NL 50 - SSS Video 1

  • 9 Antworten
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      Dabei seit: 19.09.2007 Beiträge: 766
      ey wie ich halt so durchdreh... ich hatte mir die mühe gemacht und bestimmt so 50 zeilen geschrieben und dann stürzt mal super nett mein firefox ab... ich glaub nicht das ich den text nochmal so schön hinbekomme... ich werde mal kurz versuchen was mir noch ausm kopf raus einfällt^^

      erstmal das fazit was mich durchs ganze video durch gestört hat, steals du musst bei so tighten tischen anfangen zu stealen und zwar nicht mit Sklansky sondern normal, alle tische bis auf ich glaube links unten sind sack tight und kaum profitabel mit standard sss spielbar. ich hatte nen schönen langen thread zu sklansky geschrieben in dem ungefähr sinngemäß drinstand das du massiv value verlierst und dringend auf normale raises umsteigen solltest sprich 3-4bb. Ich hatte auch geschrieben das du es dir überlegen solltest bei so tighten blinds die fast immer folden deine Raisehöhen zu ändern um noch profitabler zu werden. Ich empfehle 3bb bu sb und evtl 3,5bb cu aber das geschmackssache.

      ehrlich gesagt könnte ich heulen wenn ich seh wie du ak und qjs einfach nach sklansky pusht, das könnten gut auch gewonnene stacks sein weil die beiden hände sich echt gut spielen.

      ich guck schnell nochmal das vid im schnelldurchgang kann dir aber gleich sagen das du im normalen spiel nicht viele fehler machst, aber du halt eigentlich noch standard sss spielst.

      im freeplay finde ich dich zu weak zb die hand qto minute 5 bette ich am turn halbe potsize du nimmst oft genug den pot direkt mit bzw bettest gg ne 3 oder ne schlechtere q sogar for value.


      nochmal was grundsätzliches stats, klar ich bin kein freund von titan aber ich finde das hat generell gültigkeit und wird dir auch jeder adv player sagen sss ist ein reines spiel mit stats, sprich die minitische sind eigentlich scheisse. du brauchst dringend stats wie ats wts und meiner meinung nach auch coldcall fold to flop bet aggression werte etc. ich versuch nachher mal mich bei fulltilt an nen paar tighte tische zu setzen und nen vid zu machen um zu zeigen was ich meine. also mein komplettes spiel basiert auf stats und durch die miniview hast du fast keine möglichkeit dir welche anzeigen zu lassen. ich würde dir evtl empfehlen wenn der moni groß genug ist erstmal auf 6-8 tische zurück zufahren und das stealen zu beginnen zu lernen. du kannst durchaus cascade spielen ist besser als ohne stats.

      ich versuch mich gleich mal zu zwingen nen kleines vid zum thema stats und steals zu machen das du ca weisst was ich meine, ich hoffe es gibt dann auch nicht den klasischen vorführ effekt. fakt ist aber auch mit steals macht die sss sogar nen bischn spass, sprich steals und resteals^^

      achja du hattest irgendwann nochmal aqo in utg2 da sagst du nach chart nen fold, benutz mal den fifty fifty oder davider chart dann sind das keine folds mehr und du hast auch schöne reraise push tabellen an der hand.

      ich versuch wie gesagt gleich mal nen vid zu machen das ich besser zeigen kann was ich meine.

      achja und sonst bleibt zu sagen, halt sacktighte tische und du sagst es ja selber nicht einen tisch gewechselt, so kann das ganze nicht ganz so profitabel sein.
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      Dabei seit: 19.09.2007 Beiträge: 766
      achja am schluss ärgerst du dich noch das du auf kk keine aktion bekommst, auch das ändert sich wenn die gegner pt/pa haben und du nen ats=attempt to steal von 30+, ein weiterer vorteil von steals.
    • JJanke88
      JJanke88
      Bronze
      Dabei seit: 30.12.2006 Beiträge: 3.601
      erstmal viele Danke für den ausführlichen Kommentar.
      Dann bin ich mal gespannt auf dein Video.

