FL; 2/4; 20 Minuten; Bitte um konstruktive Kritik

• 14 Antworten
    • tschipsfrisch
      tschipsfrisch
      Bronze
      19 Downloads und niemand schreibt was?
      Kommt schon ich kann Kritik vertragen :D !!!
    • Keey
      Keey
      Bronze
      Erstmal mal gutes.
      Danke das du kein Rapidshare nutzt. :D
      Lade es mir grade runter, schreibe dann gleich was dazu.
    • tt81
      tt81
      Bronze
      Original von tschipsfrisch
      19 Downloads und niemand schreibt was?
      Kommt schon ich kann Kritik vertragen :D !!!
      Ich habs mir gestern Abend angesehen und alles wichtige auf nem Zettel notiert, aber leiderc gerade nicht bei mir!

Also morgen bekommst ein Feedback!
    • Darrem84
      Darrem84
      Silber
      fish obv ;)
    • tschipsfrisch
      tschipsfrisch
      Bronze
      fish obv Augenzwinkern

:D Morgen Abend Brauhaus?
    • Darrem84
      Darrem84
      Silber
      hast grad zeit für skype, weil untern tisch trink ich dich aunoch :tongue:
    • tt81
      tt81
      Bronze
      Ich spiele auch SH FL 2/4!
      Dein Spiel hat mir recht gut gefallen. Keine großen Leaks, bis auf einige unnötige Bets! Werde mal zu einigen Händen Stellung nehmen!

1:20 AQ Flop 799 Turn 3

Würde mir hier ne Note machen, dass Villain mit Trash auf ankommenden Flush bluffdonkt!

8:10 Q9o im SB Flop: 67J Rainbow

Spiele ich genau so!

aber du bekommst einen guten Read auf Villain:
      -Kein 3-Bet KQo, nicht im Blindbattle, nicht IP! Villain ist sehr tight!
      -3-Bettet Villain hat er eine sehr starke Hand, 1010+, AJ+
      -spielt Draws passiv am Turn, Raise Turn= Madehand

mMn hätte Villain hier zumindest gut for Free SD raisen können. Villain hält hier den Nutstraightdraw und hat hier bis zu 14 Outs. Er könnte hier jedes PP, ne 6 bzw 7 sowie AceHigh zum folden bringen.

Evtl. kannst du gegen ihn busted Draws am River betten, wenn Villain auf vorherigen Strassen passiv bleibt! Mit nem WTS von 35% kann er ja folden!

12:55 AJo im SB Fold auf 3-Bet

Folde ich auch gegen den PFR von 16%. Du hast maximal nen Coinflip gegen PP’s, bist aber evtl von JJ+, AQ+ dominated und spielst zudem OOP und 3-handed!

13:35 A9o im BB nach 2 Limpern

Hier nehme ich mir auch das Freeplay. A9o hat einfach ne schlechte Playability! Triffst du den Flop kannst du Valuebetten, triffst du nicht würde ich c/c Flop spielen! Bei diesem Flop hast du überhaupt keine Foldequity!

15:40 KQo Flop 678 Rainbow Fold Turn

Ich würde auf diesem Flop gegen 2 Villains keine Contibet machen! Das Board ist zu drawheavy! Check Flop, wenn’s Bet/Raise geht, kannst du easy folden. Eine Bet kannst du am Flop callen.
      Mit der Flopbet vergrößerst du den Pot nur unnötig. Angenommen es wird durchgecheckt und du triffst TP am Turn und bettest, dann könnte Villain eine OESD nicht mehr profitabel callen, da er nur Potodds von 1: 4,25 bekommt!

16:20 AQ Flop 899

Also Conti ist mMn gegen 3 Gegner überflüssig, würde c/c spielen!

As played: Check Turn!

Die Turnbet ist überflüssig! Auf ne Blank erzeugst du keine Foldequity. Zudem hast du auf einen Villain den Read, dass er Draws am Turn raist. Hier sind 2 Flushdraws + OESD’s möglich. Raist Villain hier kannst du ihn auf keine Madehand setzen. Daher c/c Turn! Bei Bet + Raise kannst du easy folden.

