Bitte mal Stats bewerten die zweite. Jetzt lesbar.

• josch2001
      josch2001
      Black
      http://img341.imageshack.us/img341/9073/downstats2vp2.png
      http://img341.imageshack.us/img341/8444/downstats1yt9.png

Ja,mal kurz zu mir:
      Bin jetzt seit gut zwei Jahren dabei, aber irgendwie läufts nicht richtig. Nach gut einem Jahr hatte ich nach 50.000 Händen 0.4 BB/100. Wobei da viele Hände fehlen wegen Festplattecrash. Aber ist ja auch egal. Auf jeden Fall war ich nicht zufrieden. Habe mal meine Stats mit denen von Matthias aus seinem Bankrollbuilding verglichen und eigentlich keine Abweichungen festgestellt, außer , das mein Flop AF einiges höher war. Hab nun mein Spiel umgestellt und weniger Contibets gemacht. Danach ging es steil bergauf und ich dachte schon ein Hauptleak gefunden zu haben.
      Das war Anfang Juli 2007. Ich war bei 2BB/100 und stieg von 1/2 auf bis auf 5/10 auf. So ging es bis Mitte November. Seitdem geht es aber nur bergab. Kaum noch Sessions im plus. Insgesamt Minus 2BB/100. Kann man soviel Pech haben? Oder bin ich einfach zu blöd zum Pokern. Jetzt bin ich wieder auf 1/2 und hab langsam keine Lust mehr, wenn ich sehe wie die anderen das Geld nur so einfahren.

Naja, Vpip is hoch das kommt aber davon, daß ich viel HU und SH (weniger als 6 Spieler ) spiele.
      Was meint ihr?

Danke
      Josch
  • 14 Antworten
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Push. Die ersten Statistiken konnte man nicht lesen. Als ich es gemerkt habe ist mir imageshack dauern abgestürzt =)
    • hasufly
      hasufly
      Black
      kannst du bitte einfach die ganz normale pt-mainseite posten?
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Die Stats sehen ganz normal aus. Ich finde 26VPIP auch nicht zu hoch. Das einzige, was etwas aus dem Rahmen fällt, ist der hohe Fold BB to Steal. Da foldest du wohl zuviel, könnte aber auch an der Samplesize liegen.
    • frib
      frib
      Bronze
      Ich find den WTS zu niedrig und gleichzeitig den Turn AF etwas hoch
    • josch2001
      josch2001
      Black
      @hasufly: Wie poste ich die normalen Stats? Ich seh die nicht auf komplett auf meinem Bildschirm sondern muss immer scrollen. Kann ich mir die komplett anzeigen lassen oder liegt das am kleinen Bildschirm (Laptop) ?

@Ajezz: Normal müsste aber 24 sein oder? Zumindest für volle 6er Tische aber wie gesagt spiele oft noch shorter. Fold BB könnte z.B. sein damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt. Halte mich im großen und ganzen aber schon an die gängigen Tabellen. Wenn dann sehe ich meine Probleme eher Postflop.