      Das Problem was ich zu den Steals habe,
      Ps.de hat ein Artikel zu Steals und Resteals, allerdings ist hier im Forum im Feedback Thema dieser nicht ganz unumstritten.
      Was schlägst du vor wie ich nun weiter vorgehen sollte.
      Du sagtest ja schon Tische reduzieren und vor allem etwas größer machen.
      Titan hat ja leider nur 2 Tischgrößen, aber ich werde dann mal die größere Tischgröße nehmen und dann mit weniger Tischen beginnen.

      Zu den Stats, da ich mit den ganzen Werten bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts anfangen konnte, habe ich sie mir natürlich auch nicht anzeigen lassen.

      Slansky hab ich ehrlich gesagt nur begonnen, weil ich im normalen Blindstealing keine Ahnugn hatte und das mir relativ einfach erschien, allerdings werde ich das ganze dann nun ändern und auch Anfangen normal zu stealen.

      Wäre schön wenn du mri bescheidt sagst wenn du dein Video online hast und du evtl noch ein paar Tipps hättest wie ich nun am besten vorgehe um das adv. Spiel zu lernen.

      Edit:
      SSS-Advanced-Chart

      Du meinst diesen Chart ?

      Vor allem weiß ich nicht bei welchen Gegnern ich mit welchen Händen profitabel stealen kann
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      Dabei seit: 19.09.2007 Beiträge: 766
      hatte heute morgen 20 minuten aufgenommen komprimierung macht ärger ich hoffe ich krieg das hin, war eigentlich ganz ok für 20 min sind 2-3 steals und auch 2-3 resteals drin um zu zeigen was ich meine. ich meld mich sobald ich das komprimieren geschafft habe
    • JJanke88
      JJanke88
      Bronze
      Dabei seit: 30.12.2006 Beiträge: 3.601
      Ah okay danke,
      falls du lust hast könntest du mich ja auch mal im ICQ adden, wenn nicht ist das auch okay. Gruß JJanke
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Dabei seit: 07.08.2007 Beiträge: 1.461
      ich kann deine frustration verstehen, ich erleide aktuell das gleiche wie du...
      Titan mag mich auch nicht...

      hab letzte woche an 2 tagen 22 mal von 23 mal mit KK verloren alles preflop allins und davon waren nur 3 mal vs AA. Kassiere einen suckout nach dem anderen. Wenn ich mal ne hand hab bekomm ich kein payout oder renne in eine noch stärkere und wenn ich payout bekomme würde für meine beste hand zu dem zeitpunkt, dann ist sie es am river eben nicht mehr...

      Ich verstehe dich also wirklich nur zu gut, glaub mir das...

      Ich bin aktuell durchs spiel 185$ down, dank firstdeposit und reload boni und dank der promo (gab mir 100$) sind es trotz des spielerischen downs ingesamt noch 165$ win, aber naja ich wollte dort eigentlich nicht den gesamten Bonus durch Verluste im Spiel verballern, der sollte eigentlich meine bankroll mal so richtig aufmöbeln.

      Hab nun aktuell knapp 25k hände auf NL50 Titan gespielt und naja bei mir läuft es genau so wie bei dir ziemlich ekelhaft nach unten...

      Pokerev sagt mir ganz eindeutig das ich lt. slansky bucks winning player sein müßte, die kurve geht stetig nach oben und ist nun bei ~350$ Plus gelandet, showdownwinning kurve sagt leider was anderes, die ist fast vom verlauf her an der x-achse gespiegelt nur mit anderen Beträgen ~150$ Minus und die Totalwinnings sind halt dann entsprechend 185$ im Minus. Ist alles ganz ekelhaft und ich verstehe dich wirklich nur zu gut.

      Ich hab nun auch schonmal überlegt, ob ich das Limit dort überspringen soll (Bankroll dafür hätte ich, wollte aber eigentlich noch ein wenig NL50 spielen um mein Spiel zu festigen bevor ich aufsteige), aber naja ich glaub fast nicht das die gegner auf NL100 tatsächlich anders sind oder ich dort mehr glück hätte, von daher lasse ich es auch sein, geht da wohl eh dann nur noch schneller down...

