Hero-Vorteil?

• 6 Antworten
    • YourRedeemer
      YourRedeemer
      Bronze
      Ich habe noch ein bisschen drüber nachgedacht und es jetzt verstanden. Es bleibt die Frage warum die Standard-Edge im ICM Trainer 3% ist, wohingegen sie im SNG Wizard höchsten 1% beträgt.
    • plexiq
      plexiq
      Diamant
      Liegt daran dass in der aktuellen Trainer Version die Edge anders definiert ist als die im SnGWiz. Wird sich aber in den nächsten Versionen ändern.
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Ihr seid offenbar vertraut mit der Materie:

Könnte mir bitte jemand die Einstellung zu "Unsere Vorteil in Prozent" (Welchen Vorteil wir gegenüber dem Handbereich unseres Gegners haben wollen) besser erklären?
      Ist es für mich am sinnvollsten, sie auf 3% zu belassen (spiele 5er regular SnGs)?
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Ich würde sie eventuell bissl höher stellen, so auf 5-6.

Gibt aber bald ne neue Version, die deutlich besser sein wird als die jetzige.
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Danke für den Tipp mit 5-6%, aber was ist damit genau gemeint?
    • thepapillon
      thepapillon
      Bronze
      Der Beitrag ist schon älter, aber ich habe in etwa dieselbe Frage.
      Zumindestens bin ich mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Mein Hero-Vorteil im ICM stand bisher immer bei 0% und ich denke, dass ist ziemlich falsch. Dachte immer diese Einstellung wäre nicht so wichtig, jetzt wo ich mich mit auseinandersetze, scheint sie sogar sehr wichtig.

Verstehe ich das so richtig?:
      Angenommen ich kenne die Ranges meiner Gegner und ich habe einen Hero-Vorteil von 5% eingestellt. Nun habe ich AJ auf der Hand und muss mich für Push or Fold entscheiden. Der Hero Vorteil sagt nun aus, dass ich gegen die gegnerische Range mit mindestens 5% vorne liegen muss, um einen korrekten Push auszuführen.

Korrekt so?

Ich spiele derzeit die 1$ SNGs und werde das Gefühl nicht los, dass ich mit ICM zu loose pushe. Was vermutlich auch an der 0% Einstellung liegt. Jetzt lese ich gerade die Empfehlung von 5-6% für 5er SNGs. Sollte man da vielleicht für 1$ SNGs den Regler sogar noch höher drehen?