Doomswitchbuch © - Momentan: NL100 Down Down Down

• sCawn
      sCawn
      Gold
      Hi,

erst mal paar Fakten über mich und das übliche blah blah: Ich heisse Michael, bin 24 Jahre alt und habe gerade das 1. Semester meines BWL-Stuidums überstanden (bitte keine abfälligen Kommentare über meinen Studiengang, danke ;) ). Neben Poker interessiere ich mich für Filme aller Art und ansonsten gehe ich den üblichen Freizeitbeschäftigen nach, mit Freunden weggehen, usw. Sport treibe ich nur noch unregelmäßig was ich die nächste Zeit aber ändern will.

Also eigentlich bin ich ja mal garnicht der Tagebuchtyp, aber da mir in meinem momentanen Downswing so langsam das Selbstbewusstsein und die Selbsteinschätzung über mein eigenes Spiel verloren geht, versuche ich mich hier selbst zu kontrollieren und mein Spiel so ein wenig nach außen zu reflektieren. Ich habe in der Vergangenheit sicherlich etwas wenig für mein Spiel getan, evtl. war ich mir auch zu Selbstsicher, nachdem es so lange so gut lief. Ich habe zwar alles gelesen was hier und auf 2+2 geschrieben und gesagt wurde, habe Coachings verfolgt, Videos gesehen usw., allerdings habe ich mich nicht aktiv beteiligt, was sicherlich nicht optimal ist.

Ich spiele seit Mitte 2007 NL und es lief nach meinem Umstieg von FL eigentlich super. Die Micros über 25k Hände gut geschlagen, auf NL50 über 140k Hände 4,1PTBB, NL100 über 60k Hände 3,6PTBB und auch 15k Hände NL200 mit 3,1PTBB. Das war der Stand bis Ende Dezember. Zwischen dem 5. Januar und 10. Februar habe ich dann wegen meinem Studium eine Pause eingelegt und keine einzige Hand gespielt.

Der folgende Graph zeigt alle Hände seit dem 11. Februar (Beginn der Semesterferien). Eigentlich habe ich mir nach den Klausuren vorgenommen, dieses Limit richtig totzugrinden. Naja, von der Anzahl der Hände hat das auch alles gut gekappt, dürfte morgen sogar Diamantstatus erreicht haben und das mit ~90% NL100. Habe auch paar NL200 Hände gespielt, aber ist eher weniger der Rede wert. ~5k Hände und 1 Stack down oder so.

Wie ihr bei diesem PokerEV Graphen sehen könnt, "fehlen" mir allein 15 Stacks bei Showndown Händen. Gefühlt kamen mir die Hände ohne Showndown aber heftiger vor. Ich kann mich kaum an einen reraised pot erinnern bei dem ich mal was getroffen hätte. Vorallem gegen TAGs kommen immer die falschen Karten und ich kam mir dann schon richtig weak vor. Aber ich hatte gegen TAGs nichtmal nen Draw den ich semibluffen konnte ;(

Eigentlich war ich mental schon bei NL200. Ich wollte noch paar tausend Hände NL100 grinden, mir einen CR Account zulegen, evtl. 1-2 Private Coachings nehmen um mich dann NL200 ganz zu witmen. Momentan bin aber NL50 näher als NL200 und wahrscheinlich ist mein Spiel in dem Downswing auch nicht mehr das, was es einmal war.

Ich hoffe das der ein oder andere hin und wieder hier rein schaut und vielleicht auch was zu meinen geposteten Händen sagt. Ich habe zumindest die kommenden Tage vor, täglich hier paar Updates zu bringen und vorallem gespielte Hände zu posten. Wenn euch also was nicht gefällt, teilt es mir bitte mit.
  • 15 Antworten
    • sCawn
      sCawn
      Gold
      Wie angekündigt werde ich hier ein paar Hände von Heute posten. Zuerst aber der Graph:

Auf den ersten Blick sieht das mega nach Tilt aus. Vorallem der Absturz am Schluss. Hand 1, 4, 5 und 12 sind die Hände beim krassen Absturz am Schluss. Keine Ahnung was ich da anders machen soll.

