Kehrmaschines NL20 SSS Videothread (Titan)

• kriim
      kriim
      Bronze
      Solala schönen guten Samstag Mittag allerseits!

Versuche jetzt regelmäßig mein Spiel per Video zu dokumentieren. Habe mich auf Titan zuletzt runtergespielt, nachdem es zunächst straight bergauf ging.
      Gut, ich spiele schon länger Poker, ansich auch nicht besonders schlecht, nur lasse ich mich manchmal auf die falschen Hände ein. Naja.
      Ich will versuchen über diese Videos mein Spiel zu verbessern, daher würde es mich freuen hier ab und an mal ein wenig Kritik zu erhalten.
      Entschuldigt bitte mein Gefasel, ich versuche nächstes mal weniger zu quatschen :O
      Ich spiele derzeit an neun Tischen, falls euch das zu unübersichtlich ist, bitte sagen!

http://rapidshare.com/files/98828102/03_11_01.avi (76568 KB)

LG
      Kehrmaschine
  • 10 Antworten
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      So, hab mir das erste Video mal angeguckt. Das zweite lädt gerade. 10 Minuten sind allerdings verdammt kurz für son Video. Trotzdem ist ne Menge zusammengekommen wie ich finde.

- Gleich zu Beginn unten rechts. Der Tisch ist VIEL zu short um da den Blind zu posten. Du hast da nur noch 4 Gegner am Tisch! Den raise mit QTo aus dem BB finde ich gegen Unknown auch nicht gut. Auf dem Limit würde ich dir als Anfänger raten Steals ohne Stats einfach komplett wegzulassen.

-3:30 Laut Strategie sollte man hier TP ohne Kicker nicht anspielen. Gut gegen einen kann man es imo machen. Die Riverbet ist aber absoluter Schwachsinn da dich jetzt so gut wie alles schlägt. Hände mit denen er gut gelimpt haben kann wie z.b. KQ was er ja im nachhinein auch hatte, machen ne Straight und viele Asse haben Two Pair oder es läuft halt auf nen Split Pot hinaus.

-4:15 Wie schon angesprochen. Auf dem Limit einfach Standard Strategie spielen. Den Steal mit 55 gegen den UTG limper finde ich schlecht. Dasselbe gilt für den call am Flop, du hast hier noch mehr als nen halben Stack und er kann dich genauso gut schon beat haben. Das er hier nur 2 Overcards hatte kannst du nicht wissen. AJ? höheres PP?! Easy Fold.

-6:30 Wie gesagt. Einfach nach Strategie spielen. Den raise nach dem complete mit 66 kann man sicher machen. Ich würde dir raten es aber einfach zu lassen ohne Stats. Selbst wenn er am Flop zu dir checkt biste ja wieder verpflichtet ne Contibet zu machen und hast wieder >1/2 stack mit ner Hand riskiert, mit der wir das eingentlich nicht möchten.

-8:20 Als shorty an nen leeren Tisch. Nice! HU mit 20BB ist Schwachsinn. Und ausserdem willst du ja SSS spielen...

Ansonsten hast du 2x aus dem SB 10c zuviel geraised weil du mit dem "Regler" geraised hast. Ist halt unnötig. Mit 18BB muss man auch noch nicht nachkaufen.

Ich finde du solltest dich STRIKT an die Strategie halten. In Minute 8 sagste ja selber das du mit Händen die du nicht spielen solltest in doofe Situationen kommst. Passt gut zu der 55 Hand bei 4:15.

Werd mir jetzt mal das 2. Video anschauen. Achja das dein nächstes Video länger wird finde ich gut, da man ja in 10 Minuten nicht so viel sieht. 9 Tische konnte man zwar gut erkennen aber vllt solltest du die Tischanzahl trotzdem etwas runterschrauben, da du imo die Strategie noch nich so gut drauf hast...
      Mir kommt es allerdings ein bisschen so vor als ob dir schnell langweilig wird weil du öfters Hände spielst die du nicht spielen solltest :)

BTW: Zuviel geredet hast du nicht, man muss ja wissen was du dir bei deinen Händen denkst ;)
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      dann werd ich mal den anfang machen..
      also gleich erste situation die postest den bigblind rechts unten bei 3 leuten.. da würd ich warten bis mindestens 8 spieler am tisch sind..
      A5 im BB er hat nicht gecallt mit der straight er war auf sitout verbindung wohl unterbrochen..
      dann die 55 situation wo du stealst.. ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt zu stealen komplett klar denken einige da lässt man viel value problem ist aber das die fische sowieso alles callen.. ok hier hatte er eine hand aber ich lass es grundsätzlich zu stealen außer ich sitze im BB und der SB complitet first in und ich habe eine akzeptable hand
      HU würd ich auch lassen 1. mit nur 20 BB macht das wohl keinen sinn und 2. was machst du wenn es 4.handed wird?
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Gucke grad das 2. Video...

-Wieso raised du oben in der Mitte ATs... das ist einfach ein easy fold. Das meinte ich mit der langeweile im letzen Post. Halte dich einfach an die Strategie... Wie gespielt ist es am Turn auch einfach c/f.

