Schnelle und günstige DSL FLAT, Vorschläge bitte?

• Partyboy
      Partyboy
      Bronze
      Hi,

da ich mich in diesem Themengebiet nicht sonderlich auskenne, hätte ich gerne ein paar Vorschläge von euch. Hab grad bisschen gegoogelt und gesehn das es 16 000er flatrates gibt ab 30 euro, manch andere aber 30euro teurer, aber ich weiß nicht warum. Also auf was sollte ich achten?

Achja und noch ne frage zum schluss, hab gehört es gibt internet aus der normalen steckdose, also nicht aus dem telefonanschluss, stimmt das?

THX
  • 7 Antworten
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Ich hab Kabeldeutschland mit 26mbit Leitung und zahle knapp 20€. Da gibts auch keine 24h Discs.
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Wenn du das Glück hast, DSL über Kabel bekommen zu können... NIMM ES!

Kumpel von mir hats, ich wohn leider aufm Land... :(
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Grundsätzlich kannst du nur zu einem Anbieter gehen, den es bei Euch Vorort gibt. Telekom ist ja eigentlich Deutschlandweit, gibt aber genug andere regionale/überregionale Anbieter. Musst dich mal erkundigen. Wenn du jetzt bei der Telekom bist, kannst dort einen DSL-Test machen. Dort wird dir die max. Geschwindigkeit angegeben. Wichtig: andere Anbieter können nicht schneller sein, da sie die letzte Meile von der Telekom mieten. Ich bin z.B. bei Arcor, gibts DSL2000 Flatrate und doppeltem Upload und Festnetz-Telefonflatrate für 30 Euro, dazu für 5 Euro ein Handy mit Flatrate ins Festnetz. Schnelleres DSL kostet bisserl mehr, glaube 5 Euro.

DSL gibts meines Wissens nur über die Telefondose (z.T. aber ohne zwingendes Telefon - also telefonieren über Internet - ist Mist meiner Meinung nach). Das über Strom dient dem weiter verteilen innerhalb eines Hauses (bzw innerhalb eines Stromkreises). Funktioniert als Plug and Play, einstecken, läuft. Funktioniert mit Netzwerkkabeln, also jeder PC braucht eine Netzwerkkarte - hab aber jeder heutzutage.

Grüße

Peta

edit: Kabel Deutschland ist gerade in den Schlagzeilen, weil die Tauschbörsen abends drosseln, nur zur Info

http://www.winfuture.de/news,37974.html
    • benn1
      benn1
      Bronze
      Alice dsl, keine vertragsbindung ...etc. ..~30 juro für 16k
    • FabianKola
      FabianKola
      Bronze
      Internet aus der Steckdose gibts, sind aber meines Wissens nur regionale Anbieter die das haben.
      Hier gibts dazu mehr Infos, soll aber wenn ich das beim überfliegen richtig mitbekommen hab nicht so der Renner zu sein.
    • heeelp
      heeelp
      Bronze
      Original von busfahrer09
      Wenn du das Glück hast, DSL über Kabel bekommen zu können... NIMM ES!

Kumpel von mir hats, ich wohn leider aufm Land... :(
      DSL hat mit Kabel 0 gemeinsam, ist ne ganz andere Technik. Hier gibts kein DSl dafür Kabel, i like. =)
      Kein 24h disconnect und bessere pings als bei dsl.
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      Original von Petathebest
      Wenn du jetzt bei der Telekom bist, kannst dort einen DSL-Test machen. Dort wird dir die max. Geschwindigkeit angegeben. Wichtig: andere Anbieter können nicht schneller sein, da sie die letzte Meile von der Telekom mieten. Ich bin z.B. bei Arcor, gibts DSL2000 Flatrate und doppeltem Upload und F[/URL]
      das stimmt nicht ganz.
      wenn die tkom sagt 3mbit macht es wenig sainn sich irgendwo ne 16mbit leitung zu holen.
      aber 5 könnte sinn machen weil die telekomm verkauft dir nur was sie garantieren kann. sollte also 4.7 möglich sein sagt die telkom evtlne mehr als 2 is net drinne. pbwohl du woanders durch aus ne 5 kaufen könntes müstes aber damit leben das du nur 4.7 bekommst.
      obs einen das wert ist muss jeder für sich selber wissen.