KK Preflop bis level3

• hulk86
      hulk86
      Bronze
      MOIN MOIN

Ich möchte keine spezielle Hand posten, sondern hätte einnahc nur mal gern eure Meinung gehört was man sich mit KK so alles erlauben kann. Ich spiele bei Titan die 5,50er und denk schon das ich das Limit beat hab.

Nun aber die eigentliche Frage

Bei fullring kommt es ja schon häufiger einmal vor das man KK hat und ein anderer AA. Ich denke ab level 4 is da nichts mehr zu machen (belehrt mich bitte wenn ich mich irre) aber bis level 3 einschließlich is bin ich mit KK pf schon manchmal am überlegen. Das größte Problem ist denk ich mal auch den Gegner einzuschätzen, weil auf dem crap Limit spielen sie halt teilweise gut wahrlos. Eine Situation die bei mir schon in bei Richtunngen ausgegangen ist, ist folgende:
      Early position limpt man raised und wird dann mit nem reraise all in konfrontiert.
      Auf den ersten Blick siehts schon sehr stark nach AA aus. Auf nem hohenren Limit denk ich mal kann man auch Bedenkenlos folden, aber nach meinem call haben die Spezielisten schon alles mögliche aufgedeckt wie TT oder AK ( mein favorit) oder noch kleinere pockets. Aber halt auch oft genug AA.
      Aber diese Situation halt ich für grenzwertig und meine calls auch für zu loose.

Dann bleiben halt noch die ganzen anderen Situationen
      villian raised hero reraise
      oder hero raise villian reraise
      usw bla bla

Jetzt ist der Roman groß genug und ich würd einfahc mal gern eure Meinung hören. Wie gesagt bezieht sich nur auf ersen 3 level danach denk ich mal is easy shove (oder?)

MFG
      hulk86

PS: Für Grammatik und Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung
  • 10 Antworten
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von hulk86
      gott sei dank, sonst hättest du vermutlich lebenslänglich bekommen.

Ich hab zwar von SNG kein plan, aber schreibst du ernsthaft im gleichen Thread, dass die Leute mit allem möglichen Trash preflop all-in gehen und überlegst gleichzeitig KK preflop zu folden?

lolament :D
    • baderth
      baderth
      Bronze
      ahm?
      wenn du bei jedem raise AA vermutest würd ich...ja keine ahnung, fehlen mir grade die worte.

PF raise/reraise, flop ohne ace geh ich dann broke, egal welches blindlevel.
    • toffa
      toffa
      Bronze
      kk im folden! die hand kann nix! mit der wirste immer geschlagen! es gibt noch genügend andere leute die genauso denken, einfach mal die SuFu benutzen! ;)
    • mreY88
      mreY88
      Bronze
      hi,
      klar, abundzu läuft man in AA, aber meistens dann in crap. Wenn mich einer zwingt push ich KK immer. Ich folde die 2. beste Hand nicht, weil mein Gegner möglicherweise AA hält. Genauso pushe ich Full Houses, ab und zu lauf ich in quads aber das ist die bescheidene Minderheit.

ciao
    • momoRF
      momoRF
      Bronze
      eben das ist ein einfacher call weil du gegen alles vorneliegst als aa deshalb is des + EV also muss man das au in nem sitngo spielen weil es echt nur eine hand gibt von der du geschlagen wirst ! anders siehts aus wenn du n caller bekommst und des a im flop kommt oder n 3 suited board aber selbst dann is des noch nicht gesagt dass dein gegner den flop trifft! is für mich n easy call
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Kannst du deine Erkenntnis, dass man oft genug in AA läuft auch mit Werten belegen? Wenn du die 5,50er wirklich geschlagen hast, solltrst du ja eine entsprechend hohe Samplesize dafür haben.

Wie schon gesagt wurde, folde ich KK Preflop nie, da die Chance in Aces zu laufen doch recht gering ist. Für QQ das selbe...ab JJ sollte man überlegen, nicht sowieso nur zu limpen bzw. in late pos zu raisen, wo eine noch geringere Chance besteht reraised zu werden.

Original von DrMindtrap
      Original von hulk86
      gott sei dank, sonst hättest du vermutlich lebenslänglich bekommen.
      mmd
    • hulk86
      hulk86
      Bronze
      ok ich seh schon das ich ein hypochonder bin und meine frage nicht präziese gunug war bzw ich nicht in die richtung gefrag habe. Aber gibt es nicht eine Situation in der man KK folden kann ( hört sich echt danach an als ob ich die nicht mag und auf teufel komm raus losweden will :D ) weil es halt doch sehr bekackt ist in ner so frühen phase rauszufliegen. Ich denk an so ne situation wie limp reraise all in ...

Danke für die vielen Antworten

MFG

hulk86
    • mreY88
      mreY88
      Bronze
      Wenn du die Hand früh richtig gespielt verlierst, war es Pech, damit kann man sich abfinden denk ich ;)
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Um es vielleicht etwas anders zu verdeutlichen: In meinem letzten SnG habe ich 3 mal KK bekommen und alle 3 mit viel Value gewonnen - 1 davon konnte ich trappen, die anderen beiden wurden PF oder am Flop auf meine Bet gereraised.

Mach dich nicht fertig, du wirst noch oft genug mit KK gegen das Set oder Ax verlieren, aber ebenso sehr viel mehr Geld damit gewinnen. Gerade wenn die Sache PF schon gegessen ist, machst du nichts falsch und verlierst auch mal zu der geringen Wahrscheinlichkeit.
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Ja, es gibt Situationen in denen du KK folden solltest. Aber die sind für mich in der frühen Phase nicht vorstellbar. An der Bubble, jemand geht all-in und ein tighter Big geht vor dir drüber, da sagt der ICM-Trainer glaub ich sogar fold in manchen Situationen. Aber auf den Limits wie 5,50 jagen ich meine Könige auch da ins Rennen...