Exceltabelle für Sicherheit!

• Olle85
      Olle85
      Einsteiger
      Hi,

hab ihr schon von welchen gelese das die Exceltabellen gemacht haben um ihre Gewinne-Verluste etc. etc. einzutragen.

Wollt mal fragen ob mir jemand eine Schicken kann? Ich hatte Excel es letzde mal vor 5 Jahren und viel is nicht hängen geblieben! Ok Eintragen und so oder Tabellenkopf machen kein ding aber wenns um Berechnungen geht weis i nicht mehr!

Danke Jungens
  • 6 Antworten
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      wenn du später Pokertracker hast, dann übernimmt das Programm das für dich. bis dahin ist excel eine ganz gute alternative, um den überblick zu behalten. komplizierte berechnungen brauchst du gar nicht, wenn du nur deine winrate berechnen willst. da tun es die grundrechenarten.
    • Olle85
      Olle85
      Einsteiger
      Wann bekommt man denne den Pokertracker oder wie meinst du das?

Danke
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      is trotzdem ne super sache mit excel

ich habs von der ersten hand an gemacht und mache es auch jetzt nach über 100.000 händen noch und werde nie damit aufhören ;)

ist übrigens auch am genauesten, hände werden ja manchmal auch mal nicht eingelesen o.ä.

du brauchst dafür echt nicht viel wissen, mach einfach eine spalte die hände und ne andre spalte dein geld und der rest ergibt sich fast von alleine und nach und nach kannste ja andere sachen dazutun z.b. BB/100 oder sonstwas

du bekommst pokertracker wenn du $500 rake erzeugt hast (ist viel)
    • nuffs
      nuffs
      Bronze
      habe auch so eine tabelle... kann ich dir maieln wenn du willst...
    • breathingslow
      breathingslow
      Bronze
      ich trage da auch nach jeder session was ein
      datum, session nr., kontostand, gewinn/verlust in $ und BB

geht halt nicht anders. :/
    • ThomasT
      ThomasT
      Bronze
      Ich hatte mir mal eine gemacht, die auch einiges alleine rechnet etc.

Erklärung:

Links die BR eingeben, damit ändert sich die Säulengrafik automatisch. Wenn ein neuer Monat anfängt, einfach mit Suchen & ersetzen .08. durch .09. etc. Die Spalte Eingezahlt/Ausgecasht habe ich, um einen ßberblick zu behalten für die extra Partypoints durch deposit.
      Mittlere Tabelle die Limits, Hände und BB/100. Leider noch nicht aus den Werten der Tabelle links. Werde ich aber noch einbauen.
      Rechte Tabelle wieder Limit, die Anzahl der raked Hands und die ANzahl der raked Hands gesamt.
      Mitte unten ist dafür, wenn man an Tischen sitzt und wissen will, wie man aktuell steht. In das erste Feld den Betrag, der auf dem PP Konto ist. Daneben den Betrag eingeben, den man aktuell im SPiel hat und man bekommt in der 3. Zelle automatisch die momentane BR.

Falls wer Ideen zur Verbesserung hat melden. Vielleicht kann ich es einbauen.
      .txt einfach durch .xls ersetzen.