NL25 & NL50 SH Videothread

• 17 Antworten
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Teil 2 der Session vom 19.02. ist online. ;)
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Ola,

habe mir dein NL25 Vid gerade angeschaut. Bis auf die AJs hand war ja alles relativ Standard. Du solltest etwas looser raisen. KQo ist für mich z.B immer ein openraise, auch aus UTG. Waren noch 2-3 Hände die man hätte stealen können.
      Ich glaube eine K9 Hand first in vom BU.

Die AJs Hand hätte ich allerdings locker gefoldet. Gegen die Handrange mit der er da all in geht hast du eine Equity von ca. 45%, wenn man davon ausgehen kann das er nicht mit J9s oder J9o pusht. Du hast Pot Odds von sensationellen 1:1,1. Also für mich ein klarer fold.

Ich lasse mich da aber natürlich gerne eines besseren belehren.

Ansonsten wie gesagt, alles relativ Standard. Mir gefällt das Du sehr ruhig spielst und auch die verlorene All In Hand sehr gelassen hinnimmst. Könnte ich etwas von gebrauchen von dieser Ruhe. Zumindest wenn es mich wirklich hart trifft, wie in meinem Teil 3, den ich heute Online gestellt habe.

Viele Grüße und weiterhin viel Glück.
      Ich hoffe wir sehen uns bald auf NL50..
      Achne, ich spiele ja gar nicht auf FT. Aber wer weiss..
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Danke für dein Feedback. Die von dir angesprochene Hand ist mit Sicherheit knapp. Ich habe gerade noch mal geschaut, ob ich sie damals gepostet hatte, aber das scheint nicht der Fall gewesen zu sein.

Du sagst selber, dass ich hier 45% brauche. Wenn man den Rake rausrechnet bekomme ich immerhin 46,8%, so ein klarer Fold ist es also nicht.

Wenn es noch halbwegs gut läuft, bleibe ich ruhig, aber wenn im reraised Pot meine Contibets immer gecallt werden und ich die Hand dann aufgeben muss, könnte ich kotzen. :P

Weiteres Feedback ist erwünscht. ;)
    • norenore
      norenore
      Bronze
      Hi,

habs mir auch mal angesehen. Folgendes ist mir aufgefallen:

03:55 or: "da hier der bigblind recht tight ist..." 33 vpip sieht nicht sehr tight aus. A3o würde ich einfach folden.

05:00 ul: gegen ne range, die auch sets enthält, hast du 1.25:1 Odds und bekommst auch fast genau diese Pot Odds. Superknapp, ich hätte es aber auch gecallt.

10:45 or: ohne initiative oop will man mit KJs keinen raised pot spielen. ich folde preflop trotz guter pot odds

13:50 ul: das ist ein oesd

18:00 ul: notiz machen

19:40 ol: ne halbe PS bet würde ich callen

19:46 ul: QJo kannste vom BU auch nach 2 limpern noch sehr gut raisen.

Gruß
      David
    • Kamator
      Kamator
      Bronze
      Hi,

finde du spielst schon sehr ordentlich!

Kommentare zu Video 1:

00:55: die Kings erhöhe ich auf 3 - 3.50 Dollar, da vor allem Fische trotzdem noch mit kleinerem PP callen werden und ich ihnen die Implied odds vermiesen möchte

03:55 or: Ja, raise als SB vs BB auch jedes As, ausser der BB ist wirklich sehr loose.

05:00 ul: aus einer Hand mit Gutshot und Nut-Flushdraw kommt man nicht mehr raus, zudem das As noch häufig gut ist...

Allerdings erhöht ein solches Play die Varianz, weswegen es zumindest auf dem fishigen Level nicht tragisch ist, wenn man in diesen knappen Situationen
      "den Schwanz einzieht! :)

10:45 or: KJs: ich calle das auch, allerdings spiele ich nur weiter, wenn ich hart treffe, bei TP bin ich dann vorsichtig

19:46 ul: QJo würde ich nach zwei shorten LImpern nicht raisen, da häufig gecallt wird und man dann, z.B. wenn ein Q am Flop kommt, schon fast committed ist. Daher nur Call, damit man am Flop ohne Bauchschmerzen noch aus dem Pot kommt.

So, dann werde ich auch mal mein Glück versuchen!

Viel Erfolg weiterhin,

Gruß,
      Sebastian
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Danke für euer Feedback, ich habe es leider erst jetzt gesehen.
      Irgendwie bekomme ich keine E-Mails mehr wenn hier gepostet wird. X(

Ich werde eure Punkte nachher noch mal genau anhand des Videos nachvollziehen.
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Original von norenore
      03:55 or: "da hier der bigblind recht tight ist..." 33 vpip sieht nicht sehr tight aus. A3o würde ich einfach folden.
      Mache ich inzwischen auch, außer er ist wirklich sehr tight was hier noch nicht absehbar war.