1) Er war super Aggro und hat eigentlich immer bei abgeben der Initative gedonkt. Holt sich nie mit Draw eine Freecard.
      Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (3 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Button ($96.38)
      SB ($103.10)
      Hero ($100)

Preflop: Hero is BB with Q:diamond: , A:heart: .
      Button raises to $2, SB calls $1.50, Hero raises to $10.5, Button calls $9, SB folds.

Flop: ($24) Q:club: , 9:diamond: , J:spade: (2 players)
      Hero bets $15, Button calls $15.

Turn: ($54) Q:spade: (2 players)
      Hero checks, Button bets $16, Hero raises to $74, Button calls $96.38 (All-In)

River: ($194.76) T:spade: (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $194.76

Results in white below:
      Hero has Qd Ah (three of a kind, queens).
      Button has 8s 9s (straight flush, queen high).
      Outcome: Button wins $194.76.

2) Good Beats gibts auch im Downswing
      Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (6 handed) Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

BB ($105.88)
      UTG ($190.26)
      MP ($92.04)
      CO ($96.15)
      Hero ($99.50)
      SB ($79.20)

Preflop: Hero is Button with , .
      1 fold, MP calls $1, 1 fold, Hero raises to $5, 2 folds, MP calls $4.

Flop: ($11.50) , , (2 players)
      MP checks, Hero bets $7, MP calls $7.

Turn: ($25.50) (2 players)
      MP checks, Hero bets $17, MP calls $17.

River: ($59.50) (2 players)
      MP bets $50, Hero calls $99.50 (All-In), MP calls $92.04 (All-In).

Final Pot: $248.50

Results in white below:
      MP has 2d 2h (full house, twos full of kings).
      Hero has 5s 5c (full house, fives full of kings).
      Outcome: Hero wins $248.50.

3) Standard
      Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (6 handed) Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

CO ($24.91)
      Button ($103.10)
      SB ($127)
      BB ($134.54)
      UTG ($52.05)
      Hero ($100)

Preflop: Hero is MP with , .
      1 fold, Hero raises to $4, CO calls $4, 3 folds.

Flop: ($9.50) , , (2 players)
      Hero bets $8, CO calls $24.91 (All-In), Hero calls $13.91.

Turn: ($51.32) (2 players, 1 all-in)

River: ($51.32) (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $51.32

Results in white below:
      Hero has Td Jh (two pair, jacks and tens).
      CO has Qc Qs (straight, queen high).
      Outcome: CO wins $51.32.

4) ;(
      Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (5 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero ($99.93)
      SB ($117.93)
      BB ($130.78)
      UTG ($292.33)
      MP ($157.41)

Preflop: Hero is Button with 4:heart: , 4:diamond: .
      1 fold, MP raises to $2, Hero calls $2, SB calls $1.50, BB calls $1.

Flop: ($8) 6:spade: , 4:spade: , 7:club: (4 players)
      SB bets $3, BB calls $3, MP calls $3, Hero raises to $20, SB raises to $55, BB folds, MP folds, Hero calls $99.93 (All-In), SB calls $42.93.

Turn: ($209.86) 9:club: (2 players, 1 all-in)

River: ($209.86) Q:club: (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $209.86

Results in white below:
      SB has 5d 8d (straight, nine high).
      Hero has 4h 4d (three of a kind, fours).
      Outcome: SB wins $231.86.

5) Hier bin ich mir etwas unsicher. Am Turn sah ich kaum noch bessere Hände folden und mein Doublebellybuster wollte ich auf die kleine Bet nicht aufgeben.

Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (6 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero ($154.93)
      UTG ($98.50)
      MP ($121.93)
      CO ($134.78)
      Button ($232.63)
      SB ($157.91)

Preflop: Hero is BB with T:diamond: , T:heart: .
      3 folds, Button raises to $4, 1 fold, Hero raises to $13.5, Button calls $10.

