Wunschliste für Features

• 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Die nächsten Schritte, bevor wir überhaupt an die ersten Features denken können sind:

- Integration von Titan & Mansion Poker
      - SNG Unterstützung
      - Alle noch bestehenden Bugs beheben

Danach werden wir uns dieser Featureliste hier zuwenden, in die ich alle sinnvollen Vorschläge von euch aufnehme die in diesem Thread gepostet werden!

Featureliste:

Individuelle Stats
      Möglichkeit Stats selbst zu definieren. Entsprechender Wizard der diesen Vorgang möglichst leicht macht.

Individuelles HUD
      HUD möglichst frei konfigurierbar.

Flexibles HUD
      Stats und Werte in Abhängigkeit von aktueller Spielsituation/Spielphase, andere Stats am Flop im Vergleich zu Preflop, aber auch nach Cap anzeige der Capping Range.

Odds/Outs-Anzeige
      Ich möchte während einer laufenden Hand vom HUD meine Odds und Outs.

Playeractions einblenden
      Die bisherigen Aktionen einblenden ähnlich wie bei PokerOffice.

Ranges einblenden lassen
      Ich möchte mir die Range meines Gegners mit einem Klick anzeigen lassen können. Beispiel:
      Villian raised aus MP3 mit 30PFR: Ein Click -> 55+,A2s+,K5s+,Q7s+,J8s+,T8s+,98s,A5o+,K9o+,Q9o+,J9o+,T9o

EQ abschätzen
      Anzeige des Preflop Handbereichs, einfache Modifizierbarkeit, anschliessende Monte-Carlo Equity abschätzung unter Einbeziehung von aktueller Starthand und aktuellem Board.

Beispielhände als Notes
      Ablegen von Beispielhände in den Notes der Gegner.

Charts auf den Tisch malen
      Projektion von Bildern und Texten auf die Tische (ORC).

Last 4 Weeks/Aktuelle Session only Switcher/Eigene Stats einblenden
      Per Klick nur die stats der letzten 4 Wochen oder alternativ nur der aktuellen Session anzeigen lassen. Eigene Stats einblendbar machen für die Session.

Hände Matrix Statt Tab Ansicht der SD Hands
      In einer Hände Matrix wie beim Equilator (http://notesnl.com/2plus2/demo10.png ) werden bei den Hände die der Gegner zum Showdown gebracht hat die Preflop Aktionen farblich markiert die am häufigsten stattgefunden haben mit der entsprechenden Hand. Klickt man die entsprechende Hand an, so sieht man die gesammelten HH´s der Hand die zum SD gingen.

Bessere 3-Betting Stats
      Preflop 3-Betting Stats die gewichten, gegen welche Position der Spieler ge-3-bettet hat. System muss noch ausgeklügelt werden.

Im Forum gepostete Hände markieren & verlinken
      Wurden Hände im Forum gepostet sollte im Elephant diese Hand markiert und per Klick gelinkt werden auf den Thread.

TAG-Werte einblendbar machen
      Auf Wunsch die Werte die ein sehr erfolgreicher Spieler über 200k Hands hat einblendbar machen, um andere Werte grob daran zu orientieren.

Anzeige von Stats jeweils erst ab einer bestimmten Samplesize
      Pro Wert bestimmen, ab wann er angezeigt wird, damit eine gewisse Verlässlichkeit des Werts sichergestellt ist.

Hände markieren und als Session exportierbar machen
      Ziel ist es ganze Sessions anderen zur Verfügung stellen um sich Feedback zu holen.

Slansky Bucks Berechnung für All-In Situationen
      Ähnlich wie bei PokerEV.

Equilator Modul
      Einbau des Equilators in den Elephant

ICM Trainer
      Den aktuellen ICM Trainer in den Elephant integrieren

Markierung eigener Position
      Optional die eigene Position am Pokertisch markierbar machen, damit man sich schnell findet.

„Super Einsteiger Version“
      Einsteiger Version noch weiter abspecken + mit Farben Arbeiten + Loose / Tight Kategoriesierungen

Steuerung der Pokerplattform
      autoleave, autojoin, random seat selektion (SNGs), tile, cascade Unterstützung auch auf 2 Monitoren. Bet Pot, Bet 3/4 Pot, Chip Reloader

Datenbankmanagement
      Verschiedene Datenbanken nutzen, Datenbanken löschen, allgemeine „Advanced Options, etc

SSS-Hände Filterbutton
      Unterscheidung von BSS und SSS Händen per Filter ermöglichen

Notes System HUD #1
      Anzeige von Notes die einem Spieler zugeordnet, kombiniert mit Händen die dem Spieler zugeordnet wurden

Notes System Elephant 2#
      Vielleicht sogar einen eigenen Tab für das suchen nach Spielern & adden von Notes zu den Spielern während man sich ihre HH´s anschaut. Die Notes sollten dann auch im Hands Tab angezeigt werden können. Zusätzlich Exportierbarkeit von Notes zwecks austausch ermöglichen.

Table Selektion Modul
      Ein Table Sekeltion Modul das bei allen Unterstützen Plattformen funktioniert

Coaching Unterstützungs Modul
      Ein Modul das die entsprechenden Tische die im Coaching gespielt werden automatisch öffnen.

Stats Trainer
      Ähnlich ICM Trainer light, eine Plattform bei der man in Spielsituationen gebracht wird, und in Abhängigkeit verschiedener Stats seine Entscheidungen treffen muss.

