Contibets Erfolg laut Poker EV

• Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Hab mal meinen Conti bet Erfolg mit Poker EV überprüft und komme zu dem Ergebnis, dass wenn ich am Flop High Card habe. die Contibets ca. +/-0 ergeben. Sollte man da insgesamt im Plus sein oder ist das normal da break even zu sein auf NL25SH?

Was kann man da noch so nutzen an Filtern um gute Ergebnisse zu bekommen und eventuelle Leaks aufzudecken?
  • 10 Antworten
    • ElHeisenberg
      ElHeisenberg
      Global
      Ich wäre damit zufrieden. Contibets macht man ja nicht unbedingt primär, weil man damit grosse Pots abstauben will, sondern damit man auch mit seinen Monstern Action bekommt. Wer den Flop immer nur bettet, wenn er getroffen hat, wird ganz easy exploited.
      Von daher find ichs auch nicht so schlimm, wenn mich einer zum dritten Mal hintereinander mit Air check/raist. Man holt das Geld locker wieder rein, wenn man mal etwas trifft, mit dem man zurückfeuern kann.

Edit: Was für Filter hast du eingegeben? Bei mir zeigt es bei "Flop Hand: High Card" + "Preflop: Raise" + "Flop: Bet" einen Wert von 0.5BB/100 an, über 40k Hände, was ich eigentlich ganz gut finde.
      Ich habe einen Flop AF von 6.33, was mE recht hoch ist. Das ist aber ein Vorteil gegen thinking Player und vor allem Leutge, die PT/PA haben. Die sehen dann, dass ich quasi jeden Flop als PFA bette und beginnen gegen mich zu moven. Wenn mir das auffällt (und dafür brauchts nicht viel, ich 4-table nur) stell ich mich darauf ein und contibette weniger. Die Zahl in der Statistik der anderen bleibt die gleiche und sie beginnen mich sehr schön auszubezahlen. Da gabs schon einige sicke Plays von sonst soliden Villains - von Fischen sowieso.
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Naja ich hab da -0,1PTBB auf etwas weniger Hände. Kann sein, dass ich noch ein paar kleinere Leaks in Sachen Contibet habe. Mein Flop AF liegt auch bei ca. 6,5. Ich spiele auch nur 4 Tische und muss mich da wohl noch etwas verbessern. Besonders auf lowcard Boards 2 suited bin ich mir immer etwas unsicher.
    • tam137
      tam137
      Bronze
      Ich schalte mich hier auch mal mit ein, weil ich habe eben auch mal nachgeguckt und sehe das ich deutlich im Minus bin.
      Sind denn die Filtereinstellungen richtig, das kann ja fast gar nicht sein...

Das sind 60K Hände und mein Flop AF ist 5,77 und ich Contibette zu 54%.

• TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      bei mir sieht die grafik ziemlich genauso aus mit der einstellung. KA warum? Comments?

Cbet bei ca. 65% und AF 6.4.3....

Kann nicht mal einer erklären, wie man PokerEV besser zum analysieren benutzt?
    • leoZilla
      leoZilla
      Bronze
      sieht bei mir auch so aus.. :(
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Ich hatte bei mir die Draws nicht rausgenommen. Deshalb nur -0,1PTBB. Poker EV ist ja nett, wenn nur jemand genau wüßte was man damit wie machen kann....
    • TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      Original von Metaller1988
      Ich hatte bei mir die Draws nicht rausgenommen. Deshalb nur -0,1PTBB. Poker EV ist ja nett, wenn nur jemand genau wüßte was man damit wie machen kann....

@Pokerstrategy, Moderatoren und Coaches: Wir wollen ein Artikel, der behandelt, wie man eigentlich PokerEV zum analysieren seines Spiels benutzt!!!!
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Original von TroyMaster
      Original von Metaller1988

@Pokerstrategy, Moderatoren und Coaches: Wir wollen ein Artikel, der behandelt, wie man eigentlich PokerEV zum analysieren seines Spiels benutzt!!!!
      Will ich auch!
    • leoZilla
      leoZilla
      Bronze
      kann mich nur anschließen, aber man sollte doch mal warten bis das Programm mal durch die Testphasen/Betas durch ist.. vielleicht verändert sich da ja noch einiges
    • DocBru
      DocBru
      Bronze
      Im Verlust ist ja auch der Preflopeinsatz drin, den ihr auch ohne Conti zu 99% verlieren würdet (wenn nicht durchgecheckt wird und ihr doch noch gewinnt). Demnach sollte man hier keine Wunder erwarten, eher Schadensbegrenzung. Ihr könnt ja mal vergleichen mit den Hands wo ihr keine Conti gemacht habt, wieviel Verlust ihr da macht?