Flop: ($28.50) J:diamond: , Q:spade: , 8:spade: (2 players)
      Hero bets $22, Button calls $22.

Turn: ($72.50) A:diamond: (2 players)
      Hero checks, Button bets $20, Hero calls $20.

River: ($112.50) 3:heart: (2 players)
      Hero checks, Button checks.

Final Pot: $112.50

Results in white below:
      Hero has Td Th (one pair, tens).
      Button has 8d As (two pair, aces and eights).
      Outcome: Button wins $102.50.

6) Sieht irgendwie dumm aus, aber der Typ hat echt soviel gedonkt. Am Turn wollte ich auch nicht folden, weil die Bet mir zu klein war.
      Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (6 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP ($51.27)
      Hero ($97.96)
      Button ($108.82)
      SB ($136.57)
      BB ($100)
      UTG ($100)

Preflop: Hero is CO with T:club: , T:diamond: .
      2 folds, Hero raises to $4, 1 fold, SB calls $3.50, 1 fold.

Flop: ($9) K:heart: , 4:diamond: , 3:heart: (2 players)
      SB bets $5, Hero raises to $17, SB calls $12.

Turn: ($43) 5:heart: (2 players)
      SB bets $10, Hero calls $10.

River: ($63) 6:club: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

Final Pot: $63

Results in white below:
      SB has Ks 9c (one pair, kings).
      Hero has Tc Td (one pair, tens).
      Outcome: SB wins $63.

7) Nochmal der Donkey

Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (5 handed) Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

UTG ($93.50)
      MP ($165.32)
      Hero ($98)
      SB ($200.42)
      BB ($91.73)

2 folds, Hero raises to $4, SB calls $3.50, 1 fold.

Flop: ($9) , , (2 players)
      SB bets $3, Hero raises to $12, SB calls $9.

Turn: ($33) (2 players)
      SB bets $5, Hero raises to $35, SB calls $30.

River: ($103) (2 players)
      SB checks, Hero checks

Final Pot: $103

Results in white below:
      SB has 4c 3c (flush, queen high).
      Hero has Qh Jd (one pair, queens).
      Outcome: SB wins $103.

8) 18/14 TAG. Ist Standard, aber irgendwie ging in diesem Pötten mal wieder garnix. Solche Hände hatte ich heute so 7-9. Natürlich hatte ich nie History oder sonstwas und es ist immer ein easy Fold gewesen. Auf jedenfall häufen sich solche Hände die letzten Wochen extremst.

UTG ($101)
      MP ($104.43)
      CO ($236.10)
      Button ($219.27)
      Hero ($103.10)
      BB ($29.59)

Preflop: Hero is SB with J, J.
      1 fold, MP raises to $4, 2 folds, Hero raises to $14, 1 fold, MP raises to $35, Hero folds.

Final Pot: $28.50

Results in white below:
      No showdown. MP wins $29.

9) WOW, ist die Hand scheisse gespielt. AAAh tilt. Also ich glaub bet Turn cb River ist hier 100x besser. CO ist natürlich ne Station, muss ich wohl nicht extra dazusagen. Sieht man ja schon am Preflopplay.

SB ($42.38)
      BB ($67.74)
      UTG ($75.88)
      MP ($131.39)
      CO ($38.74)
      Hero ($101.85)

Preflop: Hero is Button with 6:spade: , A:club: .
      2 folds, CO calls $1, Hero raises to $5, 2 folds, CO calls $4.

Flop: ($11.50) A:spade: , 2:spade: , 3:spade: (2 players)
      CO checks, Hero bets $8, CO calls $8.

Turn: ($27.50) K:heart: (2 players)
      CO checks, Hero checks.

River: ($27.50) K:diamond: (2 players)
      CO checks, Hero bets $17, CO calls $17.

Final Pot: $61.50

Results in white below:
      CO has Js Ah (two pair, aces and kings).
      Hero has 6s Ac (two pair, aces and kings).
      Outcome: CO wins $61.50.