Verlässlichkeits Wert für Stats
      Der "Wir wollen Skinmanager und AHK Scripts im Elephant"-Thread

=> p-wert
  • 561 Antworten
    • Ruffy
      Ruffy
      Bronze
      Wäre nett wenn wenn der HUD erst eingeblendet wird wenn man eine Mindestanzahl an Händen vom jeweiligen Gegner hat.
    • talentdino
      talentdino
      Bronze
      vielleicht was in der art von PokerEV einbauen, bei denen all-in situationen analysiert werden, bzw. für sngs ein ICM-Analysedingsbums

auch so was wie Stove oder Equilator wäre nicht schlecht

aber vielleicht hat der elephant das alles schon und ich bin nur zu dumm ums zu finden :D
    • Gerasimir
      Gerasimir
      Bronze
      HUD stats frei am tisch positionier und speicherbar.
    • talentdino
      talentdino
      Bronze
      die eigenen stats von der jeweiligen session am jeweiligen tisch wären nicht schlecht.
    • jimbooo
      jimbooo
      Bronze
      ich fände es cool wenn man durch einen zusätzlichen knopf nochmal die mucked cards sehen könnte...sozusagen die last hands button überflüssig machen.

außerdem fände ich es auch gut wenn man ein grundlayout hat wo man sich die werte auf dem hud selbst zusammenstellen kann.
    • talentdino
      talentdino
      Bronze
      ich noch mal ^^

wie wärs mit nem BR-spreadsheet, so dass man immer schön den überblick über seine knete hat?
    • Tobsee
      Tobsee
      Bronze
      Das wäre doch mal ne schöne Sache: Ein Rakeback-Calculator
      So könnte man sich den Mist sparen und jede Punktänderung in eine Excel Tabelle eintragen um sich dann mit blöden Faktoren rumzuärgern...

Wenn man nebenbei noch Bonus freispielt wird die Sache natürlich komplizierter, aber das kriegt ihr schon hin, oder?
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      hände noch genauer filtern können (ab xx BB gewonnen / verloren usw)
    • TVJunkie
      TVJunkie
      Bronze
      Anzeige der eigenen, weggeworfenen Hand
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      Wäre schön, wenn von den Händen, die man in der Session markiert um sie später zu posten,
      auch die HUD-Stats der Gegner gespeichert werden und diese dann beim kopieren ins Forum übernommen werden.
    • TVJunkie
      TVJunkie
      Bronze
      Ich fände es toll, wenn der eigene Platz am Tisch markiert würde, da ich bei Party Poker immer wieder mich selber suchen muss, wenn ich gerade keine Karten habe.
    • LordesQ
      LordesQ
      Bronze
      Könnt ihr den Equilator da auch noch integrieren? Wenn ich dann eine bestimmte Hand analysieren will, könnte es die eigene Hand sowie die Gegnerranges (zumindes Preflop anhand der Stats der DB) schon automatisch voreinstellen, so dass man nur noch die "Feinarbeit" machen müsste. Jaja, das wäre dann schon für ein späteres Stadium, Version 1.5 oder so, aber nur so ne Idee halt die mir gestern beim mühsamen von-Hand-anwählen gekommen ist ;)

Edit: Achja und eine Rakeback Anzeige für contributed weighted Rake (Unibet) zus. zum MGR wäre auch nice.
    • Aikonage
      Aikonage
      Bronze
      Für Anfänger in Sachen HUD fände ich gut wenn es vorgefertigte Layouts gäbe mit farblicher Markierung. zB tight = rot, "normal" = blau, loose = grün beim VPiP wert. Für erfahrne Leute dann noch die möglichkeit diese selbst anzupassen.
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Es ist zwar eigentlich keine Feature aber eine schnelle Einbeziehung von Titan wäre aus meiner Sicht außerordentlich wichtig.
      Jedenfalls gemessen an den für ps.de produzierten Einnahmen sind die Titan-Spieler eine wichtige Gruppe.
    • Raymen
      Raymen
      Bronze
      das es SnG fähig ist
    • kirre
      kirre
      Bronze
      Ich fänd es super, wenn man für bestimmte Tische das HUD abschalten könnte.
      Da es leider bei Partypoker auch mit der 0.21 Version immer noch so langsam ist,
      dass man maximal 3 Tische offen haben kann.
    • Smorpher
      Smorpher
      Bronze
      Original von Raymen
      das es SnG fähig ist
      vielleicht mit soner Art PokerEV für SNGs.. Müsste doch irgendwo machbar sein, oder? Also ich weiß jetzt nicht, inwieweit die Sklanskybucks auf Tourneychips anwendbar sind, aber ne Allinsituation an der Bubble zu analysieren und da zu gucken, wieviele chips man im durchschnitt hätte gewinnen müssen, könnte doch drin sein, oder?

ne andere Sache bei den SNGs wär das was schon in irgendeinem thread mal gesagt wurde..
      Zum Beispiel folgende Einstellungsmöglichkeit:
      -ständig x-Tische (autoleave, autojoin, random seat)
      - tile, cascade, tile auch auf 2 monitore

ehm..vielen dank :)
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Original von kirre
      Ich fänd es super, wenn man für bestimmte Tische das HUD abschalten könnte.
      Da es leider bei Partypoker auch mit der 0.21 Version immer noch so langsam ist,
      dass man maximal 3 Tische offen haben kann.
      Das Problem ist gelöst mit neuem HUD glaube ich, teste mal die neue Version.

Ansonsten schon einmal vielen Dank und ich hoffe es kommt noch mehr Input von euch =)
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Sooo haben meinen Ausgangsthread komplett editiert und alle Wünsche mit einfliessen lassen die von euch vorgeschlagen wurden!

Vielen Dank geht vor allem an Nosekiller und seinen Thread, von dem eigentlich alle Punkte mit eingeflossen sind.