Ärger mit Neteller

• Wettmeister
      Wettmeister
      Bronze
      Ich versuche nun schon seit 4 Wochen meinen Account upgraden zulassen, leider war ich so dumm und habe schon 200€ eingezahlt. Das Geld kann ich nun nicht transferieren geschweige denn wieder abheben :rolleyes:

Ich sollte mich nun Ausweisen bei Neteller, ok also Pass hingeschickt vorder und hinterseite. Nach dem 2ten mal Abschicken innerhalb 4 Wochen kam dann eine Mail.

In order to upgrade your NETELLER account, we would be grateful if you can send the following document(s) as specified;

Please email a clear colour scan or digital photograph showing all four corners of the following documents and make sure you do not crop your scanned document and email it to identity@neteller.com :

- clearer front and back government issued photo identification.

- Utility bill (gas, water, electricity)/ bank statement/ credit card statement with your name and address; issued with in last 3 months.

Ok also schicke ich dennen jetzt nochmals meinen Pass etc durch, irgendwie rumgeschnitten habe ich auch nicht an dem Scann, es sind 2 klare Scanns die jeder direkt erkennen kann.

Stromrechnung oder Kreditkarte besitze ich nicht. Da ich

1) bei meinen Eltern lebe

und 2 ) noch nicht berufstätig bin.

Was soll ich nun machen, wenn Neteller wieder nicht upgraded? Ich will aufjedenfall meine eigenen 200€ wieder haben.
  • 14 Antworten
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Handyrechnung sollt auch funktionieren.
      Einfach etwas, was auf dich läuft.

~Alex
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Meine Handyrechnung haben sie nicht akzeptiert, es sei eine "Online Rechnung" und deswegen inakzeptabel.

Ende vom Lied ist, dass ich nie mehr Neteller nutzen werde, ich erreich nichmal wen beim Support.
    • youarethemanrocket
      youarethemanrocket
      Bronze
      Original von majorsnake
      Meine Handyrechnung haben sie nicht akzeptiert, es sei eine "Online Rechnung" und deswegen inakzeptabel.

Ende vom Lied ist, dass ich nie mehr Neteller nutzen werde, ich erreich nichmal wen beim Support.
      dann druck die rechnung halt aus

so ein schwachsinn, rechnung is rechnung!
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Was bei Amazon bestellen un die Rechnung einscannen, solves. Oder ne Lohnabrechnung mit deinem Namen und Adresse (Sonst alle unkenntlich machen.

Wie alle immer versuchen Neteller schlecht zu machen, aber obv selber scheiße bauen. Moneybookers is ja sooo viel besser, weil da nach sowas erst garnicht nachgefragt wird :rolleyes: .
    • Wettmeister
      Wettmeister
      Bronze
      Original von Xirus
      Was bei Amazon bestellen un die Rechnung einscannen, solves. Oder ne Lohnabrechnung mit deinem Namen und Adresse (Sonst alle unkenntlich machen.

Wie alle immer versuchen Neteller schlecht zu machen, aber obv selber scheiße bauen. Moneybookers is ja sooo viel besser, weil da nach sowas erst garnicht nachgefragt wird :rolleyes: .
      doch wird es, aber dennen reicht der Pass.

Ich arbeite nicht :P
    • Wettmeister
      Wettmeister
      Bronze
      The utility bill can be one of the documents below

· Bank statement

endlich mal ne schnelle Antwort innerhalb von 6 Stunden, sonst dauert das 2 WOchen, wir haben schonmal einen Fortschritt.

So reicht da ein Kontoauszug?
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Original von majorsnake

okay bei online rechnung ist das natürlich komplizierter. Bei mir wollten sie auch eine Fotografie / Scan der zugesendeten Rechnung. Hatte im Ausland (wo ich sie gebraucht hatte) auch nur eine elektronsiche verfügbar.
      Am besten mal ausdrucken und nochmal probieren.

