Spielanalyse Bitte. FL 0.15/0.30

• 5 Antworten
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      hmm, mangel an geduld bei mir? Oder ist es der aufbau des Threads, wenn jemand was stört kann er mich dieses ruhig wissen lassen...;)
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Ich werds mir mal anschauen.
    • grml1234
      grml1234
      Bronze
      Also, ich hab ein paar Anmerkungen.

1. Der Threadtitel ist falsch, du spielst da 0,10/0,20. :P

2. Du verwendest zu oft Auto-Bet/-Raise. Ich würde das nur für Fold machen, da man sonst so eine Art Timing Tell von dir bekommt, d.h. man sieht, wo du auf jeden Fall betten/raisen willst und wo du etwas überlegen musst.

3. Was das completen von Offsuited Connectors im SB angeht: Falls der Tisch Limit-typisch einigermaßen loose ist und mindestens 2 Limper in der Hand sind, kannst du das completen (besonders dann, wenn der BB selten raised). Dazu kennst du aber wahrscheinlich den Chart noch nicht, nach dem man für Offsuited Connectors 5,5:1 Odds benötigt (für OESD, GS (+Pair), Two Pair etc. am Flop). Wenn du Gold wirst, schau hier nach: preflop charts - neu "kompiliert" (update 31.12.2007)

4. Dein Spiel erscheint mir teilweise relativ passiv. Beispielsweise die 99 Hand. Falls du sicher davon ausgehst, dass jemand den K hat, musst du gleich am Flop folden. Um das rauszufinden, solltest du aber raisen. Zugegebenermaßen gibt es da das Problem, dass die Spieler auf den Limits sehr passiv sind und sich oft nicht trauen werden, den K (mit mittlerem Kicker) zu 3-betten. Da aber auch noch ein anderer Spieler auf einem relativ trockenen Board callt, sehe ich hier auf jeden Fall bei einem von beiden den K, wodurch es ein recht klarer Fold ist.

5. Zu der AJs Hand: Auf die 3-Bet kannst du erst mal nicht so viel geben, da die von einem Blind Poster stammt. Laut altem SHC (das neue kenne ich nicht, da ich schon länger nur SH spiele) wäre AJs trotzdem ein Fold nach einer 3-Bet, da die Gefahr der Dominierung zu groß ist. So wie gespielt, kannst du den Turn deshalb eigentlich auch nicht 3-betten. Gegen AQ+ hast du nur 3 Outs. Deshalb spielt man dann in solchen Situationen normalerweise WA/WB -> einfach runtercallen. Dass der andere so ein Vollfisch ist und meint, auf einem A high board seine KK in einem 3-bet Pot am Turn raisen und cappen zu müssen, kannst du ja vorher auch nicht wissen. ;)

Wenn wir mal annehmen, du hättest da AQ+ gehabt, hättest du übrigens den Flop auch for value check-raisen sollen. Der Preflop-Aggressor wird auf so einem Board fast immer eine Contibet machen. Allerdings wärest du (nach altem Chart) nur mit AK noch in die Hand eingestiegen und hättest dann selber preflop gecappt, weswegen es dann sowieso eine Contibet gewesen wäre.

6. Noch was allgemeines: Du sagst öfters so Sätze wie "ich weiß jetzt auch nicht wieso, aber ich call mal" (übertrieben). Das solltest du auf jeden Fall abstellen. Wenn du IRGENDEINEN Spielzug machst, solltest du diesen eigentlich immer begründen können. Falls es dir in dem Moment zu hektisch ist und du nicht genug Zeit hast, die Situation ausführlich zu durchdenken, dann speicher die Hand ab (mit Texas Grab'em o.ä.) und schau sie dir nach der Session oder sogar besser noch am nächsten Tag an.
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Also:
      11:20 Unten links: Am Flop kannst du sogar noch auf deine Outs callen (2 für Set und 1 für die BD-Straight), aber am Turn würde ich folden. Wenn es HU wäre oder der Typ nicht gedonkt hätte, wäre es noch ein Call gewesen. Aber dadurch besteht die Gefahr, dass der Preflop-Raiser auch noch erhöht und du somit 2 Bets zahlen musst. Ausserdem ist es nicht umwahrscheinlich, dass zumindest einer von beiden dich beat hat, und deine Outs langen nicht mehr.

12:15 Oben links: Ich würde den Flop noch einmal callen und dann am Turn weiterschauen. Du hast einen BD-Flush-, einen BD-Straightdraw und eine Overcard, das sollte langen.

15:25 Oben rechts: Die passenden Pot Odds, um Offsuited Connectors zu callen, sind 5,5:1. Man sollte aber etwas tighter spielen, also in etwa 6-7:1, was ungefähr 2 Limpern entspricht, wenn du im SB bist.

20:00 Unten links: Ich hätte mit JJ auch downgecallt. Es liegt nur eine Overcard, und der Flushdraw könnte genauso aggressiv gespielt werden.

22:00 Oben links: Den Coldcall kann man machen, auch wenn er nicht im SHC steht. Flop ist gut, wenn der durchgecheckt wird, ist es nicht besonders toll. Am Turn würde ich den Raise nur noch callen. Es gibt nicht viele schlechtere Hände, die er preflop aus so früher Position raisen würde. Das kommt aber immer auf den Gegner an.

27:25 Unten links: Ich würde den Turn nochmal callen. du hast 2 Overcards, einen (schlechten) Flushdraw, und du hast Position auf ihn.

29:10 Oben links: Es ist knapp, aber ich würde am River folden. Es kommt nicht nur der Flush an, jeder J hat jetzt auch eine Straße. Einen Bluff traue ich ihm nicht zu. es macht auch keinen Sinn für ihn, etwas schlechteres als deine Hand am River zu donken, so dass ich trotz der guten Odds folde. Ich finds aber schon sehr knapp.
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Hey,
      Danke für die Antworten und die mühe!:)
      Da frag ich erst nach, und guck dann selber erst nach zwei tagen wieder rein. :rolleyes:

@grml1234
      zu 1. Ja hab bein einem Kollegen den Tag 0.15/0.30 gespielt... ^^

zu 2. Werde das machen, zumal ich das eben grade auch von NoSeKiller im Vid gesagt bekam.

zu 4. Kann ich nichts zu sagen. Versuch eigentlich agressiv zu spielen. Weiss nur nicht immer wann wie es richtig ist. deswegen bin ich ja hier und im Handbewerungsforum auch bald öfter nach dem Plattformwechsel. Mein "cooles" Icon bei PT sagt mir ich bin normaler TAG nach 15k Hands auf allen Limits...Muss nichts heissen weil No Samplesize usw. Geb da auch nur sehr sehr wenig drauf. Bin nur immer ein bisschen zufriedener wenn ich sehe dass alles stimmt. Obwohl ich noch keine Ahnung habe. Mein Speil richtet sich nicht nach PT...

zu 6. Werde ich machen!
      Werde das nächste Video mal nach dem Neuen PS format machen. Gute idee? Denke schon.

Wirklich danke euch beiden, konnte mir einige sachen rausziehen aus euren Posts =) ! :spade:

Find irgendwie blöd nur so wenig zu antworten, aber ich hab dem halt nichts entgegenzusetzen.;)

gruss