Wie beurteilt man die Kurven von PokerEV?

• Tr1X3r
      Tr1X3r
      Bronze
      Hallo ich habe mal meine Hände von PokerEV analaysieren lassen, doch weiß ich nicht genau was die ganzen Linien bedeuten.

Welche Schlüsse kann man zeihen, wenn bestimmte Linien über anderen sind? Klar ist auf jeden Fall ich hab im Gesamten etwas verloren, doch die anderen Linien sind deutlich im plus!?
  • 3 Antworten
    • Anubis0509
      Anubis0509
      Bronze
      Wo bekomme ich PokerEV überhaupt her??
      In der Downloadsection habe ich nichts dergleichen gefunden???
    • 4A888
      4A888
      Bronze
      Original von Anubis0509
      Wo bekomme ich PokerEV überhaupt her??
      Hier

Setzt allerdings PokerTracker voraus.
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Also man kann kurz und knapp sagen, dass du die ersten 800 Hände ganz gut Glück gehabt hast, denn deine Showdown Winnings (blaue) sind höher als die Equity (rote Kurve). Danach schaltet sich der Doomswitch ein und verlierst scheinbar viele Favoriten.

Anhand der Diskrepanz von der blauen und grünen Kurve kann mnan erkennen, dass du viel Geld in den Händen ohne Showdown verlierst, allerdings ist das auf den unteren Limits und vor allem mit der Basic SSS vollkommen normal. Wenn du genau deine Equity bei den SD´s gewonnen hättest, wärst du ja im +.

Allerdinds finde ich es auffällig, dass du relativ oft SD´s mit negativem EV hast, weiß gerade nicht genau ob das normal ist - könnte mir nur gut vorstellen, dass du vielleicht deine Freeplays zu loose spielst, erwische ich mich auch immer wieder dabei...

Allerdings sind 3000 Hände immer schlecht zu bewerten / analysieren, da es longterm absolut keine Aussagekraft hat. Man kann nach 10k Hands und gutem Spiel auch im Minus sein, weil die SSS nun mal einfach sehr swingig und dazu noch eine recht geringe Winrate hat.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mit deinem Graphen