JJ (QQ) Reraise sinnlos?

• BornToDrive
      BornToDrive
      Bronze
      Hallo, laut dem NL SSS SHC soll man ja mit JJ Reraisen ... aber ich hab damit bisher nur negative Erfahrungen gemacht ...

Wenn jemand vor mir Raised dann hat der doch sogut wie immer AA, AK, KK, AQ usw ...

Wenn ich den dann Reraise, also Situationsabhänig Allin gehen und der mit sehr hoher Sicherheit callt, belibt mir doch sehr wenig übrig ...

Schon gegen AA, KK, QQ siehts sehr schlecht aus, da man ja sein trip treffen muss, was nicht so oft vorkommt ...

Und wenn man Glück hat und der Gegner hat (nur) AK oder AQ, dann verliert man doch auch in den meißten Fällen ... ?!

lg
  • 41 Antworten
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      hm? gegen die range ist das doch profitabel .... es ist ja gut wenn er AQ,AK hat. Ist ja ein coinflip mit dem besseren ende für dich.

der gegner hat im longrun auf keinen fall oft genug AA,KK,(QQ) damit du da profibel folden kannst, weil ja auch jede menge deadmoney im pot ist.
    • BornToDrive
      BornToDrive
      Bronze
      Ist richtig mit dem Deadmoney, aber ich bin nun soo oft gegen was höheres gelaufen ...

Also wenn der Gegner AK oder AQ hat, hab ich ja 70% oder?
    • CashLoser
      CashLoser
      Bronze
      benutzt du PT und PokerAce?
    • BornToDrive
      BornToDrive
      Bronze
      Hab zwar 2500SP aber immer noch keine Lizenz ...
    • SWEBBO
      SWEBBO
      Bronze
      Original von BornToDrive
      Ist richtig mit dem Deadmoney, aber ich bin nun soo oft gegen was höheres gelaufen ...

Also wenn der Gegner AK oder AQ hat, hab ich ja 70% oder?
      Mit QQ hast gegen AQ 70% ... gegen AK aber nen Coinflip, also 50%
    • BornToDrive
      BornToDrive
      Bronze
      @murdock85

Denk mal du willst mir sagen, dass man dadurch im großen und ganzen trotzdem +ev fährt?

Aber ich flieg mit der ganzen Geschichte so oft auf die Freese ... (sorry)

Ich minreraise denjenigen nur und schau ob im flop A oder K ist ... danach push ich ...
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Wow sag dass das ein Scherz war bitte.
      Du gibst somit viel schlechtern Karten immernoch gute Pot Odds zum callen (AJ,AT usw.). Wenn A, K auf dem Flop liegt hälst du oftmals noch die Beste Hand lässt dich aber rausdrängen.
      Du bist readable!!!! wenn du das nur mit QQ/JJ machst.

Sorry aber das ist einfach nur FISH ...
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      Also AA KK beim andern kommt dann halt doch net so oft vor. und gegen AK und AQ etc. liegste ja knapp vorne. ausserdem gibts immer donks die mit trash auch mal raisen. Wenn ein SSS'ler aus utg gegen dich raist, kannste JJ auch mal wegschmeissen obv., aber sonst is das sinnlos.

Und rofl@minreraise...mit scaredmoney umzurennen is nix. Ganz schnell abgewöhnen und richtig raisen!
    • Airwolff
      Airwolff
      Bronze
      Ich denke sobald Du die Lizenz für PT, PA hast sollte sich das Problem größtenteils erledigt haben. Dann kannst Du wesentlich besser einschätzen, was der andere auf der Hand haben könnte, wenn er raist.
      Ich habe von einigen Spielren Werte, die weniger als 2% ihrer Hände raisen - hier ist Q,Q für mich als SSSler ein klarer FOLD. Andere Spieler raisen über 10% - J,J und auch T,T ist für mich hier ein easy push.
      Dass Du eins auf die "Fresse" bekommen hast, kann somit also sowohl über die Varianz erklärt werden, aber halt auch einfach, dass Du "Pech" hattest die falschen Leute zu reraisen, was Dir mit PA/PT erspart geblieben wäre.

In diesem Sinne: Viel Erfolg weiterhin ;)
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      Original von BornToDrive
      @murdock85

Denk mal du willst mir sagen, dass man dadurch im großen und ganzen trotzdem +ev fährt?

Aber ich flieg mit der ganzen Geschichte so oft auf die Freese ... (sorry)

Ich minreraise denjenigen nur und schau ob im flop A oder K ist ... danach push ich ...
      wie oft hattest du so situationen? wieviel hands?
      vllt 20-30mal, das ist halt 0,0 samplesize.
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Du gehst also am Flop gegen alle Hände, gegen die du preflop hinten liegst (QQ+) am Flop trotzdem broke und bekommst keinen Value mehr von Ax.

Expertplay, obv...

Screenname plz :)
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      OPEN DIAMONDS AND PLATIN SSS FORUMZ PLS THIS IS UNBEARABLY STUPID THX
    • BornToDrive
      BornToDrive
      Bronze
      @PeterBee

ja sorry, dass ichs mir überhaupt trau zu posten! Und danke für die sehr sachliche Aufklärung und Hilfe!

Ich spiel halt nicht 2 Jahre und 10h/Tag ... und wenn man dann mal negative Erfahrungen und seine Sicht dazu postet wird man gleich total Dumm dargestellt. Dachte zumindest ein Forum dient dazu sich auszutauschen und sorry dass ich nicht nach einem Monat Pefekt bin, soll halt vorkommen.

Wie wärs wenn man nichts sinnvolles zu posten hat, es einfach mal sein zulassen?!

Und dann macht doch ein Platin/Dia Forum auf, mein Gott

Thx an die tolle Community hier! b0ar ...
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Du hast doch Antworten bekommen die sachlich sind.
      Und so einen Thread eröffne das nächste mal bitte im Einsteigerforum für SSS da passt er halt besser rein und dürfte sicherlich auch für einige bronze/silber Member interessant sein die ähnliche Gedanken haben und davon schnell abkommen sollten.
    • BornToDrive
      BornToDrive
      Bronze
      Dann kommt mal hier klar mit PS-Statusen ...

Und macht doch ein Platin/Dia Forum auf, weiß ja nicht wo das Prob liegt ...

Bin halt Gold und neu hier, sorry dass ich dann so brutale Fehler mache und als Gold-Member in einem Gold-Forum poste ...

Mich kotzt dass so an, dass hier dann dauernd dumme Antworten kommen!
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Beim anderen Forum steht ganz klar Einsteiger. Du sagst selber du bist neu dabei und hast nicht die Erfahrung.
      Klingt für mich relativ einfach.

Wir dürfen auch nicht einfach so ein Forum aufmachen sondern müssen uns dafür einsetzen eins zu bekommen.
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      der Untertitel des Goldforums ist: "Strategiediskussion für fortgeschrittene Spieler". Dass jemand der nicht schreiben kann auch nicht lesen kann war aber eigentlich klar.
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Original von PeterBee
      der Untertitel des Goldforums ist: "Strategiediskussion für fortgeschrittene Spieler". Dass jemand der nicht schreiben kann auch nicht lesen kann war aber eigentlich klar.
      Auch wenn du in der Sache recht hast und die Frage in diesem (Fortgeschrittenen-)Forum nicht unbedingt was zu suchen hat:
      Deinen Ton finde ich ziemlich unangemessen.
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      ich wollte nur mangelnde Intelligenz beleidigen, wenn ich dabei die Gefühle von irgendwem verletzt habe tut es mir leid.