      Mein Mitleid hast du.

      Worin wir beide uns evtl unterscheiden ist das stealen, ich steale absolut nicht nach slansky chubkov, sondern steale IMMER mit 3BBs nach stealchart das reicht damit die ihren müll folden wenn sie ihn folden wollen und wenn nicht, dann kannst du dich noch sehr leicht von unimproved kram lösen, da du nicht tief im pot drin hängst sofern du gegenwehr bekommst. Um unreadable zu bleiben steale ich ofc vom SB vs BB immer mit 3BB ob ich nun AA hab oder ne hand meiner stealrange. Fahre damit eigentlich ganz gut, meine steals sind analysiert und +ev. Mir machen halt nur die ewigen suckouts derbe zu schaffen.

      Sowas wie in meiner Signatur steht... oder sowas wie preflop raise mit AA flop kommt AK3 und bekomme nen push von J7o und dann kommt am turn Q am river T
      und sowas passiert mir auf titan andauernd...

      Ist echt nimmer feierlich und manchmal hab ich das gefühl die gegner wissen das sie am ende gewinnen, anders kann ich mir solches spiel echt nicht erklären... nen push mit air vs preflop aggressor der das board AKx contibetet ist doch schon relativ aussagekräftig das er da mit J7o mal sowas von derbe am arsch ist, aber naja solange die fischis dort immer und immer wieder mit 2% equity gewinnen spielen die den müll natürlich weiter.

      Ich kann dir echt nicht sagen wie viele suckouts von leuten unter 10% equity ich nun schon kassiert hab. Einfach zum ausflippen.

      Anyway ich wünsche dir noch ein wenig besseren Erfolg auf titan. Hab auch notes zu dir, vllt helfen die dir ja ein wenig...

      "solider SSS spieler" mehr hab ich aus dir noch nicht gelesen, aber denke mal das sollte reichen um dein spiel zu beschreiben.
    • JJanke88
      JJanke88
      Bronze
      Dabei seit: 30.12.2006 Beiträge: 3.601
      Erst einmal vielen Dank Risinhigh für deinen doch sehr ausführlichen Kommentar.
      Ich hab gestern ein kleines Gespärch mit aaltvater gehabt und er hat mich doch auf ein paar Dinge hingewiesen, die ich nun in mein Spiel mit einfließen lassen werde, wo unteranderem auch das Stealen zu gehört.

      Meine PokerEV Graph sieht ähnlich aus, nur das zwischen den AI Winnings und den Total Winnings doch etwas mehr unterschied ist, grade weil so DInge wie steals noch fehlen.

      Ich werde mich zunächst einmal mit einigen adv. Dingen beschäftigen bevor ich weiter mein Geld verzocke.

      gruß Jjanke
    • pokali87
      pokali87
      Bronze
      Dabei seit: 26.02.2007 Beiträge: 870
      Original von JJanke88
      Hallo Leute ich bräuchte mal eure Hilfe.
      Es geht bei mir auf Nl 50 einfach nur noch Down und ich würde gerne Wissen ob das ganze nen krasser Downswing ist oder ich einfach alles falsch mache.
      Deshalb nun mein Video

      ca. 30 Minuten auf NL 50 Titan SSS

      Feedback, Kritik usw. sind sehr erwünscht.

      http://rapidshare.de/files/38742189/SSS.part1.rar.html
      http://rapidshare.de/files/38742966/SSS.part2.rar.html
      Hallo JJanke,

      kannst du bitte mir dein Titantablelayout uploaden. Das ist ja von Pokerstrategy! Wäre echt super nett von dir. Danke schonmal im Voraus. Achso, nebenbei kannst du auch mal erklären wie man dann dieses Layout einfügt in die jeweiligen Ordner, bitte!

      Gruß,
      Ali
    • JJanke88
      JJanke88
      Bronze
      Dabei seit: 30.12.2006 Beiträge: 3.601
      Titan-Skinner v1 + Titan Blaster v0.01

      Titan Skinner macht das alles für dich