[NL] Von NL20SH zu NL200SH (Fuck u, u fucking Fuck)

• Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      Hallo,
      als erstes etwas zu meiner Person:
      Ich heiße Andreas, bin 23 Jahre alt und studiere in Villigen-Schwenningen Biotechnologie im 7. Semester.
      Sprich, das ist mein letztes Semester an der Hochschule, danach gehts ab zur Diplomarbeit.
      Deswegen habe ich mir auch folgendes Ziel für das nächste Semester gesetzt:

VORGESCHICHTE:
      Ich habe mit Poker 2006 angefangen. Habe dann mich an FL versucht. Im groben und ganzen habe ich eigentlich nur ein bisschen rumgedonkt und bin bis 0.5/1$ gekommen. Durch bonuswhoring hatte ich dann irgendwann eine BR von 1800$ von der ich dann mir 1500$ auszahlen gelassen habe.
      Mit dem Rest startete ich dann auf NL10 und spielte mich auf NL20SH hoch....
      Ich würde mein bisheriges Pokerspiel als ziemliches rumgedonke, bonuswhoring bezeichnen, da ich auch sehr tiltanfällig und ab und zu unüberlegt spiele. Das ganze will ich mit Hilfe dieses Tagebuches abstellen und auf höhere Limits kommen.

ZIEL:
      Innerhalb des nächsten Semester (bis ende JULI) will ich auf dem Limit NL200SH angekommen sein und mich auch etabliert haben.

Da ich im moment erst bronze bin kann ich mir leider noch keine ps.de Videos mit SH content anschauen, was aber bald der Vergangenheit angehören sollte.
      Ich werde mich mit Artikeln von ps.de und 2+2, videos und Coaching besuchen fortbilden und hoffentlich mein Ziel erreichen.
      Hier werde ich Graphen und meine stats posten, um meinen werdegang zu kontrollieren.

Ich hoffe ich finde ein paar aufmerksame leser ;)
      Bis dann.
  • 34 Antworten
    • DaToepFa
      DaToepFa
      Bronze
      dann mal viel glück bei deinem ehrgeizigen vorhaben!
      in 6 monaten von NL20 auf NL200 und nebenbei noch uni...also ich hab dafür mehr zeit gebraucht bzw. brauche sie immernoch :D
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      Nunja...UNI....ist wohl eher ein partysemester.
      Ich brauch noch ca 4 SWS. Das sind 2 fächer die ich belegen muss. Vieleicht werden daraus 4 Fächer die ich belegen werde, da ist dann genug zeit, neben GRILLEN, SPORT und Freundin für Pokern ;)
    • MadFerIt
      MadFerIt
      Bronze
      Original von DaToepFa
      dann mal viel glück bei deinem ehrgeizigen vorhaben!
      in 6 monaten von NL20 auf NL200 und nebenbei noch uni...also ich hab dafür mehr zeit gebraucht bzw. brauche sie immernoch :D
      ja in 6 Monaten wird's schwer - sind bis Juli aber zum Glück 5 :D
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      Sodalle,
      hatte meine ersten 2 Sessions an 2 Tagen.
      Insgesamt bin ich sehr sehr zufrieden, allerdings werde ich diese winrate wohl oder übel auf dauer nicht halten können.
      Nen schönen Suckout habe ich mit AA gegen AQ am flop AI auch schon bekommen. Er traf am Flop die Queen und wir gingen AI, am River dann die 2te Queen.

So, nun erstmal hier der Graph und die Stats.

und Hier die stats:

/EDIT
      wenn mir nun noch jemand sagen könnte, wie ich das GRAPH und STATS bild in gescheiter größe bei imageshack angezeigt bekomme, wäre ich sehr dankbar.
    • DaToepFa
      DaToepFa
      Bronze
      also für die stats dürfte es klappen, wenn du auf imageshack rechts auf das bild klickst und dann unter eigenschaften die html-adresse per drag&drop hier im forum als bild einfügst.
      beim bild kann ich dir nicht weiterhelfen,weil ich selbst noch keins gepostet habe ^^
    • toabsen
      toabsen
      Bronze
      oh, ich denke, wir werden uns des öfteren mal auf nl20 treffen (falls du iPoker spielst). deine beschreibung passt auch sehr gut auf mich. viel tilt, viel bonus, kein konstantes game, cashouts. das soll sich allerdings jetzt auch ändern.
      nl200sh bis zum sommer sehe ich zwar als sehr ehrgeizig, aber nicht unschaffbar. was hast du denn vor, wieviele hände willst du pro monat spielen?
      ich denke, bei 100k händen pro monat ist dieses ziel für mich machbar.
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      also da ich schon auf NL50SH war...dort aber wegen viel unnötigen Tilt dann wieder auf NL20 umsteigne musste, denke ich, dass ich NL20 easy beaten kann.
      Klar...ich hab erst wieder vor 2 tagen angefangen aktiv zu pokern, aber die vielen Fishy calls, welche ich bekommen habe, bestätigen mich einfach dazu.