Ich mach das Video jetzt aus. Lies bitte die Strategie Artikel nochmal. Du ignorierst die Basis Artikel mMn vollständig. Deswegen finde ich es sinnlos dir Leaks aufzuzeigen die aus Grundlegensten Sachen wie dem SHC oder so Dingen wie das man an nem Tisch mit 4 Gegnern keinen Blind postet resultieren.

Tut mir Leid dass ich es dir jetzt so deutlich sage, aber wenn du so weiter machst biste ruckzuck broke..
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      wieder gleich die erste hand die raist PF 1$ mit A10 aus mittlerer position.. wo sogar AJ ein fold ist.. bei dem großen pot wo du mit QQ verlierst note machen.. könnte hilfreich sein du sagst du glaubst du seist hinten.. für mich war eigenlitch klar das du es nicht bist denn die spielen soo schlecht auf dem limit.. oben rechts wieder bzw immernoch hu total MINUS EV mit dem stack behaupte ich einfach mal..
      fazit einfach stirkt nach strategie spielen das lohnt sich viel mehr als zu stealen oder sontiges vorallem weil du ja noch mit 4BB stealst
      was mir noch aufgefallen ist.. du verlässt den tisch obwohl du noch nicht im BB bzw UTG bist.. bleib immer solange drin wie es in der strategie steht.. wie mein vorredner schon gesagt hat das sind keine leaks das ist das fundament was fehlt

minute 6:30 fold 99 auch nach minraise
    • philgo
      philgo
      Bronze
      omg ...

ich denk direkt am Anfang des Videos ... "Mensch hör auf ständig rumzuklicken" ... 2 Sekunden später sagt ne Stimme in dem Video "Entschuldigung ich versuche auch nicht so viel rumzuklicken" ...

omg ...

....

... woher wusstest du, dass ich das in dem Moment denken werde? Illuminati?

/me Erdloch such*

// edit: hab mir mal das zweite Video angeschaut. Das mit dem HeadsUp isn Witz oder? Du machst nen SSS Video und dann setzt duch dich mit 20BB an einen Tisch und spielst HU .... in dem Moment hab ich auch das Video ausgestellt.

Am besten schauste dir nochmal alle NL SSS Artikel an und beginnst dann von vorne, sonst gehste wieder broke ....
    • kriim
      kriim
      Bronze
      Danke für die vielen Antworten, welche in der Summe ja auch ziemlich eindeutig sind :rolleyes: . Ihr habt ja Recht. Ich habe viel rumprobiert als es mit dem Standard SSS nicht richtig lief. Daher habe ich mit Steals und Resteals angefangen.

Gut, ich habe mir grade meine Pokertracker Positionsstats angesehen..
      Seit gestern Abend habe ich 3,2k Hände gespielt. In der Summe habe ich in Button, BB und SB insgesamt 87$ abgegeben. Alle anderen Positionen sind mindestens 5$ positiv.
      Das ist wohl "auffällig" =) .
      Ich werde eure Ratschläge und das was mir Pokertracker sagt demnächst beherzigen und komplett auf Steals und Resteals verzichten. Gegen andere Shortis werde ich es von BU/CO oder BB fortsetzen denke ich.
      Insgesamt wird man glaube ich wirklich am meisten von den BS unterschätzt, Shortis spielen i.d.R. tighter (einige sicherlich nicht.. naja)

Habe zwar noch zwei längere Videos gedreht, aber die behalte ich mal für mich. Das nächste wird dann tigther..

Danke für die augenöffnenden Kommentare!

Schönen Samstag!
    • kriim
      kriim
      Bronze
      Nach knapp 10k weiteren Händen habe ich ein wenig dazugelernt, hoffe ich.

Das Video ist knapp 30 Minuten lang und direkt am Anfang gibt es ein paar interessante Hände. 75MB sollten nicht zu viel sein.

http://rapidshare.com/files/98828102/03_11_01.avi (76568 KB)

Würde mich über ein paar Kommentare zu meinem Spiel sehr freuen.. gerne auch so klar und deutlich wie letztes mal :D

Gute Nacht!
      Kehrmaschine
    • kriim
      kriim
      Bronze
      up!
      plötzlich komplett uninteressant? :(
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Werds mir mal ziehen und anschauen.
    • klopa
      klopa
      Bronze
      EY DZUG GAST JKEUB E ACZGBZBG WAS DZ FADA SCOERZKST DJINN GERGTER GEUN RCEGVERE=RUCOIISE CUGDSUIC VERIGASZ AVER DZS AEVRVSCIGSD;EJH RFSHCSUDGHGE DESCBBSDO VUSASDZBDE RE CWE BFS USCGDGS KABNBCAFGTRRA XNUCG EWE HKLSTRERGS AV ER SUCGS TWEU;ISC ZUCGW ESI DUCGE RVWEIFVBV DVADBSA AWZAGA WEUV SDAZVC QSRGATRST WJEUBGA CEUAGGB G