10) Waaas willst du tuuun (ok, evtl gleich am Flop shoven)
      Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (4 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

UTG ($150.26)
      Button ($101.58)
      SB ($18.42)
      Hero ($108.85)

Preflop: Hero is BB with K:spade: , K:club: .
      2 folds, SB completes, Hero raises to $4.5, SB calls $4.

Flop: ($10) 7:heart: , 4:spade: , A:club: (2 players)
      SB checks, Hero bets $7, SB calls $7.

Turn: ($24) 9:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $7, SB calls $17.92 (All-In).

River: ($38) 7:club: (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $38

Results in white below:
      Hero has Ks Kc (two pair, kings and sevens).
      SB has Ad Kd (two pair, aces and sevens).
      Outcome: SB wins $38. Hero wins $10.92.

11) Es ist... wie immer... Schon das 3. Mal die Woche und wir haben gerade erst Mittwoch.

Button ($100.50)
      Hero ($100)
      BB ($139.02)
      UTG ($160.72)
      MP ($55.18)
      CO ($92.81)

Preflop: Hero is SB with K:diamond: , K:heart: .
      1 fold, MP raises to $2, CO calls $2, Button raises to $8, Hero raises to $25, 1 fold, MP folds, CO folds, Button calls $17.

Flop: ($55) 8:heart: , 6:spade: , 5:club: (2 players)
      Hero bets $34, Button calls $34.

Turn: ($123) Q:club: (2 players)
      Hero calls $99.50 (All-In), Button calls $41.

River: ($205) 9:heart: (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $205

Results in white below:
      Hero has Kd Kh (one pair, kings).
      Button has As Ad (one pair, aces).
      Outcome: Button wins $263.50.

12) Expert Play. Naja, wenns bei den Fischen läuft, dann läufts.

SB ($53.65)
      Hero ($117.05)
      UTG ($111.58)
      MP ($156.38)
      CO ($123.03)
      Button ($458.17)

Preflop: Hero is BB with A:diamond: , A:club: .
      3 folds, Button raises to $3, SB calls $2.50, Hero raises to $13.5, Button calls $11, SB folds.

Flop: ($31) K:club: , 8:club: , 4:diamond: (2 players)
      Hero bets $23, Button calls $458.17 (All-In), Hero calls $116.05 (All-In).

Turn: ($309.10) 6:spade: (2 players, 2 all-in)

River: ($309.10) J:spade: (2 players, 2 all-in)

Final Pot: $309.10

Results in white below:
      Hero has Ad Ac (one pair, aces).
      Button has 6c Ks (two pair, kings and sixes).
      Outcome: Button wins $628.22.

13) Zum Abschluss noch ne schöne Hand. Muss ja richtig suchen damit ich sowas überhaupt findet.

Button ($104)
      SB ($100.50)
      BB ($161.49)
      UTG ($208.77)
      Hero ($136.73)
      CO ($98.50)

Preflop: Hero is MP with 5:spade: , 5:heart: .
      UTG raises to $2, Hero calls $2, 4 folds.

Flop: ($5.50) 5:diamond: , Q:heart: , 9:club: (2 players)
      UTG bets $3, Hero raises to $12, UTG calls $9.

Turn: ($29.50) A:heart: (2 players)
      UTG checks, Hero bets $22, UTG calls $22.

River: ($73.50) J:heart: (2 players)
      UTG checks, Hero bets $53, UTG calls $208.77 (All-In), Hero calls $136.73 (All-In).

Final Pot: $396.96

Results in white below:
      UTG has 6c 9d (one pair, nines).
      Hero has 5s 5h (three of a kind, fives).
      Outcome: Hero wins $396.96. UTG wins $39.04.
    • tschoa
      tschoa
      Silber
      Hi,

Da ich sCawn persönlich kenne, versuche ich mich ein wenig hier zu beteiligen auch wenn ich absolut nicht mitreden kann, da ich selbst immer noch auf NL25 rumgrinde. Trotzdem möchte ich die Möglichkeit nutzen sCawn ein wenig zu unterstützen, der mich auch schon aus dem ein oder anderen "Tief" rausgeholt hat (Ich sag nur Startkapital und Mansion Poker) und nicht zuletzt um auch selbst etwas zu lernen, wenn ich mir die Hände ansehe, die er (meistens) verloren hat.

