Wie Spielt Ihr overpairs(SH)?

• locutus24
      locutus24
      Bronze
      Geht Ihr mit Overpairs(besonders QQ) im Reraised Pot gegen Unknown broke? Ich beziehe mich auf SH.

Beispiel: Ihr haltet QQ, Raised, werdet ge 3-betted und called(oder besser 4-betten?) Lowcard Flop und der Gegner bettet weiter hart in euch rein. Push?Fold?

Habe immer wieder Probleme mit QQ. Zu gut zum folden, zu schlecht um guten Gewissens Broke gehen zu können.

Wie handhabt Ihr das?
  • 10 Antworten
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      it depends....mehr kann man imho dazu eigentlich gar nicht sagen es kommt einfach mal auf gegner, image, position, history, limit und game type an
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Arandir sagt es schon. Es hängt einfach vom Gegner ab. Das wichtigste in SH Games sind Reads und vor allem Reads über die Ranges der Gegner in bestimmten Positionen. Wann macht Gegner XYZ Aktion A, B oder C. Wie verhält er sich auf Aktion D,E oder F.

Überleg dir in jeder Situation in der du eine Entscheidung zu treffen hast, was gemessen an den bereits vorhandenen Informationen, die beste Entscheidung ist. Hört sich zwar jetzt irgendwie blöd an, aber mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Spiel maximal 4 Tische, beobachte in den Breaks die Gegner und schreibe dir Notes.
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Ich habe schon befürchtet das es da keine Patentlösung gibt, danke für eure Tipps :-)
    • lolita92
      lolita92
      Bronze
      also ohne einen handfesten read MUSS man, ja ich betone MUSS man gegen nur einen gegner, und erst recht shorthanded in nem 3bet pot mit nem overpair broke gehen.

die frage soltle eher sein, ob es gut war die 3bet mit queens zu callen
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Wenn dem Gegner keine allzu tighte 3bet-Range gibst, kannst mit QQ OOP manchmal ganz gut "call 3bet - c/rAI flop" spielen, wenn kein A und K kommmt. IP hast noch mehr Möglichkeiten, aber oft kannst da auch über die Conti drüberraisen mit Overpair.

Ansonsten: Allgemein geh ich mit QQ Overpair in 3bet-Flop schon gerne broke, für was 3bette ich die Dinger sonst :D , wenn ich preflop damit nur simpel geraist hab spiel ich im allgemeinen lieber um einen mitteleren Pot als um den ganzen Stack.
    • McElroy22
      McElroy22
      Bronze
      Also ich seh das oft genug das villian das mit quasi air macht.Die meisten können nehmen wir jetzt nl10 z.B ak nicht aufgeben oder denken hmm ich hab tens,da liegt nur klein gemüse der hat geraised, der hat bestimmt AK, ich bet weiter in den rein.Meistens wenn ich grad an nen tisch komm und so eine situation eintritt fold ich.Du siehst noch genug hände von villian um dir nen Eindruck zu verschaffen.GRundsätzlich lass ich mich gegen unknowen wenn ich frisch an den Tisch komme einmal mehr bluffen,als ihn aus zu bezahlen.
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Original von locutus24
      Ich habe schon befürchtet das es da keine Patentlösung gibt, danke für eure Tipps :-)
      Die Patentlösung ist "nicht folden"
      Problem gelöst
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Original von DestructOne
      Original von locutus24
      Die Patentlösung ist "nicht folden"
      Problem gelöst
      Ich habe das Gefühl du pauschalisierst hier ein wenig =)
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Für 100BB ist auf einem Lowcard-Flop bei Reraised Pot QQ einfach eine Default-Broke-Hand. Sei froh dass dieses Problem so einfach zu beantworten ist =)
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Nun, da ihr nun schon zu zweit seit, gebe ich mich geschlagen und glaube euch :D