FL oder NL?

• otto0815
      otto0815
      Bronze
      Hallo,

wollte mal fragen auf welchem Limit mehr Spieler über PS spielen.

Wenn ich mir die einzelnen Pokerseiten so anschaue ist wohl NL stärker.

Ich Frage deshalb weil es mir so vorkommt das PS sehr FL lastig ist schaut euch nur mal die Videos an die da in den letzten Tagen für FL gemacht wurden.

Ich fände es nur gerecht das beide Spielarten zumindest gleich gehalten werden auch wenn Korn ein FL-Spieler ist.

Es kann natürlich sein das es mir zur Zeit nur sehr FL-lastig vorkommt jedoch ist meine persönliche Meinung das FL im Holdem Bereich nur eine Randgruppe ist, und das Geld das PS durch uns Spieler einnimmt zumindest gerecht wenn nicht sogar nach Gruppen aufteilt.
  • 7 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von otto0815
      Hallo,

wollte mal fragen auf welchem Limit mehr Spieler über PS spielen.

Wenn ich mir die einzelnen Pokerseiten so anschaue ist wohl NL stärker.

Ich Frage deshalb weil es mir so vorkommt das PS sehr FL lastig ist schaut euch nur mal die Videos an die da in den letzten Tagen für FL gemacht wurden.

Ich fände es nur gerecht das beide Spielarten zumindest gleich gehalten werden auch wenn Korn ein FL-Spieler ist.

Es kann natürlich sein das es mir zur Zeit nur sehr FL-lastig vorkommt jedoch ist meine persönliche Meinung das FL im Holdem Bereich nur eine Randgruppe ist, und das Geld das PS durch uns Spieler einnimmt zumindest gerecht wenn nicht sogar nach Gruppen aufteilt.
      Dass der Content so ist, wie er ist, liegt zu einem großen Teil daran, dass ps.de ursprünglich nur auf FL ausgerichtet war und so exzellente Spieler wie schniblor oder tmy hervorgebracht hat. Mittlerweile spielt sicherlich der größere Teil der User hier NL, aber deswegen sind wir minbetter sicherlich keine "Randgruppe".
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Woher willst du wissen wer mehr Rake produziert? Ich weiß es jedenfalls nicht.

Und was ich so höre, haben es die NL Spieler zB in der Top100 ziemlich schwer.
    • otto0815
      otto0815
      Bronze
      Ich weis es halt nicht, kann meine Vermutung auch nur mit meinem Bauchgefühl begründen muß ja nicht Stimmen.

Ralf
    • Nakaschi
      Nakaschi
      Bronze
      Bei der Gelegenheit gleich mal die Frage, wo spielen denn überhaupt die meisten FL - Spieler? Auf Everest und FullTilt sind es jedenfalls nicht ganz so viele. Im übrigen habe ich den Eindruck, dass FL-Spieler eine solidere Basis bekommen, auf der sie dann aufbauen können.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Party, Titan und FTP sind mit ps.de-lern gut frequentiert auf den Limits 2/4-5/10. Über die anderen Plattformen kann ich das nicht sagen.
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Ich spiel FL, sehe ich das richtig, dass wenn ich FL richtig spiele kann, dass es die beste Grundlage für mich ist und somit wird in 1,5 Jahren (wenn ich also richtig gut bin) der Umstieg für mich leicht?
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      Original von infecteeed
      Ich spiel FL, sehe ich das richtig, dass wenn ich FL richtig spiele kann, dass es die beste Grundlage für mich ist und somit wird in 1,5 Jahren (wenn ich also richtig gut bin) der Umstieg für mich leicht?
      das denke ich nicht (persönliche Meinung). Meine Erfahrung: beim Poker sollte man nicht planen wo man nach einer bestimmten Zeit stehen möchte - weder Skill noch BR