Samsung SyncMaster 2032BW - auflösung + schärfe einstellen

• hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      so, hab mir von meinem amazon guthaben den oben genannten monitor bestellt.
      in der produktbeschreibung steht das der monitor eine maximale auflösung von 1600 x 1050 hat. versuche ich das aber so einzustellen ist das bild zu groß um komplett auf dem moni dargestellt zu werden. hab die auflösung also um eine stufe runtergestellt ... sollte jetzt 1400 x 1050 sein wenn ich mich nicht irre (sry bin gerade nicht zu hause um das zu überprüfen). würde mich noch nicht einmal wirklich stören wenn das bild nicht so verdammt unscharf wäre.
      obwohl ich etwas mehr erwartet hätte ist es aber noch im bereich des erträglichen.

kann mir also jemand ein paar tipps geben wie ich das ding richtig einstelle?

ach übrigens, der treiber ließ sich nicht von der cd installieren ... werde mir den treiber ausm inet besorgen sobald ich wieder zu hause bin. liegt es evtl. daran das es mit der auflösung nicht klappt?

sitze gerade übrigens vor einem uralten tft syncmaster710n, ein 17 zoller im 16:10 format und staune über die astreine bildqualität .... das muss doch möglich sein, einem nachfolger modell mind. die gleiche schäfre zu verpassen.
  • 7 Antworten