13:50 ul: das ist ein oesd
      Da hast du recht, kann mal passieren. :P

@Kamator: Ich danke dir ebenfalls, die Punkte gleichen sich ja größtenteils mit dem Feedback von norenore. =)
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Die ersten NL50 Videos sind online. =)
    • SV81
      SV81
      Bronze
      Du hast nicht zufällig Gestern Nacht (12.03) ein Vid auf FT gemacht?

Ansonsten nice game...

CU at the Tables

SVo81
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Original von SV81
      Du hast nicht zufällig Gestern Nacht (12.03) ein Vid auf FT gemacht?

Ansonsten nice game...

CU at the Tables

SVo81
      Nein, da hab ich nur so gespielt. Nachdem du dich aber im Tablechat als Videogucker geoutet hast, erwarte ich jetzt auch Feedback von dir. :D
    • SV81
      SV81
      Bronze
      OK!

habe mir, wie gesagt, die beiden NL50 Videos angeschaut.

Da gibt es meiner Meinung nach keine groben schnitzer oder ähnliches.
      Absolut Solide.

Was gestern Abend krass war das du deine Kings gefoldet hast. Ich hätte an deiner Stelle gedacht der der Big Stack mich bloss aus der Hand drängen will um gegen den 70 BB Spieler im HU zu sein.
      Ich hätte mich da wahrscheinlich auf eine AK hand gesetzt.

RESPEKT!!!

Ach du Kacke...David Nore war auch am Tisch...(Ist doch der Nore Nore Vid ersteller,oder?)

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

BB ($52.05)
      UTG ($26.40)
      Hero ($104.80)
      CO ($82.75)
      Button ($24.75)
      SB ($37.90)

Preflop: Hero is MP with A, A.
      1 fold, Hero raises to $1.75, CO raises to $6, 1 fold, SB raises to $38.15 (All-In), 1 fold, Hero raises to $106.55 (All-In), CO folds.

Flop: ($82.80) 6, A, 9 (2 players, 2 all-in)

Turn: ($82.80) J (2 players, 2 all-in)

River: ($82.80) 9 (2 players, 2 all-in)

Final Pot: $14.40

Stell mal ein Vid rein wo es ein paar kniffilige Entscheidung gibt.

Bis dahin...

Sebastian
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Ich werde die Tage noch mal was aufnehmen. ;)
      Knifflige Entscheidungen gibt es in meinen Augen immer zu hauf, auch wenn das für euch vielleicht garnicht so aussieht.

Die Hand mit QQ, KK und AA hab ich mir auch hinterher noch mal angeschaut. Ich finde die Entscheidung weiterhin gut, auch weil du bei meinen Stats bisher eher tight warst und dann auch gepusht hast.

David Nore ist der aus dem anderen Video Thread, genau.
    • norenore
      norenore
      Bronze
      Hiho,

deine NL50 Vids hab ich ja noch gar nicht gesehen. Werd ich mir gleich auch mal runterladen. Welche Screennames habt ihr zwei denn? Ich find's unfair, wenn ihr wisst, dass ich am Tisch bin und ich nicht weiß, dass ihr am Tisch seid. :P

Gruß
      David
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Original von norenore
      Hiho,

deine NL50 Vids hab ich ja noch gar nicht gesehen. Werd ich mir gleich auch mal runterladen. Welche Screennames habt ihr zwei denn? Ich find's unfair, wenn ihr wisst, dass ich am Tisch bin und ich nicht weiß, dass ihr am Tisch seid. :P

Gruß
      David
      Ich hoffe du postest dann auch Feedback. ;)

Wenn du eines der Videos gesehen hast, solltest du meinen Nick übrigens kennen. :D
    • norenore
      norenore
      Bronze
      ....selfowned. :(

Argh, musstest du mich quoten? Sonst hätte ich schnell meinen Beitrag editiert. Das ist ja schon peinlich. ^^

Naja, ich lade mir ja deine NL50 Vids grade runter. Dann kann ich ja nachgucken.

SV81 dürfte ich ja dann an der AA Hand erkennen. Die ist doch im Video, oder?

Gruß
      David
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Die Hand ist leider nicht in den Videos drin, die kam erst ein paar Tage später. Sein Nick ist aber so ähnlich wie hier im Forum. ;)
    • SV81
      SV81
      Bronze
      Jo jo,

SVo81.

Hab am Freitag dermassen auf´n Sack bekommen musst erstmal 2 Tage Rechnerpause einhalten...naja..nicht rumheulen.

Werde heute hoffentlich Tiltfrei Nl25 grinden um wieder reinzukommen und dann am Montag -Mittwoch wieder zu euch auf NL 50 kommen.

Hoffe man sieht sich an den Tischen!

@Hifigott...Neues Vid? Ich brauche Stoff.

Bis denn Jungs.

Sebastian