18:20 AJo im BB Call nach 3-Bet Flop Q109

Du bekommst hier Odds von 1:3,75. Ich würde hier auch callen! Am Flop hast du einen OESD+Overcard, eigentlich ganz gut, aber du musst deine Outs sehr stark discounten. Am Flop bekommst du PotOdds von 1:9,5! Du gibt’s dir hier am Flop 7 Outs, völlig übertrieben!

Outs:
      3 Outs für den K:
      Mit nem K machst du die Nutstraight, da Flushdraw möglich ist musst du im 4-handed Pot auf 3 Outs discounten.

Max. 1 Out für die 8:
      Widerum wegen Flushdraw auf 3 Outs discounten. Du splittest aber mit jedem anderen Jack und bist gegen KJ behind. Daher gebe ich dir hier nur max. 1 Out!

Max. 1 Out für das A:
      Die 3 Outs für das Ace musst du wegen Flushdraw auf 2 Outs discounten. Zudem schlägst du hier nur A8 oder schlechter, Daher auch nur max. 1 Out für das Ace!

Also 5 Outs sind hier das absolute Maximum. Reicht gerade für nen Flopcall. Ich würde nur mit den 3 Outs auf die Nutstraight rechnen und damit auch den Flop callen. Am Turn ist es dann ein Fold, da ja der Flushdraw auch noch ankommt!
    • tschipsfrisch
      tschipsfrisch
      Bronze
      vielen dank für deine ausführliche Kritik, ich werde sie am we genauer durchgehen.
    • taormina111
      taormina111
      Bronze
      Ich habe mir das Video nicht komplett angeguckt, nur einige Memerkungen von tt81.

zu 12:55: AJs Ist knapp hier, ist ja immerhn Co gg Bu gg SB. Es geht ja nicht darum, ob du max einen Coinflip hast, sondern ob du eine Equity Edge hast. Dazu kannst du Co zum Folden bringen. 3-handed hast du eine Edge, auch bei sehr tighter Bu-Range.

zu 13:35: "Triffst du den Flop kannst du Valuebetten, triffst du nicht würde ich c/c Flop spielen!" Du würdest hier auf dem Flop c/c spielen??

zu 15:40: Contibet IP 3-handed, wenn dann CB Turn. Villian wird die OESD auch am Turn callen, auch für 1:4,25 wegen Implieds

zu 16:20 Conibet OOP, da du oft noch vorne liegst. Mit dem spez. Gegner dahinter Contibet Turn for Bluffinduce und Protection, da er Draws raist und gegen den 3. protectet. So wie gelaufen, fold turn.
    • tt81
      tt81
      Bronze
      Original von taormina111
      Ich habe mir das Video nicht komplett angeguckt, nur einige Memerkungen von tt81.

zu 12:55: AJs Ist knapp hier, ist ja immerhn Co gg Bu gg SB. Es geht ja nicht darum, ob du max einen Coinflip hast, sondern ob du eine Equity Edge hast. Dazu kannst du Co zum Folden bringen. 3-handed hast du eine Edge, auch bei sehr tighter Bu-Range.
      Ich sehe dort keinen Equity Edge! Callt Hero wird CO nie folden! Und Hero muss den Flop schon sehr gut treffen, um OOP weiterspielen zu können! Zudem kann es bei Action bis zum River sehr teuer werden und Hero kann sich nicht sicher sein mit TP vorne zu liegen!

zu 13:35: "Triffst du den Flop kannst du Valuebetten, triffst du nicht würde ich c/c Flop spielen!" Du würdest hier auf dem Flop c/c spielen??
      kA was ich machen würde! Wahrscheinlich am liebsten c/f spielen. Bei Odds von 1:5 (angenommen bet+call von Villain) reichen 6 Outs nicht! Ich fühle mich in solchen Händen immer sehr unwohl!
      Aber eines ist auch klar, die beiden Fische werden auf keinen Fall folden und Hero hat keinerlei, wenig Information über deren Handrange. Somit macht für mich ne Flopbet überhaupt keinen Sinn! Wenn's bet/call/raise geht, callt Hero ja auch eine Bet um den Turn zu sehen, somit könnte er auch c/c spielen. Callen wie geschehen beide, bist so schlau wie vorher!

