Gedanken zu den EV-Graphen

• Hitzov
      Hitzov
      Black
      Bei mir sieht es so aus, dass die grüne Linie weit unter der roten und blauen Linie verläuft und ich frage mich ob ich Postflop einfach dermassen schlecht spiele oder ob es auf NL100 und darunter eher normal ist, weil man einfach zu wenig Foldequity hat um Multistreetbluffs +EV zu spielen. Nach reiflicher Überlegung bin ich zum Schluss gelangt, dass man auf den Limits bis und mit NL100 seinen EV halt einfach durch Showdownwinnings macht, Grund dafür ist natürlich, dass einfach zuviel gecallt wird.

Kurz zu mir, ich grinde NL100 mit 19/16 stats Agressionsfaktor ist ca. 4.5/2/1.5, ich überlege mir natürlich auch was wenn ich contibette, bei Fischen mit Fold to contibetwerten von 36% verzichte ich mit AK auf die Contibet auf dem 4s5s10 board, weil das in meinen Augen einfach pure Geldverbrennung ist. (und ja, meine standardline mit TP vs Fish ist b/f any street) Trotzdem will ich mich ja auch weiterentwickeln und versuche v.a. gegen Regulars auch einige Second Barrels einzustreuen. Dies aber bis anhin mit mässigem Erfolg.

Nach vielem lesen im Forum ist mir aufgefallen, dass viele Winningplayer höhere AF-Werte als meine aufweisen und demzufolge einen hohen W$WSF haben, es heisst immer er muss weiiiiiit über 40 liegen sonst macht man was falsch. Na ja meiner liegt bei knapp 40 in Verlustsessions wie heute auch mal bei 35. Würde mir vielleicht ein Coaching weiterhelfen? (Wobei ich mir die meiste NL100/200/400 Coachings sowieso ansehe) Oder habe ich irgend etwas Grundlegendes nicht begriffen?
  • 6 Antworten
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Naja habe mein Spiel auch kürzlich etwas umgestellt. Früher hatte ich ähnliche Stats wie du jetzt eher so 6,5/3/3. Ich mache halt öfters mal Contibets in 2 leute wenn die Boards ok sind, oder streue mal einen Riverbluff ein. Ansonsten spiel ich auch viel B/F mit marginalen Händen. Einfach weiter Videos schauen, Foren Duskussion verfolgen und über das eigene Spiel nachdenken, dann steigt die Aggression von ganz allein. Es bringt nichts sie einfach so zu erhöhen, wenn man nicht weiss was man tut. Poker Tracker Stats helfen da sehr viel weiter.
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Also, ich habe auf die letzten 120K Hände (NL50 und NL100) so um 46 W$WSF und 48 W$SD.

Genaues kann ich dazu noch nicht sagen, weil ich noch keine gescheite Samplesize habe und mich permanent in sicken ups oder downs befinde. Momentan mal wieder 35 Stacks down auf die letzten 25K Hände.
      Aber ich bin mittlerweile sogar geneigt zu sagen, dass high-variance-aggro-style -EV auf diesen Limits ist. Wie du ja selber auch schon vermutet hast.

Auf NL100 gehts noch, aber auf 50 kannste das vergessen.

Da ich persönlich aber ein unverbesserlicher Hobbyspieler bin, und mir der aggro Style viel mehr Spaß macht ziehe ich das erstmal weiter durch. Zumindest wenn ich wieder auf NL100 angekommen bin. ;)

Kann ja nie schaden schon massig postflop Erfahrung zu haben wenn man zufällig mal auf die höheren Limits geboostet wird. :)
    • KanonenBerra
      KanonenBerra
      Bronze
      Ich finde das ganze interessant, Spiele auch NL50. Wieviele BB/100 sind denn für euch "normal" zu verlieren ohne Showdown?
    • TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      ich kann nur sagen dass ich auf NL100 mit 19/15,5 ; AF 6.4.3 stats die grüne linie deutlich unter der blauen/roten linie bei PokerEV ist.
      Halte meine stats eigentlich für ziemlich optimal und hab auch genug BB/100 und winnings gemacht.
      KA warum die grüne linie so weit unterhalb der blauen/roten ist.
    • alpa66
      alpa66
      Bronze
      ja also ich stimme euch da zu... ich hab echt anfangs gedacht es liegt daran das ich net so aggressiv bin aber mittlerweile frag ihc mich auch ob des aggressiv sein minus ist auf den limits.

hier mal mein ev graph. das meint ihr oder ? :)
    • TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      ehhh jein! der unterschied zwischen der blau/roten linie und der grünen ist vielleicht einigermaßen gleich..... ABER bei mir geht alles deutlich steiler nach ob. Dh ich verliere auch kein geld.
      Du hast da anscheinend einige leaks!!! Kenne mich aber mit PokerEV nicht aus um dir sagen zu können, woran es liegen könnte.