Die Graphen sind echt böße vorallem der AllinLuck Graph macht mir Angst. Trotzdem habe ich noch einige Anmerkungen an den paar Händen, die wohl in den meisten Fällen nicht mehr viel ändern, aber naja, immerhin versuch ichs ^^

3)
      Hab zwar keine Ahnung von NL100 aber TJo aus MP ist mir noch zu loose, aber naja spiele ja auch nur nl25, ansonsten natuerlich alles ok postflop..

9)
      Weiß nicht ob ich gegen ne Station am Turn nicht protecten wuerde, da mir mein FD zu schwach ist und ich oft genug mit TP noch vorne bin

10)
      Ka ich wuerde die Hand am Turn aufgeben..

Soweit
      GL
    • sCawn
      sCawn
      Gold
      Original von tschoa
      Hi,

Da ich sCawn persönlich kenne, versuche ich mich ein wenig hier zu beteiligen auch wenn ich absolut nicht mitreden kann, da ich selbst immer noch auf NL25 rumgrinde. Trotzdem möchte ich die Möglichkeit nutzen sCawn ein wenig zu unterstützen, der mich auch schon aus dem ein oder anderen "Tief" rausgeholt hat (Ich sag nur Startkapital und Mansion Poker) und nicht zuletzt um auch selbst etwas zu lernen, wenn ich mir die Hände ansehe, die er (meistens) verloren hat.

Die Graphen sind echt böße vorallem der AllinLuck Graph macht mir Angst. Trotzdem habe ich noch einige Anmerkungen an den paar Händen, die wohl in den meisten Fällen nicht mehr viel ändern, aber naja, immerhin versuch ichs ^^

3)
      Hab zwar keine Ahnung von NL100 aber TJo aus MP ist mir noch zu loose, aber naja spiele ja auch nur nl25, ansonsten natuerlich alles ok postflop..

9)
      Weiß nicht ob ich gegen ne Station am Turn nicht protecten wuerde, da mir mein FD zu schwach ist und ich oft genug mit TP noch vorne bin

10)
      Ka ich wuerde die Hand am Turn aufgeben..

Soweit
      GL
      ja danke für dein reply :) .

zu 3) ich passe meine openraising range meinen gegner an, also sind co/bu wohl eher tight gewesen. ansich nix besonders jto von dort zu raisen

zu 9) denke man muss einfach nochmal am turn betten. der callt am flop jedes pair und jeden onecardflushdraw ab 9.

zu 10) bei den odds kann ich nicht mehr aufgeben. muss doch nur jedes 5. mal vorne sein und es ist profitabel das geld am turn reinzuschieben. der foldet doch kein pair.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      die 10/10 find ich furchtbar... auf dem board contibette ich nicht mal... du beatest hier nur a/k... im normalfall.. und dann kommt noch das ace und du callst nochmal 20$...
      achja 14 stack downs können auch ganz easy den besten spielern passieren...
      glaub aber du hast wie fast jeder spieler noch genügend leaks ;)

wenn du mal bock hast auf usercoaching bzw. einem anderen nl100sh spieler über die schulter zu schauen.
      seebergerflo@skype

bin ebenfalls bwl student 6. semester ;) (grad in mexico, auslandssemester)
    • tschoa
      tschoa
      Silber
      Original von sCawn

zu 9) denke man muss einfach nochmal am turn betten. der callt am flop jedes pair und jeden onecardflushdraw ab 9.

zu 10) bei den odds kann ich nicht mehr aufgeben. muss doch nur jedes 5. mal vorne sein und es ist profitabel das geld am turn reinzuschieben. der foldet doch kein pair.

9) Jo meine ich ja, nen FD moechtest du die falschen Odds geben und mit deinem A biste oft genug noch vorne gleichzeitig.

