Back to the Roots... und noch tiefer

• CaptainBlaubaer
      CaptainBlaubaer
      Bronze
      So ich fang einfach mal kurz an zu erzählen...
      Ich heiße Patrick und bin 19 Jahre alt.. Wo ich wohne Hobbys und so lasse ich mal weg..
      Ich habe mit ca 13 Jahren mit 5 Card Poker angefangen.. hier und da mal bissl mit meinem Dad gespielt.. Richtig zum Internert-Poker bin ich vor ca 2 Jahren gekommen.. Freunde haben mich dann auf PS.de aufmerksam gemacht...
      Ich hab meine 50$ recht schnell verballert bis ich angefangen hab mir Coachings anzugucken und Theorie zu lesen..
      Nach dem ich beim ersten richtigen versuch ganz gut hcohgekommen bin hab ich dann meine komplette BR bis auf 6$ ausgecashed.. Mit denen habe ich dann es geschafft bis auf 1100$ hochzukommen. Dann kam der Down und ich hab insgesamt 850$ verloren auf NL25 SH...
      Zu der Zeit hab ich noch auf PP gespielt und ich dachte mir wenn ich meine letzten 250$ umcashe zu Full Tilt würde ich vllt break even spielen dank des Bonus.. Naja falsch gedacht.. Die Leute auf PP haben mich teilweise durch ihr mega weird play und das rumlucken aufgeregt aber das is ja nichts gegen die NL10 Leute von FTP...
      Naja ich hab jetz 40$ vom Bonus gecleared bin aber nicht ansatzweise break even.. hier mal Stats und graphen...

Hände würde ich auch gern Posten wenn ich den Hand Converter für FTP finde.. ich schau mal und Poste gleich noch welche.. Ersmta würden mich eure Kommentare über die Stats und die Leute von FTp interessieren...
      Ich kann nur schonma nen kleinen einblick in die verlorenen hände geben..

AA<29o
      AA<78o
      AA<KK
      AKs<KQo
      AJs<JTs
      KQs<KJo
      TT<A4o
      naja usw...
  • 9 Antworten
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      die hände sehen nach typischen suckout geschichten aus. die samplesize ist ziemlich klein. dein früheres pokerspiel war vielleicht nocht nicht skilled genug?
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Original von CaptainBlaubaer
      Ich kann nur schonma nen kleinen einblick in die verlorenen hände geben..

AA<29o
      AA<78o
      AA<KK
      AKs<KQo
      AJs<JTs
      KQs<KJo
      TT<A4o
      naja usw...
      Kannst du erstens schonmal vergessen ;) Wenn du 5 mal AA hast und spielst 5 mal gegen KK kannst du nicht das eine mal schreiben wo KK gegen AA gewinnt sondern musst schon die 4 x AA dazu schreiben.

7500 Hände reichen auch nicht aus um eine halbwegs pauschale Aussage über dein Spiel treffen zu können.

Ansonsten solltest du mal in den Strategieartikeln etwas zur "Varianz" bzw. dem "Bankrollmanagement" lesen.

Ansonsten könnte es sein das du dich zu leicht Stacken lässt, und zu oft mit TopPairTopKicker und so Stacken lässt. Am besten du postest deine kritisch hinterfragenden Hände mal ins Hand-Beispielforum, dort wird man dir sicher eher sagen können ob dein Spiel Fehler/Leaks hat

m.f.g Dansen
    • Biehler
      Biehler
      Bronze
      http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Damit kannst du deine Hände konvertieren, falls du nicht eh schon was geunden hast.
    • CaptainBlaubaer
      CaptainBlaubaer
      Bronze
      naja ich bin sonst noch net wirklich mit aa gegen kk gelaufen.. also kann ich die anderen 4 die ich gewonnen hätte auch net posten :P

kann nur sagen das ich mit aces bis heute früh nen halben stack im minus war und erst jetzt endlich mal 9$ im plus..

das ich mich leicht stacken lassen ja das kann sein.. nur gibt es halt sachen wo man sich denkt "wie kann man sowas spielen?"

also beispiel:

ich raise ausm button kq 4bb first in.. sb called mich.. flop jt2.. er checkt zu mir ich mach ne 2/3 potsize kontibet er called.. turn 4... er checkt wieder ich überleg kurz und entscheide mich für second barrel weil ich ihm nix geglaubt hab.. er called wieder river k...
      er bettet leicht ich calle.. was hat er: k4o
      also ich nenne sowas weird play..

oder 78o aufn nen preflop reraise zu callen...

mit tt war so das ich preflop geraised hab und villian mit a4o reraised.. ich calle flop zeigt 788... ich bette er geht broke.. musste noch 1$ bringen pot 3$.. also calle ich.. turn a.. naja dann war's gelaufen

was ich auch nicht verstehe wie sich die leute mit 2$ an nen nl10 sh tisch setzen können.. also wenn das ps.de'ler sind die glauben sie spielen da sss.. naja.. ohne worte
    • CaptainBlaubaer
      CaptainBlaubaer
      Bronze
      So hier mal ein paar Hände...