~Alex
    • cdset
      cdset
      Bronze
      da hatte ich ja nochmal glück die haben bei mir nur angerufen beim hochstufen und die karte habe ich auch schon
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Bin zu meiner Bank und hab gesagt ich hätte gerne ne Bestätigung, dass ich ein Konto in ihrem Haus habe und auf den Wisch muss noch mein Name und meine Adresse.
      Hat Neteller auch erst zurückgewiesen mit der Begründung es wäre eine Onlinerechnung, aber als ich denen dann nochmal erklärt habe, dass meine Bank mir das Ding genauso gegeben hat war alles gut.
    • Django86
      Django86
      Bronze
      also ich habe mir auch vor noch nicht langer zeit nen acc gemacht bei NT..dann kam die überweisung von denen auf mein konto..waren um die 20ct die ich auf der Hp dann angegeben hab...

dann stand da dass sich im bezug auf hochstufen meines accounts jemand mit mir in verbindung setzen wird..

ca 1 woche später bekam ich nen anruf aufs handy (da ich die nummer bei NT angegeben hab) mit frankfurter vorwahl..hatte aber das handy auf lautlos und diesen verpasst.. denke aber dass er von NT war..

nun ja noch eine woche später tat sich wiederrum nichts und ich bin mal gegen mittag auf die hp von NT, habe dort den live chat geöffnet und wen deutsches gefordert..

ca 3 minuten später war dann jemand da..ich habe gefragt wie das mit dem hochstufen abläuft..

dann wurde ich nach meiner persönlichen frage (ka mehr wie das heisst ^^) gefragt, die ich peinlicher weise nich mehr wusste :)

habe dann gefragt ob ich das nochma ändern kann...meinte er nun ich soll ihm doch mal meine tele nummer durchgeben (wohl zur bestätigung)

habe ich dann gemacht und er meinte er ruft mich gleich mal an..

keine 2 minuten später klingelt das tele.. ich musste meinen bday und meine adresse durchgeben..daraufhin wurde mein konto hochgestuft..im anschluss haben wir meine geheime frage noch geändert..(die man sich unbedingt notieren sollte, da die bei denen immer gebraucht wird) und nach einem erneuten einloggen wurde alles erfolgreich geändert

die ganze sache hat nichma 20 minuten gedauert

Super support ein lob an NT xD

ps: vlt versuchst dus ja auch mal so

greetz
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Original von Wettmeister
      The utility bill can be one of the documents below

· Bank statement

endlich mal ne schnelle Antwort innerhalb von 6 Stunden, sonst dauert das 2 WOchen, wir haben schonmal einen Fortschritt.

So reicht da ein Kontoauszug?
      Das stand doch schon in der ersten Mail drin.

- Utility bill (gas, water, electricity)/ bank statement/ credit card statement with your name and address; issued with in last 3 months.

Kontoauszug reicht nicht, da dort nur der Name drauf ist und keine Adresse (Sparkasse jedenfalls).
    • moxela
      moxela
      Black
      schonmal mit livechat probiert?

ich muss auch sagen, dass ich hier viel schlechtes gelesen habe, aber bei mir ging das recht zügig und unkompliziert.

hab mich angemeldet, gleichmal hochgestuft, centbeträge erhalten, eingetippt, anruf bekommen, frage beantwortet, meinten sie alles wunderbar. dann geld eingezahlt, heute auf das konto bekommen, bei party eingecasht. alles kein problem. bin soweit zufrieden. musste noch kein ausweis und keine rechung schicken. oder kommt das erst später?
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von youarethemanrocket
      Original von majorsnake

dann druck die rechnung halt aus

so ein schwachsinn, rechnung is rechnung!
      ausgedruckt, neteller Code sogar noch draufgeschrieben, nein sie wollen die nich.

Ich hab damals, bevor sie Neteller umgestellt haben, mit ner Rechnung von nem Internetbetreiber bezahlt, aber naja, is mir inzwischen egal, ich hab ne Kreditkarte ^^

Wie gesagt, ich tu mir den Ärger nicht mehr an. Hatte das Konto ja schonmal hochgestuft und es dauerte 3 Wochen, bis ich von den Vögeln da mal ne Antwort bekamn. Werd jetzt in Zukunft per CC eincashen/auscashen oder halt per Banktransfer ^^
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      Ich an deiner Stelle würde mir irgendetwas "basteln"...auscashen und weg von den Wahnsinnigen.

Schnellstmöglich werde ich Netteller verlassen, denn die sind völlig durchgedreht.

Rapido