SNG --> Cash. Welches Limit?

• jamal47
      jamal47
      Black
      Ich plane in naher Zukunft wieder vermehrt Cashgame zu spielen und mich von den SNGs (bisher 109-350$) ein bisschen abzuwenden. Der Hauptgrund dafür sind die unflexiblen Spielzeiten (vor 22:00 geht quasi nix) und ein Internetcrash vor einigen Tagen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
      Ich sitze also da mit 11 offenen SNGs (darunter ein 350er, bei dem ich schon 17K Chips habe) und einem angebrochenen STEP 6 Turnier und denke mir: "Hm, beim Cashgame hätte ich jetzt nicht 3K in den Sand gesetzt." :rolleyes:
      Das bringt zwar meine Bankroll nicht um, aber wenn man eh schon im Downswing ist...

OK, nun zum eigentlichen Thema: Ich will also Cashgame spielen. Die Frage ist nur, auf welchem Limit ich einsteigen soll, und dabei können mir am besten die erfahrenen Leute hier helfen.
      Von der Bankroll her könnte ich NL600 spielen, was allerdings für den Einstieg wohl zu krass wäre. Ich bin nämlich damals direkt von NL100 zu den SNGs umgestiegen. Ich denke aber schon, dass ich mich spieltheoretisch deutlich weiter entwickelt habe und ganz gute Postflop-Fähigkeiten besitze.
      Also: Wie tough sind NL200/NL400? Und wo sollte ich eurer Meinung nach einsteigen?
  • 9 Antworten
    • domano
      domano
      Bronze
      ging mir damals ähnlich, hab die 55er gespielt und hatte die br für nl200, hab dann einfach paar hände so 10k nl100 gespielt und bin auf 200 hoch, is denk nich schlecht, nl100 is gut zum reinkommen. nl200 wirste am anfang gegen die tags wohl keine eadge haben.

und gegen inet crash is ein umtshandy ganz gut;) hab ich mir damals auch angeschafft hat mir schon ein paar doller gerettet.
    • joosP
      joosP
      Black
      Original von domano

und gegen inet crash is ein umtshandy ganz gut;) hab ich mir damals auch angeschafft hat mir schon ein paar doller gerettet.
      sry i cant get it ?( ?(

OP: SH oder FR?
    • jamal47
      jamal47
      Black
      Schon SH.
      Ich denke, wenn mir nicht noch viele davon abraten, werde ich es wohl auf NL200 probieren. Auf NL100 habe ich überhaupt keine Lust, da ich dafür total overrolled bin und mir dann vermutlich der Anreiz fehlt.
    • spaZ
      spaZ
      Bronze
      in Nl200 ist die grundaggression schon recht hoch, also ich würde von abraten, weil das sng spiel schon stark abweicht vom cashgame spiel; aber halt uns auf dem laufenden ob du Nl200 packst, im moment gibt es dort noch recht viele fische und die tags sind auch nicht der renner.
    • demodokos
      demodokos
      Bronze
      Probier doch NL200. Wenn du da verlierst, merkst du es ja, und das Risiko ist nicht allzu groß. Und auf die Regs auf nem Limit muss man sich sowieso immer einstellen (evtl. unter Investition von ein paar Stacks), ob man nun von SNGs kommt oder von NL100 oder sonstwoher, d.h. ein NL100 Ausflug würde wahrscheinlich gar nicht so wahnsinnig viel bringen.
    • domano
      domano
      Bronze
      Original von joosP
      Original von domano

sry i cant get it ?( ?(

OP: SH oder FR?
      9 tische offen, grad bei sngs und turnieren... inet weg... 9 buyins weg... handy an pc anschließen, weiter spielen... nix passiert
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      kannst locker NL200 einsteigen. NL100 & NL200 geben sich nicht soo viel finde ich.

NL400 einzusteigen halte ich für zu krass wenn man von SnGs kommt.
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Also ich würde an deiner Stelle auch bei nl$200 einsteigen. Ich denke mal das jemand der so viel Spielerfahrung hat wie du da doch nen ganz gutes Edge haben wird.
    • BlackTempler
      BlackTempler
      Bronze
      also nl400 is atm recht hard aber def beatable mit dem richtigen skill dennoch würde ich dir nl200 ans herz legen für die eingewöhnungszeit da es dort doch VIEL fischiger ist!