Warum ist das ein Push?

• 7 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich pushe das aus folgenden gründen:
      - eigener stack nur noch bei 8 BBs
      - hero ist in 2 händen im BB (evtl. steigen bis dahin sogar die blinds)
      - alle gegner haben in etwa die gleichen stacksizes, von daher gute FE da tighte calling ranges
      - QJs ist eine gute hand
    • Apsalar
      Apsalar
      Gold
      Ok, das warn ja schon mal ein paar gute Argumente! :D
    • Truman5
      Truman5
      Bronze
      durch die hohen blinds und die gleichen stackgrößen ist ab hier sowieso sehr viel glück dabei. Wer hier zulange wartet ist eh nicht im geld. Aus meiner bescheidenen Erfahrung denke ich: Der jenige, der sich als erstes durch aggressive Spielweise absetzt kommt hier weit. Oder man hat halt viel luck ;)
    • furious
      furious
      Bronze
      Achtung, die folgende Einschätzung gibt nur meinen Eindruck von den $11 Turbos bei Titan wieder:

Ich persönlich würde das nicht pushen, obwohl es nach Nash optimal ist. Die Spieler bei Titan freuen sich schon wenn sie K high auf der Hand haben und callen damit All-Ins in solchen Situationen. Ich denke man fährt besser wenn man auf günstigere Situationen wartet (z.B. Late Position oder einen loosen Call im BB)
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      also der spot ist eher marginal. der witz is ja, dass sie dich echt tight callen müssen, schließlich habt ihr alle gleichviel chips und du pushst halt in 6leute rein, da gibts ordentlich FE.
      ausserdem hast du ordentlich suckoutvalue.
      gegen AKo liegst du zB nur 40-60 hinten, gegen AT und kleinere Aces ca 45-55. also nicht der schlechteste spot.
      @shakin
      die blindanstiegsbegründung is jetzt aber nciht wirklich icm trainer relevant :D
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Phoe
      @shakin
      die blindanstiegsbegründung is jetzt aber nciht wirklich icm trainer relevant :D
      stimmt natürlich =)
      drum habe ich ja auch geschrieben "ich pushe das aus folgenden gründen"
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von furious
      Achtung, die folgende Einschätzung gibt nur meinen Eindruck von den $11 Turbos bei Titan wieder:

Ich persönlich würde das nicht pushen, obwohl es nach Nash optimal ist. Die Spieler bei Titan freuen sich schon wenn sie K high auf der Hand haben und callen damit All-Ins in solchen Situationen. Ich denke man fährt besser wenn man auf günstigere Situationen wartet (z.B. Late Position oder einen loosen Call im BB)
      Man pusht ja nicht immer,was nach Nash optimal ist, sondern muss die callingranges beachten.
      *eigentlich* sollte die FE hoch sein, da die stacks alle rel gleich sind, wenn du aber weißt, dass deine Gegner looser callen, pushst du natürlich weniger.