Brain ?

• Epikur
      Epikur
      Bronze
      Sry, weiss grad nicht wohin damit.

Aber bin grad 7 mal hintereinander nicht ITM und denke rein rational: "naja beim letzten noch offenen STG wirds ja wohl klappen!"

Wohl weisslich insgeheim wissend, dass es wahrscheinlich wieder so endet, wie es immer endet.
      4 Players left, Blinds 600/1200, ich ~3500 Chips, links neben mir Bigstack, daneben Shorty mit 2000 Chips.
      Der Bigstack bis dahin immer schön Druck gemacht, als first-in bis dahin fast immer geraised.
      Ich denke: "Jo da wird ja dann gleich der Shorty all-In sein" und folde vom Button.
      Was passiert? Der Bigstack (übrigens Deutscher) foldet zweimal hintereinander (!) zum Shorty aus dem SB..
      Ich denke nur:"WTF???" und gehe schliesslich beim dritten Mal (um sein Expert-Fold nicht nocheinmal mitansehen zu müssen) mit 2500 Chips und JTs all-in, was er dann natürlich mit K3o called und gewinnt..

Er hatte übrigens zuvor schon ein All-In gegen mich mit A7o gg mein AKo gewonnen..

Da könnte ich einfach nur ausrasten.
      7mal in Folge nicht ITM und dann sowas..
      Aber wie gesagt, es war mir quasi klar, weil ich immer in solchen Situationen wo sich das Spiel an der Bubble unglaublich hinzieht (Blinds beinahe 1k/2k) rausfliege.
      Da kann ich machen was ich will, die Ultra-Shortys kommen in so Situationen weiter und ich fliege raus.

Frage hier nur: Was geht in einem Menschen vor als Bigstack zweimal hintereinander so einen Move hinzulegen, wo er vorher immer Druck gemacht hat ??
      Da könnte man ja fast Collusion vermuten (oder eben no Brain) ..

Habe erst kürzlich genau dasselbe erlebt (übrigens auch bei einem Deutschen) -> siehe Post im "Fish-Move-Thread"

Sowas treibt mich echt auf die Palme

X( X(
  • 7 Antworten
    • Kiwista
      Kiwista
      Bronze
      ?(
    • rons
      rons
      Black
      ähhm vlt. hatte er auch crap...wieso soll da immer eine böse absicht dahinterstecken?? ich raise als Bigstack auch nicht jeden scheiss gegen die shortys.
    • Moye
      Moye
      Bronze
      also 7 mal nich itm kommen, is bei sngs gar nichts. solange man richtig spielt, sollte man sich gar nich darüber aufregen !

also die situation is zu ungenau beschrieben, als das man dazu was schreiben kann. hatte der bigstack 5000 chips oder war er deutlicher chipleader ? warum sollte er mit 23o oder so den shorty unnötig aufdoppeln ? war er, als er mit K3o gecallt hat im SB oder BB ?
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      find ich gut vom bigstack, erst hat er dich auf tilt gebracht und dann nen guten call gemacht :rolleyes:
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      keep the bubble alive, er macht doch alles richtig, alle werden short, sein stack immer größer und dann kann er dich günstig callen, weil FE hast du mit deinen 2k chips eh nicht
    • Dornam
      Dornam
      Bronze
      Ich muss auch sagen das der Big Stack richtig gespielt hat. Es ist nicht seine Aufgabe die Shortys zu kicken, sondern nur seinen Stack zu erhalten oder vergrößern. Er kann entscheiden wann und wen er callt oder pusht..

Ich hab auch öfters das Problem als shorty vorm Big Stack zu sitzen. Meist warte ich dann um Any As pushen zu können, oder ein Mid pair. Mit K, Q, J rennst du leider zu oft in ein As. Wenn ich nur noch 1-2 BBs habe werden auch Connected Cards interessant und wenn diese noch suited sind erst recht. Ich hab so manchen Push damit gewonnen, diese Karten sind immer noch besser als any2.

Am besten ist es aber natürlich wenn man gar nicht zum shorty wird. Wenn das zu oft passiert solltest du dein Spiel vorher genau analysieren. Evtl hast du das einen oder andere mal falsch gepusht oder gefolded.
    • slurm79
      slurm79
      Bronze
      Sich beim sng auf die gegner verlassen ist sowieso mist. Der bigstack MUSS garnix..