Also ganz ehrlich weiss ich noch nicht genau wieviele Haende ich so im Monat spielen kann.
      Ich glaube Normalweise waren es so um die 30k/monat. Das war dann aber noch neben uni stress etc.
      Da es bei mir am 17ten März wieder mit uni los geht, aber ich sogut wie keine vorlesungen haben werde, werd ich wohl doppelt soviele schaffen.
      Aber ich weiss es nicht.

Aber ich denke einfach, wenn ich KONZENTRIERT, OHNE TILT, einfaches ABC POker spiele, kommt man schon locker auf NL100.
      Und da ich mich nebenbei auf jendefall vertieft weiterbilden will, sollte es auch schaffbar sein.

Das größte Problem ist einfach unkonzentriertes spielen, und wenn dann noch TILT dazu kommt, kann man es gleich vergessen.

Ja, werde auf IPoker spielen, aber da ich mir gerade meine Nevada Jacks freispiele, werd ich wohl erst nächste woche auf Titan wieder anzutreffen sein. Und dann gehts richtig los ;)
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      So,
      heute ca 1000 Haende gespielt. und ca. 21$ gewonnen...wäre die eine doofe Hand nicht gewesen, wären es wohl 46$.
      Es war einfach ne scheiss hand, und ich bin mit QQ preflop allin gegangen.
      Ich weiss nicht obs nun TILT war, oder ob ich ihm einfach die stärkere hand nicht zugetraut hatte, da er mich ein paar haende vorher auch schon gereraist hatte.

Mich würe mal interessieren wie ihr QQ gegen einen RERAISE gegen UNKOWN IP und OOP spielt.

Hier die Stats + Graph

• DaToepFa
      DaToepFa
      Bronze
      gegen unknown call ich queens ip und geh dann je nach board broke
      oop kommts auf reads/stats an...gegen tighte gegner kann mans aber auch folden, da die meisten ne range von QQ+,AK haben
      gegen loose gegner 4-bet/call
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      So
      kleine session von ca. 650 Haenden. 19$ Profit gemacht, es waren 1-2 dumme haende dabei aber im großen und ganzen eigentlich ganz normal.

Hier mal eine meiner schönsten Haende seit langem:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10/$0.25 (HH Converter by Kreatief)

SB ($27.80) (Hero)
      BB ($52)
      CO ($26.05)
      Button ($25.40)

Preflop: Hero is SB with K:spade: , K:club:
      3 folds, Hero raises to 1,

Flop: 8:spade: , 3:heart: , K:diamond: ( $1.25 )
      Hero raises to 26.80,

Turn: J:diamond: ( $28.05 )

River: 5:spade: ( $28.05 )

Final Pot: $55.60

ah verdammt....sehe gerade da ist ein fehler....aufjendefall hat SB completet, ich raise auf 1$, er callt.
      Flop donkt er dann mit 23$ einfach mal so rein, ich pushe allin, und es callt.
      Er hatte Q3o!!! ;)
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      Sodalle,
      die Nevada Jack Chips sind freigespielt, und bald gehts wieder auf Titan und dann gibts auch wieder haende ;)
      Zu meinen Sessions....SWING SWING SWING. Also hab ein paar krasse beats kassiert...zb. mit Top Two eingeholt am river durch ein set.....oder....mit Set gegen flush auf dem river...natürlich wurde von villian schöön gegen die odds gecallt. Aber was solls, das bestätigt eigentlich nur, dass es super fischig auf den Limit ist.

Hier der Graph: mein PTBB/100 wert lieg nun bei ca. 4.0

• Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      So, ein graph sagt mehr als 1000 Worte.
      Bin tief gedroppt obwohl ich gegen die super fische von 70/0 wts 40 gespielt habe, aber die trafen einfach alles.
      Dann ne andre kleine session eingelegt und innerhalb weniger minuten wieder gut profit rausgeschlagen....aber seht selbst.

• Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      So, nun gibts mal ein paar schöne hands, um zu zeigen wie genial STARS auf NL25sh ist. Titan wird wohl genau so sein, aber ich finds im moment einfach nur genial.
      Habe den Artikel TABLE SELECTION gelesen und auch n bissl angewendet, bin einfach Tags aus dem weg, und totalen fischen in den weg gegangen ;)
      Und es klappte einfach alles, aber seht selbst...

Hand 1:

($29.70)
      SB ($24.30)
      BB ($33.70) (Hero)
      Button ($11.05)
      SB ($23.15)

Preflop: Hero is BB with 8:club: , 8:spade:
      2 folds, Hero raises to 1, Button calls $0.90, 1 folds,

Flop: K:spade: , 4:club: , 8:heart: ( $2.25 )
      Button bets $1, Hero raises to 3, Button raises to 5, Hero raises to 24.75, Button calls $5.05,

Turn: A:club: ( $41.05 )

River: 6:diamond: ( $41.05 )

Final Pot: $22.35

Hand 2:

BB ($38.05) (Hero)
      CO ($21.55)
      Button ($34.10)
      SB ($10.80)

Preflop: Hero is BB with T:club: , T:heart:
      2 folds, SB calls $0.15, Hero raises to 1.25, SB calls $1,

Flop: Q:diamond: , 4:club: , T:spade: ( $2.75 )
      SB bets $1.50, Hero raises to 4.50, SB calls $3,

Turn: A:spade: ( $11.75 )
      SB bets $2.25, Hero raises to 16.75, SB calls $2.80,

River: 4:spade: ( $33.55 )

Final Pot: $21.60

Results:
      Outcome: Hero wins $20.55
      Hero has T:club: , T:heart: , (a full house, Tens full of Fours).
      SB has Q:spade: , 8:heart: , (two pair, Queens and Fours).

Hand 3:

Button ($58.65) (Hero)
      SB ($9.10)
      BB ($26.75)
      MP2 ($6.35)
      MP3 ($5.20)
      CO ($23.90)

Preflop: Hero is Button with T:heart: , T:club:
      1 folds, MP3 calls $0.25, 1 folds, Hero raises to 1.25, SB calls $1.15, 2 folds,

Flop: 3:spade: , 2:heart: , 7:club: ( $3 )
      SB bets $0.25, Hero raises to 3, SB raises to 5.75, Hero raises to 23, SB calls $2.10,

Turn: 4:heart: ( $37.1 )

River: 9:spade: ( $37.1 )

Final Pot: $18.70

Results:
      Outcome: Hero wins $17.80
      Hero has T:heart: , T:club: , (a pair of Tens).
      SB has 3:heart: , 5:heart: , (a pair of Threes).

Hand 4:

MP3 ($17.15)
      CO ($9.40)
      Button ($14.30)
      SB ($28.45) (Hero)
      BB ($18.65)

Preflop: Hero is SB with A:club: , A:diamond:
      MP3 calls $0.25, 2 folds, Hero raises to 1.25, BB calls $1, MP3 calls $1,

Flop: 6:club: , A:spade: , Q:heart: ( $3.85 )
      Hero bets $2, BB calls $2, 1 folds,

Turn: Q:club: ( $7.85 )
      Hero checks, BB bets $4, Hero raises to 9.25, BB raises to 14.50, Hero raises to 25.20, BB calls $0.90,

River: 6:diamond: ( $38.55 )

Final Pot: $38.55

Results:
      Outcome: Hero wins $36.65
      Hero has A:club: , A:diamond: , (a full house, Aces full of Queens).
      BB has Q:diamond: , T:diamond:

Hand 5:
      reraised pot, hit...broke.

BB ($30.50) (Hero)
      MP3 ($32.55)
      CO ($15)
      Button ($16.75)
      SB ($24.40)

Preflop: Hero is BB with A:club: , K:spade:
      Hero raises to 1, 2 folds, Button raises to 1.75, 1 folds, Hero calls $0.75,

Flop: T:heart: , 5:diamond: , A:diamond: ( $3.85 )
      Hero bets $3.50, Button raises to 7, Hero raises to 28.75, Button calls $8,

Turn: Q:club: ( $35.60 )

River: 7:diamond: ( $35.60 )

Final Pot: $35.60

Results:
      Outcome: Button wins $33.85
      Hero has A:club: , K:spade: , (a pair of Aces).
      Button has 5:club: , 5:heart: , (three of a kind, Fives).

