Lernkurve

• waxnlovesAces
      waxnlovesAces
      Bronze
      Hallo!

Da ich nun endlich Semesterferien habe und nurnoch Vollzeit arbeiten muss, beschäftige ich mcih zur Zeit recht intensiv mit Pokern. Jetzt hatte ich vorher schon so ein bisschen "Live-Game-Erfahrung" und startete also mit totaler Selbstüberschätzung in das Abenteuer Onlinepoker.

Nachdem ich gemerkt habe dass ich als highskilled Liveplayer selbst auf NL5 ordentlicher loosingplayer war habe ich das dank den Strategyartikeln endlich in den Griff gekriegt und es geht stetig bergauf. Bald kommt der wechsel auf NL10 *hooray*

Jetzt aber zur Frage. Wie siehts denn mit der Lernkurve aus?
      Ist der Fortschritt den ich von Vollfisch (a.k.a. Homegameking) zu NL5-Winningplayer (plz dont flame!) zu machen hatte genauso groß wie von NL5 Winningplayer zu NL10 Winningplayer? Wie siehts nachher von NL10 zu NL25 etc aus?

Hoffe ich konnte meine Frage einigermaßen klar ausdrücken. So fishig ist die glaub ich garnicht.
  • 6 Antworten
    • Huibuh111
      Huibuh111
      Bronze
      NL5 habe ich nie gespielt aber NL10-NL50 wirst du kaum unterschiede bemerken. ein kleiner sprung kommt dann von nl50 auf nl100 da hier die standard winningplayer von nl50 ihre leaks am abknabbern sind.

und wenn du gute tableselection betreibst wirst du eh keine probleme haben die limits aufzusteigen.
    • toatreffnix
      toatreffnix
      Bronze
      Den größten Lernzuwachs sah ich eigentlich beim Wechsel zu nl25 shorthanded, insbesondere als pokertracker verfügbar war und gegnerspezifisches Spielen viel besser möglich wurde.
      Wenn sich "Standardsituationen" auf einmal vollkommen anders spielen lassen wird es erst richtig interessant :) .
      Abgesehen davon finde ich, dass man shorthanded ein viel besseres Gefühl dafür entwickelt wie wichtig Aggression, table image und vor allem Position sind.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
    • sp1nnaker
      sp1nnaker
      Bronze
      Original von NoSekiller
      Verdammt, daran hab ich auch grad gedacht :D
    • waxnlovesAces
      waxnlovesAces
      Bronze
      Original von NoSekiller

Die Kurve hat mal so garkeine Aussage die irgendwie verwendbar wäre, da weder die Ordinate irgendwie beschriftet ist noch nach Lernfortschritt durch Kontent gefragt wurde.

Danke @Poster 2 und 3!
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von waxnlovesAces
      Original von NoSekiller

Die Kurve hat mal so garkeine Aussage die irgendwie verwendbar wäre, da weder die Ordinate irgendwie beschriftet ist noch nach Lernfortschritt durch Kontent gefragt wurde.

Danke @Poster 2 und 3!

sorry, war ein Insider^^

hab leider keinen Plan von NL, aber generell ist es halt immer so, dass der Lernfortschritt mit der Zeit abnimmt =)

mfg NoSe