10)
      Hm haste Recht, gegen sonen short-Mid stack..
    • sCawn
      sCawn
      Gold
      Original von seeberger
      die 10/10 find ich furchtbar... auf dem board contibette ich nicht mal... du beatest hier nur a/k... im normalfall.. und dann kommt noch das ace und du callst nochmal 20$...
      achja 14 stack downs können auch ganz easy den besten spielern passieren...
      glaub aber du hast wie fast jeder spieler noch genügend leaks ;)

wenn du mal bock hast auf usercoaching bzw. einem anderen nl100sh spieler über die schulter zu schauen.
      seebergerflo@skype

bin ebenfalls bwl student 6. semester ;) (grad in mexico, auslandssemester)
      was meinst du mit 10/10? bei der 10. hand calle ich keine 10 am turn, er hat insgesamt nur 18 und ich setze ihn mit den 7 am turn all-in. würdest du für die restlichen 7 etwa c/f oder was meinst du?

das mit den 14 Stacks kann gut sein, aber so einen Down hatte ich noch nie. außerdem sind es vom höchstpunkt gesehen sogar 19 stacks. find ich schon ganz schön sick und alles andere als normal, vorallem für NL100.

dein angebot nehme ich natürlich gerne an. bin immer für ein usercoaching zu haben.
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      er meint obv hand 5, wo du 10 10 hast und auf dem flop contibettest. du beatest im endeffekt nur AK und als das A am turn kommt, callst du die 20$ auch noch, allerspätestens hier musst du nen fold finden

ebenso hand 6, die auch nicht gut gespielt ist, aber nur meine meinung. nach deinen reads die du hattest aber sicherlich noch vertretbar
    • DkotorKunsen
      DkotorKunsen
      Bronze
      ja madig gelaufen.... aber 5 stacks sin nichts
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Also bei der TT-Hand hätte ich am Turn wohl auch nicht mehr gecallt, aber zu sagen, dass man am Flop im Normalfall nur AK schlägt und das am Turn trifft, find ich ein bisschen zu kurz gefasst.

Spiele neuerdings auch wieder NL100, und was ich da gesehen habe, gabs nicht mal auf NL50. Einige raisen pf mit scheiße, und eine 3bet ist denen da egal. Einmal Geld investiert, müssen sie den Flop sehen! Nem Fisch kann man da ne random range geben:D
    • pilgrim3030
      pilgrim3030
      Bronze
      ich frag mich was hier abgehen wuerde wenn jeder seine 10 stack swings so zur schau stellen würde.

witzig ist, das es für viele von enormem nutzen ist. es hilft einem sich selbst zu leveln. (sense)

ich hab nur einen tip fuer dich: stell dich auf noch derbere swings ein und mach entweder n paar tage pause ode rhalte deine persönlichkeit direkt aus dem spiel.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von pilgrim3030
      ich frag mich was hier abgehen wuerde wenn jeder seine 10 stack swings so zur schau stellen würde.

witzig ist, das es für viele von enormem nutzen ist. es hilft einem sich selbst zu leveln. (sense)

ich hab nur einen tip fuer dich: stell dich auf noch derbere swings ein und mach entweder n paar tage pause ode rhalte deine persönlichkeit direkt aus dem spiel.
      Genau, und es ist ja so falsch, auch die Tatsache, seine Hände zu posten, um eventl. leaks zu finden und nicht alles aufs pech zu schieben.
    • sCawn
      sCawn
      Gold
      Original von pilgrim3030

sorry, aber ich versteh jetzt wirklich nicht was du eigentlich sagen willst? die gründe für mein tagebuch habe ich doch angegeben und wieso sollte ich meinen down nicht zur schau stellen? soll ich nur upswinggraphen posten? von denen gibts hier in dem forum doch mehr als genug und wenn es auch mal gut läuft werde ich darüber genauso berichten. zu deinem letzten satz fällt mir eigentlich garnichts mehr ein.