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

saw flop|saw showdown

BB ($5.25)
      Hero ($26.30)
      MP ($9.35)
      CO ($2.40)
      Button ($6.90)
      SB ($16.05)

Preflop: Hero is UTG with A, A.
      Hero raises to $0.4, 2 folds, Button calls $0.40, 1 fold, BB calls $0.30.

Flop: ($1.25) 9, 8, 6 (3 players)
      BB bets $1, Hero calls $1, Button calls $1.

Turn: ($4.25) T (3 players)
      BB bets $3.85 (All-In), Hero calls $3.85, Button raises to $5.5 (All-In), Hero calls $1.65.

River: ($15.80) K (3 players, 2 all-in)

Final Pot: $19.10

Results in white below:
      BB has Th Js (one pair, tens).
      Hero has Ac Ad (one pair, aces).
      Button has 6s 7h (straight, ten high).
      Outcome:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

saw flop|saw showdown

Button ($10.50)
      SB ($4)
      Hero ($11.15)
      UTG ($10.05)
      MP ($6)
      CO ($4.15)

Preflop: Hero is BB with , .
      1 fold, MP raises to $0.2, CO calls $0.20, 2 folds, Hero calls $0.10.

Flop: ($0.65) , , (3 players)
      Hero bets $0.6, MP raises to $5.8 (All-In), CO folds, Hero calls $5.20.

Turn: ($0) (2 players, 1 all-in)

River: ($0) (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $12.25

Results in white below:
      Hero has Qs Ks (one pair, queens).
      MP has Qd Kc (flush, king high).
      Outcome: MP wins $12.25.

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (4 handed) Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

saw flop|saw showdown

UTG ($13.45)
      Button ($10)
      SB ($10.50)
      Hero ($10.25)

Preflop: Hero is BB with , .
      UTG raises to $0.35, 2 folds, Hero raises to $1.1, UTG calls $0.65.

Flop: ($2.15) , , (2 players)
      Hero bets $2, UTG raises to $8.05, Hero raises to $11.25 (All-In), UTG calls $1.20.

Turn: ($20.65) (2 players, 1 all-in)

River: ($20.65) (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $20.65

Results in white below:
      Hero has Ks Kh (two pair, kings and tens).
      UTG has 8h 9h (straight, queen high).
      Outcome: UTG wins $22.65.
    • CaptainBlaubaer
      CaptainBlaubaer
      Bronze
      Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

saw flop|saw showdown

MP ($6.50)
      Button ($7.30)
      Hero ($9.85)
      BB ($4.05)
      UTG ($12.60)

Preflop: Hero is SB with , .
      1 fold, MP raises to $0.2, 1 fold, Hero raises to $0.65, 1 fold, MP raises to $1.2, Hero calls $0.40.

Flop: ($2.35) , , (2 players)
      Hero bets $2.1, MP raises to $4.2, Hero raises to $8.4, MP calls $1.30 (All-In).

Turn: ($13.35) (2 players, 1 all-in)

River: ($13.35) (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $13.35

Results in white below:
      Hero has Tc Ts (two pair, tens and eights).
      MP has 4c Ah (two pair, aces and eights).
      Outcome: MP wins $13.35.
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      hand 2 ist nen klassischer badbeat, da wurdeste nich ausgesuckt. dass der in der 3. hand mit 89s called ist auch nicht unbedingt ungewöhnlich. die letzte hand haste definitiv overplayed, der bb hat nur seinen blind verteidigt und dir nicht geglaubt, dass du was dickes hast und dann mit dem A haste halt pech.
      hand 1 machste halt nix, passiert
    • SchnabelBier
      SchnabelBier
      Bronze
      spiel mehr und spiel besser .. hand1 am flop finde ich zb äußerst fragwürdig .. 7k hands sind keine beispielgröße ( :D )

edit: 24/16 auf nl10sh finde ich auch nicht gut wenns nicht läuft
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Hand 1 is am Flop n klarer Reraise oder bei seinem Stack gleich n shove imo. Je nachdem wie callfreudig der ist.