Wie und warum würdest du denn spielen???

zu 15:40: Contibet IP 3-handed, wenn dann CB Turn. Villian wird die OESD auch am Turn callen, auch für 1:4,25 wegen Implieds
      Klar wird Villain seine OESD am Turn callen nach einer checkround am Flop callen, aber ich meine das Villains Equity dann geringer sein müsste, da er bei ner Flopbt und anschließenden Calls bessere Odds bekommt!

Wieso willst du hier Contibetten??? Ich sehe hier keine Foldequity im 3-handed Pot! Raist Villain den Flop mit anyPair, OESD etc. musst Hero am Turn UI folden! Trifft Hero am Turn kann er cb oder c/c Flop den Turn donken! Du kannst doch auf keine 2 Conti am Turn abfeuern, falls beide Villains callen!

zu 16:20 Conibet OOP, da du oft noch vorne liegst. Mit dem spez. Gegner dahinter Contibet Turn for Bluffinduce und Protection, da er Draws raist und gegen den 3. protectet. So wie gelaufen, fold turn.
      Ok deine Line leuchtet mir ein. Aber was callt Villain2 am Flop was er am Turn auf ne Blank dann foldet. Die Blank ändert nichts an der Situation. Mir fallen da eigentlich nur Overcards und ein kleines PP ein. Mit OC's hat Villain2 nur 6 Outs gegen uns! Raist Villain1 z.B nun eine OESD (J10) bleibt nur max. 4 Outs für den K, da wir gegen J und 10 dann sowieso verlieren! Beim Flushdraw sieht es genau so aus. Also muss Hero vor Villain2 nicht wirklich protecten!

Die Line macht also nur Sinn wenn Villain2 am Turn ein PP folden kann. Aber ein PP hätte doch den Flop schon raisen müssen, um zu sehen wo es steht. Wenn Villain2 sich entscheidet mit einem PP den Flop zu callen, muss er auch die Blank am Turn callen!
    • taormina111
      taormina111
      Bronze
      zu 12:55 : Hero würde raisen, dann könnte CO folden. Wir haben eine Equity Edge, auch gegen eine sehr tighte Bu-Range, die wahrscheinlich gar nicht so tight sein wird. Kannst du ja mal stoven.
      Ich habe nicht gesagt, dass folden falsch ist, aber ein Cap ist hier möglich

zu13:35: c/f

zu 15:40 :
      Wieso willst du hier Contibetten??? Ich sehe hier keine Foldequity im 3-handed Pot! Raist Villain den Flop mit anyPair, OESD etc. musst Hero am Turn UI folden! Trifft Hero am Turn kann er cb oder c/c Flop den Turn donken! Du kannst doch auf keine 2 Conti am Turn abfeuern, falls beide Villains callen!

Also das leuchtet mir nicht ein^^
      -Natürlich muss Hero den Turn ui folden, egal ob er den Flop contibettet oder nicht.
      -"Trifft Hero am Turn kann er cb oder c/c Flop den Turn donken!" Ohne Sinn? Wir sind IP.
      -Keine Conti gegen 2 am Turn

-Contibet, weil wir vorne liegen könnnen,
      die Villians müssen viele Hände folden,
      wenn sie beide nur callen, können wir CB Turn auf unsere Outs spielen,
      wenn nur einer callt, entweder CB oder bet for freesd.

zu 16:20 :
      Villian2 ist ein unkown 2/4-Spieler. Wahrscheinlich also ein Fisch. Der fast any2 am Flop callen kann und dann erst foldet.
      "Aber ein PP hätte doch den Flop schon raisen müssen, um zu sehen wo es steht." Nur ein thinking Player macht das ;) . Solchen Spieler brauch man nicht zu viel Credit geben.
      Wenn Villian2 nicht so ein 2/4 Fisch ist, dann hätte er ein PP, die 2 oder sogar die 8 folden können.

