Vom Tigh/passiv auf Tight/Loose Agressiv

• OIB
      OIB
      Bronze
      Hallo,

sehe meine Leaks beim SNG Spiel meistens in der Middle Phase des Tuniers bis hin zu einem 6*BB Stack.

In dieser Phase des Tuniers spiele ich so Tight, ausser sehr starkes Blatt, das ich eher abwartent spiele das andere aus dem Tunier ausscheiden und ich dadurch ITM werde. Durch dieses Tighte Spiel habe ich natürlich nicht mehr zuviele Chips wenn ich unter den letzten drei bin.
      Ich warte viel zulange auf Spielbare Hände.

ICM wird trainiert liege da auch bei 90-92%. Habe eher die Angst (darf mann das im Pokern haben) aus dem Tunier aus zusteigen als ITM zu werden durch mein Tightes Spiel.

Gibt es eine weitere Möglichkeiten Loose/Agressiv zuüben ausser über den ICM-Trainer?
      Gibt es Artikel für diese Spielweise.
      Im Coaching wird dieses des öfteren gespielt. Mit den Kommentaren: Lieber einmal nicht ITM dafür aber einmal 1.
      Ist die Denkweise wirklich so.
      Soll nicht heißen mit jeder marginalen Hand irgendwelche Move´s auszuprobieren.

Gruß Oliver
  • 2 Antworten
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      du musst auf jeden fall agressiver werden, stell dir mal vor, du spielst zu tight und versuchst ITM zu kommen, dann schaffst du zb. bei 5 turnieren es mal ITM zu kommen, oder du spielst aggressiv, baust dir einen stack auf und versuchst das turnier zu gewinnen, und machst zb. mal den ersten und einmal den zweiten, bist aber bei 3SnG's ootm, hast aber trotzdem einen höheren gewinn, da du für einen 3. Platz ja etwas weniger als den doppelten Buyin bekommst.
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Spiel auf jeden Fall so, wie du es beim ICM Trainer machst!
      Ich habe anfangs auch sehr tight gespielt und hatte einen ROI von +/-0. Meine BR schwankte immer zwischen 25 und 75.
      Inzwischen ist mein ROI bei 25%, obwohl ich momentan einen Downswing habe. Davor hatte ich 35%. (Samplesize ~100)