NL 50 auf Titan

• Sturmination
      Sturmination
      Bronze
      Bin jetzt mit NL20 auf knapp über 1000$ gekommen... War nen ziemlicher Upswing... 9,78PTBB und ich weiß, dass ich nicht sooo gut bin, sowas langfristig zu erreichen auf dem Limit.
      Hab eigentlich gedacht mit 1000 einfach auf NL50 rauf, aber hab vorhin in dem BRM Artikel gesehen, dass für NL50 25 Stacks in der Tabelle stehen. Ist NL50 soviel härter, dass man da am Anfang unter Umstände Lehrgeld zahlt ? (speziell auf Titan Poker bezogen)... Hab gestern schonmal ein paar Hände auf NL50 gespielt und es ging gut aufwärts, aber wieder recht lucky situationen... fullhouse vs top two pair etc....
      Ich kenn mich halt, wenn ich jetzt NL50 anfange muss einiges passieren, bis ich die Disziplin hab wieder abzusteigen. Würde mal gerne hören, was ihr dazu sagt oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt!

PS: Es geht um FR
  • 17 Antworten
    • Upay4myM3
      Upay4myM3
      Global
      Ich hab auf NL 50 SH (Stars) schonmal 14 Stacks auf ~ 9K Hands an einem Tag verloren ;)

Einige Beats kassiert und teilweise vielleicht auch ein paar schlechte Calls in großen Pötten gemacht, aber das geht manchmal schneller als man denkt.

Gerade als "Aufsteiger" ist man sich in vielen Situationen nicht sooo sicher und wenn man nur 20 Stacks zur Verfügung hat sehr schnell auf scared money oder wieder ein Limit tiefer...

Somit würd ich NL 50 erst ab ~ 1500$ empfehlen...

Speziell zu IPoker kann ich aber nix sagen.
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Verpiss dich bloss auf NL50 du fish ;) nur spass

Ich erinnere an deine A9s "steal" hand. Wie kannste auf mein Resteal mit 23s die 3Bet callen? Bist du verrückt? Klar meine 3Bet war heavy, aber warum callst du sowas. Du hattest definitv keinen Read auf mich.

Nanananan sag schon.

Achja dann noch mit 9erpairchen am flop AI pushen.
      Da war ich so tilt, dass ich dir den Rest auch noch geschenkt habe.
      Ich wusste bei meiner 3Bet dass du nicht callen kannst! Pah du tust es trotzdem.

ps
      findest du NL20 auf Titan nicht turbo tight. 1000 Rocks da.
      Kannste mir mal Handhistories zukommen lassen?
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      ich kann mich jetzt nur auf NL50 SH auf titan beziehen, allerdings finde ich nicht, dass das limit besonders hart wäre. ich hab schon früher geshottet auf NL50 mit 12 stacks, weil ich ein insgesamt etwas aggressiveres BRM verfolgt habe auf den niedrigeren limits, da ich relativ zu den meisten gegner einigermaßen gut zurechtkomme und es läuft recht easy. ich spiele auch größtenteils ohne PT und selbst ohne hab ich noch eine ordentliche winrate. mit ein wenig tableselection findest du dort auch jede menge schwächere spieler.
    • Sturmination
      Sturmination
      Bronze
      @Tittenkalle: Hab die Hand gerade mal rausgesucht. Ich weiß nicht, ob du mir da vorher mal aufgefallen bist oder sonstwas, kann mich jetzt nicht mehr dran erinnern. Normalerweise würde ich sowas nicht callen. Vielleicht ein glücklicher Missclick? *ausrede* ;)
      Ich sag ja, dass ich durchaus auch noch viele Fehler im Spiel habe, aber die Basis stimmt auf jeden Fall denke ich.
      Ich hab übrigens am Flop deine Contibet gecallt und dann auf deinen Check am Turn erst gepusht.
      Ich kann Titan jetzt nur mit Party Poker vergleichen und da ist es gefühlsmäßig genauso tight, nur auf Titan Poker gibt es speziell nachts sehr viele Leute, die einen gut ausbezahlen!
    • TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      naja das 3 stack BRM für NL50 SH war etwas wenig für titan ;) 2stacks rauf 4 runter und jetzt muss ich wieder bei everest spielen *g* naja gennerell ist ein 30 stack BRM für SH schon das richtige wegen der hohen varianz im vergleich zu FR.

edit: hatte mich schon so auf titan gefreut: erste hand in nem 5-way limper pot hitte ich ne str8 und bekomme den stack von nem gutshot, der am turn sein toppair macht.... dafür nun ausgesuckt von K7s der meinte meine 3-bet mit AA callen zu müssen - und ich dachte in nem 3bet pot wären 2-card flushes vernachlässigbar.... ---> das waren wohl die 4bet pots ;)
    • TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      Original von Sturmination