An die anderen, danke für euer Feedback bei der TT Hand. Ja, die war echt mies gespielt, aber nochmal zu der conti am Flop. Ich hab sie halt gemacht weil ich ihm eine weitere Range als +JJ, +AK gegenben habe und noch paar Outs hatte. Ich denke das sie kein großer Fehler war. Der Turn suckt aber hart und ich sollte die Hand einfach aufgeben.
    • toatreffnix
      toatreffnix
      Bronze
      Zu den Händen ist denke ich alles gesagt, wobei ich den double bellybuster wohl auch gecallt hätte.

Ansonsten sag ich einfach mal du packst das schon Hasi :P .
      Nach jedem downswing kommt ein upswing und *insert random Floskel* und so.
      Hatte bei der BSS zwar noch keinen echten downswing, aber *immerhin* 24 Stacks SSS bzw. 22 Buyins bei SnG's.

P.S.: Schaust du dir eigentlich SC2 an wenn's rauskommt? Need große LAN mit Blobby Volley und so, aber ohne Lautsprecher im Schlafbereich...
    • sCawn
      sCawn
      Gold
      So, dann mal ein kleines Update.

Habe heute Diamantstatus erreicht und war/bin damit beschäftigt mir den Content reinzuziehen. Die geschlossenen Foren waren ja eher eine Enttäuschung... dachte ich erst und dann hab ich den Post von Nani gefunden. Wirklich einer der besten im ganzen Forum und Unterhaltung auf aller höchstem Niveau :D . Gleich werd ich mir mal paar Videos ansehen.

Etwas gepokert habe ich auch noch und es lief richtig gut. 5 Stacks up auf ~1.100 Händen, da kann man sich nicht beschweren. Evtl. werde ich heute abend noch paar Hände dran hängen. Hier einige Keyhands:

1)
      Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (5 handed) Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

BB ($112.89)
      UTG ($99.50)
      MP ($126.76)
      Hero ($122.59)
      SB ($98)

2 folds, Hero raises to $4, 1 fold, BB calls $3.

Flop: ($8.50) , , (2 players)
      BB bets $4, Hero raises to $15, BB calls $11.

Turn: ($38.50) (2 players)
      BB bets $26, Hero calls $122.59 (All-In), BB calls $111.89 (All-In).

River: ($283.68) (2 players, 2 all-in)

Final Pot: $283.68

Results in white below:
      BB has 6c 6s (two pair, tens and sixes).
      Hero has As Ac (two pair, aces and tens).
      Outcome: Hero wins $283.68.

2) Typische Upswinghand ;)

BB ($100)
      Hero ($229.38)
      MP ($0)
      CO ($118.81)
      Button ($170.98)
      SB ($93.78)

Preflop: Hero is UTG with 2:spade: , 2:club: .
      Hero raises to $4, CO raises to $12, 1 fold, SB calls $11.50, BB calls $11, Hero calls $8.

Flop: ($48) 2:heart: , 9:spade: , 6:club: (5 players)
      SB checks, BB checks, Hero checks, CO bets $30, SB folds, BB folds, Hero calls $229.38 (All-In), CO calls $118.81 (All-In).

Turn: ($345.62) 8:heart: (3 players, 2 all-in)

River: ($345.62) 6:diamond: (3 players, 2 all-in)

Final Pot: $345.62

Results in white below:
      Hero has 2s 2c (full house, twos full of sixes).
      MP has (full house, twos full of sixes).
      CO has Kc Kh (two pair, kings and sixes).
      Outcome: Hero wins $426.19.

3) Danke für die Freecard :P
      Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (5 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero ($105.40)
      SB ($31.38)
      BB ($100)
      UTG ($174.73)
      MP ($105.40)

Preflop: Hero is Button with 6:spade: , 6:heart: .
      1 fold, MP raises to $3, Hero calls $3, SB calls $2.50, 1 fold.

Flop: ($10) A:diamond: , 2:club: , A:spade: (3 players)
      SB checks, MP checks, Hero checks.

