screenname: spieltheoretischer sinn?

• leelacocca
      leelacocca
      Bronze
      habe gerade überlegt, mal wieder meinen pp-screenname zu ändern: da gibt es ja nun diese relativ aggressiv wirkenden varianten, die den gegner direkt ansprechen (z.b youcantwin, youpay4myaudiS6 etc.)..

meint ihr, wir können dadurch in irgendeiner weise nen einfluss auf die gegneraktionen ausüben?
      meine überlegung war, dass es gerade als SH-TAG +ev sein könnte, da wir tendentiell in den spots, in denen wir um stacks spielen wollen, mehr action bekommen in form von looseren calls etc. der effekt sollte sich verstärken wenn wir villain gestackt haben, sprich die gegner lassen sich leichter auf tilt bringen...

discuss plz!
  • 32 Antworten
    • NoLimitProjekt
      NoLimitProjekt
      Black
      Ich denke der Effekt vom Screenname ist absolut zu vernachlässigen. Also ich achte da ihn keinster Weise drauf, wenn ich in einer Hand bin. Ich schaue mir Stacks, Stats und reads an aber doch nicht den Namen.
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von NoLimitProjekt
      Ich denke der Effekt vom Screenname ist absolut zu vernachlässigen. Also ich achte da ihn keinster Weise drauf, wenn ich in einer Hand bin. Ich schaue mir Stacks, Stats und reads an aber doch nicht den Namen.
      Sehe ich genauso, aber vielleicht die Fische anders.
    • TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      Für mich haben screennamens schon eine bedeutung.
      Aber nicht ob du "ineverfold" oder "cannotbluffme" oder sowas in der richtung heißt, sondern vielmehr ob man zB.

"DonkAment", "2OuterHitter"
      oder sonstige Wörter beinhaltet, die aus der Pokerfachsprache kommen. Denn dadurch signalisiert man, dass man diese Wörter KENNT, und daher kann ich davon ausgehen, dass derjenige ein erweitertes Wissen hat über Poker.
      Dies hat zwar praktisch kaum Auswirkungen, da PA sowieso dir sagt, ob jemand ein Reg ist oder nicht. Trotzdem hat es eine kleine Bedeutung wenn man zB ein Limit aufsteigt und alle Gegner Unknown sind, oder auf ner anderen Seite probiert zu spielen.
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      ich sollt mich auch in paymyhollersaft umbenennen, da verschenk ich noch recht viel value
    • RacOviedo
      RacOviedo
      Bronze
      Original von TroyMaster
      Für mich haben screennamens schon eine bedeutung.
      Aber nicht ob du "ineverfold" oder "cannotbluffme" oder sowas in der richtung heißt, sondern vielmehr ob man zB.

"DonkAment", "2OuterHitter"
      oder sonstige Wörter beinhaltet, die aus der Pokerfachsprache kommen. Denn dadurch signalisiert man, dass man diese Wörter KENNT, und daher kann ich davon ausgehen, dass derjenige ein erweitertes Wissen hat über Poker.
      Dies hat zwar praktisch kaum Auswirkungen, da PA sowieso dir sagt, ob jemand ein Reg ist oder nicht. Trotzdem hat es eine kleine Bedeutung wenn man zB ein Limit aufsteigt und alle Gegner Unknown sind, oder auf ner anderen Seite probiert zu spielen.
      Jep so ähnlich seh ich das auch! Irgendwer von hier heisst ja "My3BetYouFold" oder so irgendwie...da weiss man schon, dass dieser Spieler weiss, was ne 3bet ist, und somit sicherlich kein Anfänger ist. ;)

Ich wollt mir kürzlich auch mal nen etwas besseren Screenname zulegen, werde es aber wohl sein lassen. Mein jetztiger (nicht RacOviedo) hat absolut nix mit Poker zu tun und sieht relativ fishy aus. Halt so Waynemässig...; )
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Wie war das? Die fischigsten sind mit Pokerpro im Namen :D ?

"PhilIvey08"
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      französischer name ftw
    • kollegebossmann
      kollegebossmann
      Bronze
      wie kann man screennamen ändenr ?
    • TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      Original von kollegebossmann
      je nach seite auch garnicht!!!
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Original von suitedeule
      französischer name ftw
      Dito
      Also wenn ich meinen Namen ändern könnte würd ich mich Mont4gnais oder so nennen.
    • edwardlion
      edwardlion
      Bronze
      gab ja schonmal eine diskussion, ob es sinn macht, sich einen weiblichen screenname a la "angelique88" oder so zu geben für mehr payout und so. hab ich mir auch mal überlegt, das auszuprobieren, aber bislang noch nicht durchgezogen...
    • MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Original von kollegebossmann
      My Account -> Profile da irgendwo
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      ich hab zahlen im screenname

bin also sowieso schon n fisch :D
    • agony1234
      agony1234
      Bronze
      finde weiblichen screenname am besten. sowas wie jenny339 oder sowas
      dazu noch n female avatar. frauen wird deutlich weniger credit im poker gegeben als männern.
      think about it
    • MindGrind
      MindGrind
      Black
      Ja hab bei stars auch weiblichen Avatar. Das ist so krass, man wird die ganze Zeit angemacht :D . Ohne scheiß, die leuten gehen so ab. Einer wollte die ganze zeit meine mail addy um mir die neusten witze zu schreiben ?(
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      denke schon dass der SN leute leicht beeinflusst.wenn ein 18/12 typ Gamble4Life oder so heisst sagt mir das dass er ne nit ist, das auch weiß, er aber mehr action will ;)
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Original von -=Diablo666=-
      denke schon dass der SN leute leicht beeinflusst.wenn ein 18/12 typ Gamble4Life oder so heisst sagt mir das dass er ne nit ist, das auch weiß, er aber mehr action will ;)
      uh 2cnd level thinking about screennames ^^

hatte heut einen am Tisch der hieß SeriIsBroke, hatte wohl stats auf mich und wollte ganz tricky gegen mich spielen und limp/callt mein raise aus UTG... zuerst hab ich ihn auf ein pocket gesetzt weil ich keine stats auf ihn hatte, dann macht er plötzlich action auf nem AKJ board action und ich hätte das mit AQ wohl gecallt aber durch seinen Screenname hab ichs dann weggelegt...
    • nervermore
      nervermore
      Black
      Original von Epitaph

hatte heut einen am Tisch der hieß SeriIsBroke, hatte wohl stats auf mich und wollte ganz tricky gegen mich spielen und limp/callt mein raise aus UTG... zuerst hab ich ihn auf ein pocket gesetzt weil ich keine stats auf ihn hatte, dann macht er plötzlich action auf nem AKJ board action und ich hätte das mit AQ wohl gecallt aber durch seinen Screenname hab ichs dann weggelegt...
      sick
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Original von nervermore
      Original von Epitaph

sick
      rofl, manchmal ist es echt kurios
    • 1
    • 2