ROI mit Rake?

• Djeramon
      Djeramon
      Bronze
      Hallo Leute,

Habe mal noch eine Frage zur Berechnung des ROI.
      Normalerweise berechnet der sich ja wie folgt:

(Gewinn/(AnzahlSNGs*BI))*100

( nehme ich zumindest an, so berechne ich den für mich immer ;) )

Meine Frage ist jetzt, ob ich bei dem Buy In den Rake mit dazurechne oder nicht? Bei mir macht das einen Unterschied von 4% ROI aus, was ja nicht zu verachten ist. Also wenn ganz allgemein gesagt wird, ab soundsoviel SNGs mit dem ROI schlägt man das Limit, ist dann der ROI mit oder ohne Rake gemeint?

Danke für die Antworten

Gruß
  • 4 Antworten
    • Smorpher
      Smorpher
      Bronze
      naja, was bringt es dir denn ein Limit zu schlagen und durch Rake Verlust einzufahren? Habs jetzt nich durchgerechnet, aber wenn der Rake den ROI um 4% nach unten zieht und du nen 3% ROI ohne Rake hättest, wäre es ja blöd zu sagen "ich hab das Limit mit nem ROI von 3% geschlagen", obwohl man ja eigentlich -1% hat..

Deshalb ROI-Berechnung mit Rake.
    • Djeramon
      Djeramon
      Bronze
      Hmm... Deine Argumente klingen gut. :D

Danke, dann werde ich auch weiterhin mit Rake rechnen.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von Djeramon
      Hallo Leute,

Habe mal noch eine Frage zur Berechnung des ROI.
      Normalerweise berechnet der sich ja wie folgt:

(Gewinn/(AnzahlSNGs*BI))*100

( nehme ich zumindest an, so berechne ich den für mich immer ;) )

Meine Frage ist jetzt, ob ich bei dem Buy In den Rake mit dazurechne oder nicht? Bei mir macht das einen Unterschied von 4% ROI aus, was ja nicht zu verachten ist. Also wenn ganz allgemein gesagt wird, ab soundsoviel SNGs mit dem ROI schlägt man das Limit, ist dann der ROI mit oder ohne Rake gemeint?

Danke für die Antworten

Gruß
      Du hast den Rake doch auch schon zur Gewinnermittlung mit einberechnet. Dann muss er natürlich auch in die ROI berechnung.
      Nehmen wir an, du hast 30$ und spielst damit zehn 3$ SNGs bei Party. Anschließend hast du 33$. Wie hoch war deine "Verzinsung"? Natürlich 10% und nicht 3$/24$ (netto-BI)= 12,5%. Bei ner Bank die dir Gebühren für ne Anleihe erstellt interessiert dich doch auch nicht der Netto-Kaufpreis sondern der Brutto.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Jup.
      Ergibt sich ja auch schon aus dem Namen selbst:
      Return of Investment
      Die fee gehört schließlich auch dazu ;)