Turn: ($10) 6:diamond: (3 players)
      SB checks, MP checks, Hero bets $6, SB calls $6, MP raises to $12, Hero raises to $40, SB folds, MP calls $28.

River: ($96) 9:club: (2 players)
      MP checks, Hero calls $105.40 (All-In), MP calls $105.40 (All-In).

Final Pot: $306.80

Results in white below:
      MP has Ah Jc (three of a kind, aces).
      Hero has 6s 6h (full house, sixes full of aces).
      Outcome: Hero wins $306.80.

4)

MP ($37.42)
      CO ($102.98)
      Button ($52.65)
      Hero ($137.43)
      BB ($34.73)
      UTG ($22.31)

Preflop: Hero is SB with 8:spade: , 7:club: .
      UTG calls $1, 2 folds, Button calls $1, Hero completes, BB checks.

Flop: ($4.50) 9:diamond: , J:heart: , T:spade: (4 players)
      Hero bets $3, BB calls $3, UTG calls $3, Button folds.

Turn: ($13.50) 3:heart: (3 players)
      Hero bets $12, BB raises to $24, UTG folds, Hero raises to $36, BB calls $33.73 (All-In).

River: ($85.50) 5:heart: (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $85.50

Results in white below:
      Hero has 8s 7c (straight, jack high).
      BB has 7h 8h (flush, jack high).
      Outcome: BB wins $85.50. Hero wins $21.73.

5) Die einzige Hand, mit der ich unzufrieden bin. Im Endeffekt schlage ich doch nicht allzuviel, da er ja auch gut +TT halten könnte. Ich denke hier muss ich ab JJ broke gehen, evtl. mit TT aber 99 sollte ich besser mucken. Ich hatte schon einiges an History mit ihm und ich dachte mir, dass er hier diesen Move doch sehr loose machen kann. Trotzdem fold.

MP ($116.33)
      Hero ($100.40)
      SB ($113.31)
      BB ($6.65)
      UTG ($100)

Preflop: Hero is Button with 9:spade: , 9:diamond: .
      1 fold, MP calls $1, Hero raises to $5, 2 folds, MP calls $4.

Flop: ($11.50) 3:diamond: , 3:club: , 7:spade: (2 players)
      MP checks, Hero bets $8, MP calls $116.33 (All-In), Hero calls $100.40 (All-In).

Turn: ($228.30) 2:spade: (2 players, 2 all-in)

River: ($228.30) 5:heart: (2 players, 2 all-in)

Final Pot: $228.30

Results in white below:
      MP has 2h 3h (full house, threes full of twos).
      Hero has 9s 9d (two pair, nines and threes).
      Outcome: MP wins $236.23.

6) die immer mit ihrem slowplay. geht ihr bei so einem flop eigentlich direkt voll rein? kam mir im unraised pot irgendwie overplayed vor, obwohl der draw natürlich sehr stark ist. sehe hier allerdings wenig foldequity gegen die 2 und calle lieber.

Hero ($101.50)
      UTG ($65.78)
      MP ($28.60)
      CO ($160.86)
      Button ($105.67)
      SB ($50.63)

Preflop: Hero is BB with T:club: , 4:club: .
      1 fold, MP calls $1, 1 fold, Button calls $1, SB completes, Hero checks.

Flop: ($4.50) 8:club: , Q:heart: , 9:club: (4 players)
      SB checks, Hero bets $3, MP folds, Button raises to $6, SB calls $6, Hero calls $3.

Turn: ($22.50) J:heart: (3 players)
      SB checks, Hero bets $16, Button raises to $32, SB folds, Hero calls $100.50 (All-In), Button calls $62.50.

River: ($211.50) 4:spade: (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $211.50

Results in white below:
      Hero has Tc 4c (straight, queen high).
      Button has Qc Qd (three of a kind, queens).
      Outcome: Hero wins $211.50.
    • tschoa
      tschoa
      Silber
      6) wuerde ich genauso spielen. Man kann am Turn gut genug c/c spielen bei den Outs die man hat