toefl test

• chaulmelou
      chaulmelou
      Bronze
      moin

in bissl mehr als 20 tagen schreib ich nen toefl test.
      ich bin seit ca 10 tagen am lernen. les englische zeitungen, hab mir meine alten klausuren angeschaut, linking words gelernt.

hat vielleicht jemadn paar tips zu dem test? evtl gute webseiten?
      fandet ihr schwer? wie lange habt ihr englisch gelernt/habt ihr im ausland gelebt?

weiß halt nicht so ganz was mich erwarten wird, der test wird von meiner FH aus geleitet. Sozusagen ein kleines "Geschenk" zum Anfgang des ersten Semesters.

Evtl fängt ja auch jemand von hier bei der Fh Wiesbaden an :)
  • 5 Antworten
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      fand ihn einfach, hab ohne große vorbereitung 114 punkte gemacht. wenn man generell englische texte öfter liest oder filme original kuckt hat man schonmal gute basics um zB listening hinzubekommen. dann noch durch vorbereitungskurse die struktur des tests kennen und passt.
    • mattchuk
      mattchuk
      Bronze
      muss man da immer noch nen essay schreiben? hab meinen 2003 gemacht, da gab's z.b. noch keinen speaking part. bei dem essay wird ein bestimmtes schema erwartet. hab mir da ein vorbereitungsbuch besorgt; hat sehr geholfen. außerdem gibt's jede menge so übungssoftware.
    • Sim87
      Sim87
      Black
      hab grad den toeic test gemacht, der war ziemlich einfach, das war aber auch nur multiple choice :P
      toefl hat n freund von mir gemacht und er is jetz nich sonderlich gut aber hat trozdem ne ordentliche punktzahl hingelegt, also sofern du mit englisch nur bissel was am hut hast sollte das einfach sein.

achja als tip: englische nachrichten schauen (deine dvds auf englisch gucken) das is als vorbereitung ganz gut
    • pilgrim3030
      pilgrim3030
      Bronze
      Original von mattchuk
      muss man da immer noch nen essay schreiben? hab meinen 2003 gemacht, da gab's z.b. noch keinen speaking part. bei dem essay wird ein bestimmtes schema erwartet. hab mir da ein vorbereitungsbuch besorgt; hat sehr geholfen. außerdem gibt's jede menge so übungssoftware.

1997 gabs schon einen. :D
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      musst 2 kurze texte schreiben, essay würd ich das nich nennen.