Und hier der passende Graph....sieht aus wie n wolkenkratzer ;)

• soneji
      soneji
      Bronze
      nice der tag hat sich ja richtig gelohnt. 8 stacks up =)
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Ah wieder mal ein interessanter Bericht hier ;)

Wieviele Tische spielst du denn und wie lange und wie ot spielst du ?
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      Original von Sasch0r
      Ah wieder mal ein interessanter Bericht hier ;)

Wieviele Tische spielst du denn und wie lange und wie ot spielst du ?
      Original von soneji
      nice der tag hat sich ja richtig gelohnt. 8 stacks up =)

Also nur nochmal zum verdeutlichen. Es handelt sich bei dem graph bild, nicht um den graph der session sondern um den alltime graph.

Also 5000 Haende an einem tag fänd ich n bissl viel und kann ich nicht schaffen, behaupte ich mal ;)

Normalerweise spiele ich 4 Tische, und eigentlich immer so 1.5h sessions. pro tag dann ca. 1000 Haende. Im moment hab ich semesterferien und kann mir das auch leisten ;)

sprich ich bin 200$ in 5k Haenden in 5 Tagen up. Ich fühle mich eigentlich richtig wohl auf dem limit im moment, ich finds einfach zu krass wenn die leute mit MiddlePair oder ähnlichen meine großen valuebets am river callen.
    • MeZZo
      MeZZo
      Bronze
      gl , werde hier auch mitlesen, habe zur Zeit das gleiche Ziel :)
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      Sodalle, nun melde ich mich auch mal wieder zu wort.
      Also, ich habe eine kleine session von 2k haenden auf Fulltilt eingeschoben, das ganze eigentlich nur um einen bonus (nicht von ps.de) zu clearen, was auch gut geklappt hat.
      Nunja....erst ging es ca 3,5 stacks down (UND WAS FÜR HAENDE DA DABEI WAREN) und dann ging es wieder 3,5 stacks up, so dass ich nur 50 cent minus dort gemacht habe und einen 120$ bonus gecleart habe.
      Meine Nevada Jacks müssten nun auch auf dem weg zu mir sein und ich bin echt mal gespannt wie die so aussehen.
      Ich werde wohl erst ab dienstag wieder regelmäsig und sehr konzentriert spielen können, da ich dann wieder an meinem studienort bin und mich gut konzentrieren kann.
      Ich großen und ganzen: Meine winrate hat sich auf 10k haende langsam eingependelt, es geht immer hoch runter hoch runter, aber ein trend nach oben kann man auf jedenfall erkennen.
      Also, ab Dienstag/Mittwoch gibts dann wieder regelmäsige updates von mir.

Hier der Graph:

• Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      Sodalle, einer sehr sehr sehr kurze session. kurz noch vor dem abendessen dazwischen geschoben und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Da ich gestern in einer weiteren sehr kurzen session einfach gedroppt bin, gings heute einfach nach oben ;)
      Aber seht selbst, das Glück war mit mir:
      Titan No-Limit Hold'em, $0.10/$0.20 (Titan HH Converter by Kreatief)

Button ($15.16)
      SB ($14.97)
      BB ($20.38) (Hero)
      CO ($17.95)

Preflop: Hero is BB with 2:club: , 2:diamond:
      1 folds, Button calls $0.20, SB raises to 0.7, Hero calls $0.50, Button calls $0.50,

Flop: 3:heart: , 2:heart: , J:heart: ( $2.1 )
      SB bets $2.80, Hero raises to 7.0, Button raises All-In $14.46, SB raises All-In $14.27, Hero calls $7.46,

Turn: 3:spade: ( $45.29 )

River: 5:spade: ( $45.29 )

Final Pot: $44.29

Results:
      Hero has 2:club: , 2:diamond:
      Button has A:heart: , J:club:
      SB has J:spade: , K:heart:
      Outcome: Hero wins $44.29

Am Flop, kann man wohl noch höher raisen, aber es hat ja geklappt ;)

und der Graph:

Limit: NL20SH (TITAN)
      PTBB: 4,82
      BR: 1013.46$ (+213.46)
    • 1
    • 2