@frib: WTS wird 37 empfohlen oder? Turn AF: Ich spiel halt mit guten Händen sehr oft call Flop c/r Turn, eigentlich fast nur. Hab mir auch schon überlegt, ob ich da am Flop nicht oft was liegen lasse.
      Erst mal danke für die schnelle und konstruktive Kritik.
      Noch mehr Meinungen? Ist Minus 2BB über so viele Hände Varianz oder weißt das schon auf Leaks hin? Sind immerhin -4BB wenn man von +2BB bei einem guten Spieler ausgeht. Und 30000 ist ja doch schon was.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Die Stats sind doch total verdreht. Du hast einen Turn AF von 3,x und foldest 15% deiner Hands am Turn? Am River foldest du dann nur 8% und hast trotzdem einen hohen River AF. Finde ich alles in allem merkwürdig. Keine Ahnung wie man das interpretieren kann, jedenfalls ist es ungewöhnlich.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Wieviel % sollte man denn am Turn und River folden bzw. welchen Wert hast du denn da Kombi?
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Die Werte sollten von Street zu Street sinken. Ich hab für Fold: 15 (Flop), 13 (Turn), 12 (River). Bei Bet ist es genauso: 38 (Flop), 34 (Turn), 31 (River). Wie die Werte nun genau sind, ist gar nicht mal so wichtig, aber bisher ist es bei allen Stats, die ich so im Forum gesehen habe, so, dass die Werte von Street zu Street abfallen.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Hm, hab mir mal so meine Gedanken gemacht. Sollte vielleicht mal mein Spiel am Turn überdenken. Hab da bisher relativ viel contibets gemacht ohne viel nachzudenken und bin sehr oft in checkraises gelaufen und musste dann folden. Das würde doch die Stats erklären, oder?
      Auf jeden Fall werd ich wohl erst mal ne Pause machen was auscashen und auf einem niedrigeren Limit mal an meinem Skill arbeiten. Heute schon wieder nur auf die Fresse bekommen...... Müsste eigentlich schon wieder ein Limit absteigen.
      Eine Frage noch: Kann es sein, daß man sich wirklich auf 5/10 hochluckt?
      Es ist schon sehr gut gelaufen in der Zeit ein Up war sicherlich dabei, aber nur Glück kanns doch auch nicht sein oder. Und mit den Stats, auch wenn sie vielleicht nicht perfekt sind müsste ich doch wenigstens im positiven Bereich sein...
    • rob21
      rob21
      Bronze
      Ausgeschlossen sich mit korrektem BRM von 0.05/0.1 auf 5/10 hochzulucken. Du musst da schon gut gespielt haben. Vielleicht bist du halt 5/10 auf Grund von Leaks nicht gewachsen, dazu dann noch üble downs etc etc.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Das stimmt schon. Hab dann auch 10/20 geshootet (schreibt man das so) und da nen 1000er liegen gelassen. Trotzdem insgesamt 4500$ down. Jetzt gehts langsam an die Nerven. Fang auch im Moment an schlecht zu spielen, calle viel runter weil ich denk, das gibts doch nicht, daß der volltrottel mit 70 Vpip schon wieder was hat.. Naja, wie gesagt muss wohl mal ne Pause her.
    • Syfer111
      Syfer111
      Bronze
      Kann mich nur anschließen, dein Turnplay ist das Hauptleak, du bist viel zu aggro am Turn, insbesondere mit dem Flop-AF.

Für mich sieht das so aus, als ob viel zu häufig cr flop, bet turn oop spielst und dann in ein Raise reinläufst.

Auch der Pfr ist für meinen Geschmack 1-2% zu hoch. Du solltest vll. deine Raisingrange ein bisschen tighter wählen für 5/10, insbesondere wenn du TAGs hinter dir hast, die solide Position spielen können.

Deine Blinddefence aus dem BB ist auch noch ein Leak. Du foldest aus meiner Sicht 4% zuviele Hände, das geht bei 5/10 schon merklich ins Geld.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Also werd mal auf die Vorschläge eingehen und versuchen mein BB defense zu verbessern und mein Turnplay. Ich war auf dem Seminar in Berlin und da war ja ein Thema das Spiel am Turn. Werd mir das nochmal reinziehen und nochmal in der Strategiesektion nachschauen ob ich da noch was passendes finde. BB defense muss ich wohl mal ein bisschen stoven. Und Hände posten.
      Hab mir grad ne neue Datenbank aufgemacht. Vielleicht hilft das bei nem Neustart. Ausserdem hab ich mir überlegt einen Blog aufzumachen in dem mich meine Fortschritte (oder auch negative Sachen) ein bisschen kommentiere. Damit setzt man sich vielleicht selbst etwas unter Druck, etwas zu verändern und nicht gleich wieder in alte Muster zurückzufallen.
      Danke für die konstruktive Kritik.
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Ich habs auch mal mit meinen 5/10 Stats über 30k Hands verglichen.

Mal davon abgesehen, was schon geschrieben worden ist:
      Folded To River Bet ist mit 30% zu niedrig. Solltest da mal drauf achten.

Edit: Das könnte ein Grund sein (neben einem Downswing), warum dein W$SD so niedrig ist.

Dein WTS ist dafür, dass du am River zu viel callst, recht niedrig. Hängt vll. damit zusammen, dass du meistens schon am Turn gefoldet hast ...