Du würdest also c/c Turn spielen (auf Outs oder weil du noch vorne liegen kannst?). Was machst du dann UI river gegen 2 Gegner (kein Flush kommt an). Villian1 bettet natürlich aggressiv weiter.
    • tt81
      tt81
      Bronze
      Original von taormina111

zu 15:40 :
      -Contibet, weil wir vorne liegen könnnen,
      die Villians müssen viele Hände folden,
      wenn sie beide nur callen, können wir CB Turn auf unsere Outs spielen,
      wenn nur einer callt, entweder CB oder bet for freesd.
      Ok, ich habe übersehen, das Hero BU ist, dachte er wäre OOP. Machst du OOP auf diesem Board auch eine Contibet? UI müssen wir ja am Turn folden!

zu 16:20 :
      Villian2 ist ein unkown 2/4-Spieler. Wahrscheinlich also ein Fisch. Der fast any2 am Flop callen kann und dann erst foldet.
      "Aber ein PP hätte doch den Flop schon raisen müssen, um zu sehen wo es steht." Nur ein thinking Player macht das ;) . Solchen Spieler brauch man nicht zu viel Credit geben.
      Wenn Villian2 nicht so ein 2/4 Fisch ist, dann hätte er ein PP, die 2 oder sogar die 8 folden können.

Du würdest also c/c Turn spielen (auf Outs oder weil du noch vorne liegen kannst?). Was machst du dann UI river gegen 2 Gegner (kein Flush kommt an). Villian1 bettet natürlich aggressiv weiter.
      Hmm schwierig, wenn ich mich vorne sehe, muss ich ja eigentlich betten! :-)
      Aber bet/call finde ich extrem teuer und gibt mit wenig Informationen!
      Wenn Villain1 bettet und Villain2 raist, folde ich, ansonsten calle ich den Turn. Wenn am River Villain1 bettet und Villain2 foldet calle ich auch den river, ansonsten fold!

Aber du foldest evtl. die Winninghand am Turn, wenn du denn foldest!
      Möglicherweise sitzen beide auf einem Draw, immerhin sind 2 Flushdraws und 3 OESD möglich! Wenn Villain1 unsere Turnbet raist, können wir in nicht mit Sicherheit auf eine Madehand setzen, Villain2 kann einen Draw bei Odds von 1:4,25 mit Implied Odds am Turn callen! Also müssen auch wir am Turn nochmal callen. Kommt kein Draw am River an, müssen wir auch nochmal den River callen, falls Villain1 bettet und Villain2 foldet, da die Bet von Villain1 ein busted Draw oder eine Madehand sein kann!

Mit c/c verlieren wir also das Minimum gegen eine Madehand!
    • GerriW
      GerriW
      Bronze
      Hab mir auch grad das vid angeschaut, fand dein Play gut, hab nur drei Sachen sind mir aufgefallen:

min 15 ur: A8 als PFA bei JT6 3siuted board. Mit der 9 am Turn nem ich nen cb, da er die gut getroffen haben kann (87, 97, 98 kann er gut haben). UI würd ich dann wahrscheinlich auf ne Bet am River folden. Zu weak?

min 17 ur: AQ, folde ich normal, mit dem Read ist der call vlt ok.

min 18 or: J8s, raise gegen den SB-complete. Ansonsten musst du zu oft auf ne Flopbet folden.

doch noch was: die A9 Hand im BB (glaub ur) raise ich gegen zwei limper.
    • tschipsfrisch
      tschipsfrisch
      Bronze
      So nun habe ich mir mein Play im Video im Vergleich mit eurer Kritik nochmals angesehen.

@ tt81 und taormina111:
      Durch eure Diskussionwurde zu den Händen eigentlich schon alles gesagt, fand ich sehr interessant.

Besonders die Hand in Min. 16.20 AQo.Bei diesem Flop bin ich einfach noch sehr oft vorne und bete aus diesem Grund, meine bet am Turn ist dünn, aber vertretbar. Auf raise am Turn muß ich natürlich folden.

@ GeriW
      Min 15 A8o: denke das meine Bet am Turn noch gut ist, da mein Gegner nur selten folden muß damit sie profitabel ist, da ich ja ein Monsterdraw habe(OESD +FD.

Min 18 or ja mach Sinn =)

Danke nochmal an a =) lle für eure Bewertungen.