HILFE! Auflösungsproblem bei Spielen

• docsanchez
      docsanchez
      Bronze
      Hi ho alle miteinander. Also mein problem ist, mein monitor (17'' alte röhre, lol) scheint irgendwie keine spiele mehr richtig anzuzeigen, ich wollte jetz mit nem freund wieder diablo2 zocken (spart euch die kommentare :) ) und die anzeige ist total fucked!!! bei den meisten sachen kann ich im spiel die auflösung selber hochstellen auf 1024x768 aber bei diablo2 is max eben 800x600, und dieses format unterstützt mein monitor anscheinend garned, auch wenn ich im windows auf 800x600 stelle ist die hälfte vom bildschirm rechts außen und dann nach innen gewölbt :)
      also wenn mir irgendjemand sagen kann wie ich das problem behebe wäre das echt super super nice!
      danke im voraus!

(edit: hab jetz rausgefunden wie ichs im windowed mode zocke, aber die performance wäre um einiges besser wenn ich die auflösung ändern könnte)
  • 2 Antworten
    • C3Peso
      C3Peso
      Bronze
      das ist normal, das sich das Bilde verschiebt wenn du die Auflösung änderst...
      das muss es an deinen Monitor nen paar Knöpfe geben mit denen du das Bild verschieben und nachregeln kannst...
    • docsanchez
      docsanchez
      Bronze
      genau das geht eben nicht. Also ich kann zwar die höhe-weite etc verstellen aber nicht in so einem ausmaß, dass es wieder normal wäre!!! das bild ist ja nichtnur verschoben, die hälfte davon ist auch (wegen platzmangel) nicht da bzw halb-durchsichtig nach innen gedreht...;/