Muss Uni schmeissen was tun?

• DonKoRnHoLio1
      DonKoRnHoLio1
      Bronze
      Hi wie oben geschrieben schaff ich die Uni nicht.
      Studiere Immo Maschinenbau.
      Nun die Frage was soll ich machen?
      Ich habe Fachabi mit ner Berufsausbildung aber mit der Ausbildung bekommt man eh kein Job.
      Also muss ich ne neue Ausbildung machen.
      Nur bekommt man in dem Alter (23) überhaupt noch ne Ausbildung?

Habt ihr nen Rat für mich?
      Am besten geh ich mal zum Arbeitsamt.
  • 41 Antworten
    • Sandrachen
      Sandrachen
      Bronze
      Ja, bekommt man.

Alternativ gibts noch FHs, HBFs, Berufsakademien, Berufsbegleitendes Studium.

Am besten mal: http://www.gidf.de/
    • DkotorKunsen
      DkotorKunsen
      Bronze
      definiere muss
    • DonKoRnHoLio1
      DonKoRnHoLio1
      Bronze
      na ich packs halt nicht:(
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Original von DonKoRnHoLio1
      auch nicht wenn du dich voll reinhängst?

also ich weiß ja nicht wie exzessiv du pokerst...aber ich würde mal probieren mich NUR auf das studium zu konzentrieren
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Ich habe Fachabi mit ner Berufsausbildung aber mit der Ausbildung bekommt man eh kein Job.

Was is das fürne Ausbildung und wieso sollte man damit keinen Job bekommen ?
      Außerdem ist diese Einstellung super beschissen.

Nur bekommt man in dem Alter (23) überhaupt noch ne Ausbildung?

Ja, unter den vorliegenden Umständen mit Sicherheit. Bei vielen Ausschreiben steht auch immer als Notiz "Gerne auch Studienabbrecher".

Arbeitsamt ist Crap, die brauchen superlange für jeden Scheiß oder bieten die ne behinderte Lösung an.

Schau was dich interessiert und klapper ein paar Firmen ab, die geben dir dann schon Auskunft was die suchen.
    • Knallo
      Knallo
      Bronze
      Ist nicht so schlimm, Don. Aber bevor Du etwas anderes probierst, solltest Du Dich umhören, was dort für Anforderungen gestellt werden. Alles Gute!
    • delfink