Aggressivität im HU

• hockeyfreak
      hockeyfreak
      Bronze
      Ich hab mir schon recht viele Videos angeschaut und da wird meistens (für meine Begriffe) extrem aggressiv gespielt.

Jetzt habe ich das im HU auch einmal gemacht - obwohl ich da normalerweise schon wesentlich tighter spielen würde. Daher 89s gepusht.

Natürlich mit ungewünschtem Ausgang für mich....

Meine Frage:
      Warum sollte ich mit solchen Karten pushen - da wenn der Gegner mich callt ich so gut wie immer deutlich schlechtere Karten habe??? Klar ich kann vl. 3x die Blinds abgreifen - aber beim 4. mal wo ich mit solchen Karten pushe, nimmt er mir dafür 3/4 oder alles von meinem Stack ab??

Bitte hierbei um eher ausführliche "Grundsatz-Antworten". Weil das einfach ein Punkt ist, der mir nicht so recht einleuchtet.

Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
      Gamecode: 1385338340 - 2008-03-04 02:25:41
      Buy-In: $2+$0.40
      400 SB / 800 BB - 2 handed

Seat 3: [color=#0000ff]Hero[/color](5280)(DEALER)
      Seat 4: SB (9720)

Dealt to Hero: :club: 8 :club: 9

Preflop:
      Hero posts SB, SB posts BB
      Hero raises All-in(4880), SB calls 4480

Flop(Pot: 10560):
      :spade: A :spade: 4 :heart: 7

Turn(Pot: 10560):
      :spade: A :spade: 4 :heart: 7,:spade: 8

River(Pot: 10560):
      :spade: A :spade: 4 :heart: 7,:spade: 8,:spade: K

Total Pot: 10560

Danke,
      Philippe
  • 1 Antwort
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Kommt auch immer auf die Stacksizes an. Wenn du deutlich weniger hast als dein Gegner musst du klar looser pushen.

Wenn ihr beide noch relativ deep seid, dann wird natürlich tighter gespielt. Aber z.B. 8-9s zu pushen bei hohen Blinds bringt dir longterm aufjedenfall mehr und die Blinds abzgreifen, weil warten auf Karten wie A-A, K-K etc. ist wohl nicht so sinnig ^^

Klar passiert es auch das du dann manchmal von z.B. K-10 etc. gecalled wirst und loost, aber der push war dann aufjedenfall richtig ;)

Der Gegner called dich nämlich mit vlt. 20% aller Hände, kommt halt auch auf die Gegner drauf an, aber zu pushen ist aufjedenfall immer right bei hohen Blinds mit ner overeverage hand.

Callen musst du ja immer tihter als pushen, deshalb sind die pushes mit den Händen nach ICM immer richtig.