ueber mir.

Hd lohnt fuer premiere absolut nicht, sport hd, discovery hd, premiere hd und inzwischen anixe HD - die bitrate ist beschissen, DD5.1 wird angeboten, ist aber so bescheuert aufgechaltet das es wir 2.0 behandelt wird.
      Nur bei Discovery hd is die qualitaet nocht ertragbar.

lohnt sich imho wirklich nur wenn du ein extremer sport/fussballfan bist, pemiere sport hd und die em in hd.
    • FL0PK1LL3R
      FL0PK1LL3R
      Global
      Original von fuzzles
      D+, Nagra3 ist nicht geknackt, CS geht atm mehr aber auch net.

( Sonst haette ich bitte quellen)

Keiner! weiss im moment ob Premiere nagra2, nagra2mod, nagra3,nds, oder sogar etws anderes benutzen wird.
      Auch nicht der poster ueber mir.

Hd lohnt fuer premiere absolut nicht, sport hd, discovery hd, premiere hd und inzwischen anixe HD - die bitrate ist beschissen, DD5.1 wird angeboten, ist aber so bescheuert aufgechaltet das es wir 2.0 behandelt wird.
      Nur bei Discovery hd is die qualitaet nocht ertragbar.

lohnt sich imho wirklich nur wenn du ein extremer sport/fussballfan bist, pemiere sport hd und die em in hd.
      also ich werde mich zu dem thema nicht weiter auslassen. Eins ist sicher D+ geht auch wenn nicht public ist.
    • Kaos
      Kaos
      Bronze
      Kann mir jemand sagen ob der Humax 1000C auch nach der Verschlüsselungsumstellung noch geht oder brauch ich dann einen neuen Receiver
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      MIt sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit brauchst du dann einen anderen Receiver!

Es gibt ja auch noch Videoguard, das benutzt Sky nun schon seit fast 10 Jahren und es ist noch nicht geknackt worden! ich finde das sollte Premiere mal verwenden, denn dann besteht hoffnung, das es geknackt wird*ggg* und hier in NZ gibt es leider nur Sky *gg*

Also ich würde dir dringend davon abraten, jetzt noch einen receiver zu kaufen um premiere zu knacken! Da würde es sich mit sicherheit mehr lohnen einen HTPC aufzubauen und dann mit dem Premiere zu knacken, der wird mit sicherheit irgendwann auch das neue Verschlüsselungssystem überwinden können, und wenn nicht lädst du dir halt HD-Filme aus dem Netz runter und schaust die an!

Gruß, Stefan
    • Eretico
      Eretico
      Bronze
      Ich habe beide HD-Receiver für Kabel, den Humax 1000C und den Philips DCR9001, siehe Links für Bezugsquellen über Geizhals.

Vergleich: Philips ist etwas schneller, Humax etwas benutzerfreundlicher. Teletext über Receiver definitiv beim Philips besser. Alles in allem leichte Vorteile für den Philips imho.

Und, ja klar gehen beide nach der Verschlüsselungsumstellung noch, egal ob du sie über Premiere kaufst oder nicht! Weil, zertifiziert sind sie beide.

dbox2 für HDTV geht nicht, würde ich auch nicht mehr empfehlen. Die dbox2 (auch mit Linux) hat die besten Jahre hinter sich.
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Woher weisst du das beide receiver nach der verschlüsselungsumstellung noch gehen? ich denke du weisst nichteinmal zu welchen System sie wechseln, oder?

Bei Videoguard, ist zumbeispiel die Karte an den decoder gebunden, sollte ein ähnliches system angewendet werden, würden neue decoder ausgegeben werden!

Natürlich kann er den receiver weiter für freeTV verwenden, aber höchstwahrscheinlich kann er damit später nicht Premiere empfangen, auch nicht wenn er als legaler Kunde zu Premiere wechselt!

Gruß
    • FTC878
      FTC878
      Gold
      Original von DerDicke82
      Woher weisst du das beide receiver nach der verschlüsselungsumstellung noch gehen? ich denke du weisst nichteinmal zu welchen System sie wechseln, oder?

Bei Videoguard, ist zumbeispiel die Karte an den decoder gebunden, sollte ein ähnliches system angewendet werden, würden neue decoder ausgegeben werden!

Natürlich kann er den receiver weiter für freeTV verwenden, aber höchstwahrscheinlich kann er damit später nicht Premiere empfangen, auch nicht wenn er als legaler Kunde zu Premiere wechselt!

Gruß
      Es wird auf ein neues Nagraupdate gewechselt, also kann man auch die alten Receiver noch verwenden. Das mit Videoguard sind bisher alles nur Gerüchte.
    • Eretico
      Eretico
      Bronze
      Das würde Premiere zu teuer kommen, für alle Kunden neue Receiver zu sponsern. Definitiv teurer als die paar schwarzsehenden Hacker-Kids.