PS: Es geht um FR

ach sag das doch gleich :D wer spielt schon FR ?(
      hehe, habe bis vor 2 monaten auch noch gedacht ich würde nie SH spielen :D
    • Sturmination
      Sturmination
      Bronze
      Ich sage nicht, dass ich nie SH spielen werde, habe das sogar fest vor!
      Ich überleg auch gerade heute mal NL20 SH zu testen, das wäre vielleicht eine alternative zu einem levelaufstieg auf NL 50, mag halt auf jeden fall mal was neues testen mit meinen ersten 1k ;)
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von Sturmination
      @Tittenkalle: ....
      Mag sein Sturmi, was mich da auf Tilt brauchte war:
      Ich rieche manchmal 99%ig dass jemand eine Hand hat die nicht gut für einen 3Bet Call ist. Da ich diesen Call von Müll dann doch zum xten mal bekommen habe, bin ich postflop getiltet. Naja strafe muss sein. Der Reraise mit suited connectors war ja auch nicht die faire Art, aber was ist schon fairness beim poker. :-)

Mein schlimmerster FR down war uaf titan mit 11 oder 12 Stacks down in 2 oder 3 Sessions. Man hab ich gekotzt. Vorher war es immer 5 maximal.
      Bei SH hab ich 5k Hände erst aber max 2,5 Stacks down.
      Ich bin nur zu SH gegangen, weil mich das nitty play was man da machen muss angekotzt hat. Ich hatte auch kein Bock mehr immer in Rocks zu laufen oder leute die mich rausbluffen, weil ich wieder denke es ist ein rock. Da mischen sich eben total donks mit rocks, wenn man keine stats hat ist es sauschwer zu unterscheiden....
    • Sturmination
      Sturmination
      Bronze
      Ich spiel auch normal ohne stats, weil mich das verwirrt, wenn bei 6 tischen so viele zahlen am bildschirm sind, hab nur dieses hässliche gametime+ hud....
      Schalte das immer nur kurz mal ein und mach entsprechene Notes.
      Mal sehen, vielleicht test ich jetzt, wie gesagt, auch mal SH und spiel mehr mit Stats und geh da genauer drauf ein.
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      So letzter Post für heute:

47775134 icq für HH austausch von Pokertracker Titan FR/SH NL 20 und bald 50
    • Sturmination
      Sturmination
      Bronze
      Das is so sick, gerade mel ne halbe Stunde 2 Tische NL20 SH gespielt und an einem mit KK gegen QQ und 33 preflop allin verdreifacht! :D
      Ich hab so angst vor dem downswing, der mir gewiss bevorsteht :(
    • LawrenceCrane
      LawrenceCrane
      Bronze
      Spiele momentan auch NL20 FR und SH und finde es eigentlich gar nicht tight. Wenn man sich die richtigen Tische raussucht wird man äußerst gut ausbezahlt. Habe auch vor ab 1500$ auf NL50 zu gehen.
    • millencolin66
      millencolin66
      Bronze
      Hi,

ich spiele zurzeit auch nl20 FR auf Titan und kann bestätigen, dass es da teilweise recht tight zugeht und z.B. raises aus early kaum gecallt werden.

Bin gerade dabei nl50 Fr auszuprobieren und kann nach 5k Hands sagen, dass keinesfalls schwieriger ist dort. Da laufen noch genau so viele bzw. noch mehr Volldonks rum.
      Also keine Angst, kannst ruhig den Sprung auf Nl50 wagen.
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Mörder Session SH gehabt. 500 Hände 100BB/100Hände.
      Hasenbraten war mein Coach :-) Naja, ich hab aber auch gut gehittet und keinen Suckout kassiert.
      Ne Glücksfee isser aber doch :-P LG an hasi
    • Sturmination
      Sturmination
      Bronze
      Da stellen die extra den luckfaktor hoch, damit man sich immer weiter Coachings bucht :D

Hab gerade keine Zeit zum spiele, weil meine Prüfung immer näher kommt, aber das wissen nicht vom papier in mich hineinwandern will.
      Aber gleich gönn ich mir mal nebenbei das 5000$ freeroll auf titan für neuanmeldungen.
    • Mooff
      Mooff
      Bronze
      Ich kann übrigens Asse preflop riechen, wollte ich nur mal anmerken.
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Das ist doch einfach, da sitzt ja immer so einer der umbedingt die chips in die mitte bekommen will :-)