erster gro?er Downswing

• narayan
      narayan
      Bronze
      hey leute,

ich muss mir, wie viele andere auch, erstmal den frust von der seele schreiben. spiele jetzt seit 2 monaten poker (aber seit 10 jahren magic...) und habe wirklich reingehängt. habe die theorie im forum verschlungen (fast alle artikel mindestens 3 mal gelesen) und auch zwei bücher gelesen.

habe mich schnell durch die mikros gespielt und dann ca. 10000 hände .5/1 FR gespielt. insgesamt habe ich sehr solide gewonnen (3,5 BB/100). dann poker tracker geholt, eingearbeitet und zu SH gewechselt.

6000 hände ging alles gut und ich war sehr gut (3BB/100) im plus, vielleicht zu gut. nun fing es vor 1500 händen an, dass ich überhaupt nichts mehr gewinnen konnte. auch gegen die größten fische (vpip 40+) nicht. die leute callen den größten scheiß und lucken mich einer nach dem anderen auf dem river weg. ich treffe nach dem raise nichts mehr auf dem flop usw. usw. usw.

jetzt habe ich in den letzten 1500 händen 130 BB verloren und bin ultra frustriert. nun denke ich ist eine pause angebracht. ich werde einfach 1 woche lang kein poker mehr spielen und nur ein bischen theorie lesen.

ich weiß, dass gehört zum poker dazu, aber es ist trotzdem hart und frustrierend.

danke für die aufmerksamkeit.

gruß

narayan

ps. habe grade noch mal den downswing artikel von matthias gelesen und festgestelllt, dass ich total auf tilt gegangen bin. vielleicht schon in der vorletzten session. frei nach dem motto: jetzt muss ich aber mal treffen oder "ach egal, jetzt bluff ich ihn raus diesen hund". zudem habe ich irgendwie das gefühl des anfängers verloren. habe ich die letzten wochen immer wieder mein spiel reflektiert, hände analysiert, mich voll auf die gegner konzentriert... habe ich jetzt immer mehr das gefühl gehabt ("legetimiert" durch den erfolg und die stats vom tracker) ok ich kann das gut genug um diese noobs zu schlagen "es ist nur eine frage der zeit, bis ich weiter aufsteige..."

nun werde ich erstmal einen tag pause machen. dann mein spiel noch mal kritisch untersuchen (nur 1-2 table spielen und wirklich schauen was ich und was die noobs dort machen. vorallem mal ohne tracker spielen und wirklich schauen was die dort machen...)

wenn ihr noch ein paar ideen habt, dann immer her damit.
  • 11 Antworten